Darksiders II: Entwickler versprechen offene und umfangreiche Spielwelt

In einem aktuellen Interview sprach Joe Madureira offen über die Arbeiten am vielversprechenden Action-Adventure „Darksiders II“ und beantwortete bereitwillig die Fragen der Fachpresse. Dabei versicherte er unter anderem, dass man beim Sequel großen Wert darauf legte, die Welt offener zu gestalten, als es noch bei „Wrath of War“ der Fall war.

“Es wird definitiv offener: Wir haben viele kleine ‘Story-Areas’ mit viel mehr handlungsrelevanten Nichtspielercharakteren darin. Diese beauftragen Tod mit Quests”, so Madureira, der gleichzeitig zu verstehen gab, dass sich die Spieler nach dem ersten Teil mehr Interaktionen wünschten. “Damals traten sie in einer Zwischensequenz auf und das war es. Diesmal aber bekommt man Quests von ihnen, kehrt nach Erledigung zu ihnen zurück und treibt so die Geschichte voran.”

Daher sei die Welt auch etwas umfangreicher, was zur Folge hat, dass mehr Zeit auf dem Pferd verbracht wird: “Man bekommt das Pferd diesmal von Anfang an und muss keine Mission erfüllen, um es zu holen. Sein Name ist Verzweiflung. Und ja, das Spiel ist deutlich größer, ich würde sogar sagen, es ist zwei- bis dreimal größer als der erste Teil, was den Umfang der Spielwelt angeht.”

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25. Januar 2012 um 17:21 Uhr
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25. Januar 2012 um 17:21 Uhr
GoWFilippos

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25. Januar 2012 um 18:56 Uhr
WechROfFLer

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25. Januar 2012 um 19:18 Uhr
chuckliddell77

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25. Januar 2012 um 23:12 Uhr