Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE kam Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann kurz auf die Geschichte des kommenden PS3-Exklusiv-Titels „The Last of Us“ zu sprechen. Wie er ausführt, wird es den Entwicklern unter anderem darum gehen, auf die menschliche Existenz und deren Entwicklung einzugehen.
„Wir werden versuchen, euch etwas über menschliche Wesen und die Art und Weise, wie sie existieren, zu erzählen. Jetzt nicht nur in diesem Setting, in jedem Setting. Wir bei Naughty Dog versuchen wirklich mit allen Mitteln, die Dinge voranzutreiben, und dann kommen Spiele heraus, die Spaß machen, aufregend sind und viszerale Sachen richtig machen.“
„Aber in Reviews lesen zu müssen, dass sie eine erstaunliche Geschichte bieten, ist für uns ziemlich entmutigend, da wir wirklich sehr hart daran arbeiten. Wir hoffen wirklich, dass wir die Messlatte hier höher legen können“, so Druckmann.
@Harris
Von Hype kann man nicht sprechen… wenn wir bei Hype sind dann kann man eher über BF3 oder MW3 reden aber NaughtyDog ist mit ihrer Arbeit in dem Genre einzigartig auf der PS3.
Wenn es von Naughty Dog kommt, dann kann man es blind kaufen.
@Harris
Für mich ist es kein Hype, sondern Vertrauen.
Hype, hype, hype…
Bleibt mal auf dem Boden bis wenigstens mal richtiges Gamepülay zu sehen ist.
Das Teil wird kein Uncharted und ist deshalb für Naughty Dog eine komplett neue Erfahrung. Wird sich zeigen, ob Sie das umsetzen können.
Hier die Scans des Edge Artikels, am besten mit Strg-[+] ranzoomen..
(h) ttp://gamingeverything.com/14240/new-the-last-of-us-scans/
Naughty Dog wissen einfach, wie man ein Genre puscht.. Last of Us wird denke ich eines der herausragenden Spiele dieser Generation. Was die Jungs da vorhaben, klingt zu schön, um wahr zu sein, aber Naughty Dog sind wie gesagt die wohl weltbesten Entwickler, wenn es um die Umsetzung der eigenen Ziele geht.. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich selbst übertreffen, die Jungs sind da einfach zu talentiert und zu motiviert.. 😉
@MR2
ja da hast du recht.
wegen so ähnlich wie JUNO (ellen page) hast du auch recht, ist sie aber nicht.
Ashley Johnson ist die schauspielerin.
GEHT DES NUR MIR SO OODER SIEHT DER TYP WIE NATHAN DRAKE MITTE 40 AUS UND DAS MÄDCHEN WIE DIE SCHAUSPIELERIN VON JUNO????
an sonys stelle würd ich einen ähnlichen werbeaufwand für the last of us erbringen, wie für uc3…dann wird es sich auch sehr gut verkaufen!
Ich bin auch schon richtig gespannt auf den Titel. Die Informationen, die ich bis jetzt gelesen habe, machen mich wirklich neugierig. Mal schauen, was Naughty Dog uns mit diesem Spiel bietet.
Da denk ich auch nicht nach, ich kaufs einfach… wo Naughty Dog draufsteht ist normal Qualität drinnen^^
Vor allem bin ich deshalb auf die Story schon gespannt weil hier anscheinend zwei Welten ums überleben aufeinander treffen und zusammenhalten.
Ein kleines Mädchen und ein ungepflegter Prolo^^… das ist schonmal ein interessanter Ansatz für eine gute Story 🙂
Vielleicht wissen andere mehr über die Charaktere als ich aber ich möchte mich jetzt noch nicht über diese im Detail informieren denn umso spannender wird es dann kurz vor Release^^
Dann darf aber nicht mehr so viel Witz wie in Uncharted 1-2 dabei sein.
naughty dog steht für qualität, die geben sich echt viel mühe ein spiel zu programieren, das fängt bei der geschichte an, dann die grafik (alles liebe zum detail), bis hin zum super soundtrack, naughty dog macht nicht einfach was auf die schnelle, da liegt sehr viel herzblut drin.
für mich ist naughty dog einer der wenigen, die sich wirklich in die programierung reinhängen.
das wird eh ein blindkauf, und mein gefühl sagt mir, das spiel wird richtig epich und einfach nur wow.
@Rakyr
Naughty Dog, wird schon einen gewissen kommerziellen Grunderfolg erzielen, der genügt, nicht alles muss sich wie CoD verkaufen, sonst hätte Naughty Dog doch auch solche Produktionen eingesetllt. Naughty Dog steht eben für echte Qualität in der Videospielwelt, welche nicht mehr allzu häufig geboten wird, in der Zeit von Shootern und unnötig vielen Sportspielen usw. Es ist ja auch so, dass sich nicht jeder qualitativ höherwertige Zeitschriften wie z.B. National Geografic holt, was zwar nicht ganz ein wissenschaftlisches Magazin ist, da es noch für die Allgemeinheit verständlich, statt nur für entsprechende Experten gemacht ist, aber qualitativ ein gutes Niveau hat, die meisten Leute lesen nur Sachen wie z.B. die Bild, dennoch gibt es Leute die sich hochwertige Lektüre wie Geo Epoch, National Geografic, oder auch seriösere Zeitungen wie die Welt holen und natürlich auch lesen.
@Rakyr
Naughty Dog, wird schon einen gewissen kommerziellen Grunderfolg erzielen, der genügt, nicht alles muss sich wie CoD verkaufen, sonst hätte Naughty Dog doch auch solche Produktionen eingesetllt. Naughty Dog steht eben für echte Qualität in der Videospielwelt, welche nicht mehr allzu häufig geboten wird, in der Zeit von Shootern und unnötig vielen Sportspielen usw. Es ist ja auch so, dass sich nicht jeder qualitativ höherwertige Zeitschriften wie z.B. National Geografic holt, was zwar nicht ganz ein wissenschaftlisches Magazin ist, da es noch für die Allgemeinheit verständlich, statt nur für entsprechende Experten gemacht ist, aber qualitativ ein gutes Niveau hat, die meisten Leute lesen nur Sachen wie z.B. die Bild, dennoch gibt es Leute die sich hochwertige Lektüre wie Geo Epoch, National Geografic, oder auch seriösere Zeitungen wie die Welt holen und natürlich auch lesen.
Wann kommt denn das Spiel raus?
Naughty dog spiele sind für mich seit Uncharted blindkauf. Die Spiele vorher kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gespielt habe.
Ich glaube es wird ein sehr gutes Spiel, aber wahrscheinlich kommerziell nicht sehr erfolgreich… wie Heavenly Sword oder Enslaved 🙁
Momentan lese ich „Tagebuch der Apokalypse“, richtig gut zum einstimmen auf das Spiel. Bei Naughty Dog mach ich mir keine große Sorgen. Die machen das schon.
Ich bin schon mal extrem zuversichtlich, dass das Game richtig gut wird – schließlich kommt es von Naughty Dog!
Außerdem ist die Story sehr interessant
Ich auch es ist was neues es wird was neues gewagt und das wichtigste es kommt von Naughty Dog
Ich glaube an das spiel , das wird auf jeden gut werden!