Darksiders II: Entwickler versprechen offene und umfangreiche Spielwelt

In einem aktuellen Interview sprach Joe Madureira offen über die Arbeiten am vielversprechenden Action-Adventure „Darksiders II“ und beantwortete bereitwillig die Fragen der Fachpresse. Dabei versicherte er unter anderem, dass man beim Sequel großen Wert darauf legte, die Welt offener zu gestalten, als es noch bei „Wrath of War“ der Fall war.

“Es wird definitiv offener: Wir haben viele kleine ‘Story-Areas’ mit viel mehr handlungsrelevanten Nichtspielercharakteren darin. Diese beauftragen Tod mit Quests”, so Madureira, der gleichzeitig zu verstehen gab, dass sich die Spieler nach dem ersten Teil mehr Interaktionen wünschten. “Damals traten sie in einer Zwischensequenz auf und das war es. Diesmal aber bekommt man Quests von ihnen, kehrt nach Erledigung zu ihnen zurück und treibt so die Geschichte voran.”

Daher sei die Welt auch etwas umfangreicher, was zur Folge hat, dass mehr Zeit auf dem Pferd verbracht wird: “Man bekommt das Pferd diesmal von Anfang an und muss keine Mission erfüllen, um es zu holen. Sein Name ist Verzweiflung. Und ja, das Spiel ist deutlich größer, ich würde sogar sagen, es ist zwei- bis dreimal größer als der erste Teil, was den Umfang der Spielwelt angeht.”

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Wow, die Spielwelt im ersten Teil war jetzt auch nicht gerade klein, besonders für ein Actionspiel hatte es eine verdammt lange Spielzeit… das wäre aufjedenfall ein Grund es zu kaufen, da ich davon ausgehe dass es wie der erste Teil super wird!

@Edelstahl

naja Darksiders Teil 1 war auch schon ein OpenWorld-Titel halt in verschiedenen Abschnittslevel unterteilt wo man auch Schnellreisen machen konnte und das war ja das geile… entweder Schnellreise oder durch die OpenWorld-Level dorthin reiten wo man wollte.

Ich hoffe das Pferd kommt auch aus der Versenkung raus wie bei Teil 1… das war super^^

BIn auch nicht sonderlich von dem „open world“ und „quest“ Konzept begeistert….

Wieso müssen alle auf diesen Open-World-Trend aufspringen ?! Das geht mir persönlich auf die Nerven. Batman ist da das einzige positiv Beispiel. Mit der Greifhaken Verbesserung bockt es einfach nur durch die Lufst zu seglen. Es ist schnell und angenehm. Naja egal es wird trozdem mit sehr sehr hocher Wahrscheinlichkeit ein geniales Spiel werden, nach dem famosen Vorgänger 🙂

Ohman wieso kan das Game net schon draußen sein
Das Game wird einfach der HAMMER freu mich mega 🙂

@Steffen

Unbedingt nachholen! Das ist eine Perle.

Echt nen netter Trailer. Ich glaube ich muss Teil 1 mal schnell nachholen.

Also wenn das ma nich´n gut inszenierter Trailer is. -gg- Spiel schon ewig vorbestellt. xD

God of War und Darksiders beste^^

darksiders war schon richtig geil und teil 2 wird der oooober hammer

Darsiders hat mit ihrer Story bis zur Platintrohy für langen Spielspaß für einen Singleplayer gebracht. Solange sie ihr Konzept von Teil 1 nichts verhauen kann nichts schief gehen und dann wird auch Teil 2 so geliebt wie der Vorgänger 🙂

erinnert mich stark an Arkham Asylum 🙂

Darksiders

Dakesiders