Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer ließen sich die Jungs von Naughty Dog neue Details zum kommenden Action-Titel „The Last of Us“ entlocken.
Wie Game Director Bruce Straley und Creative Director Neil Druckmann bestätigten, wird man im Gegensatz zur hauseigenen „Uncharted“-Reihe dieses Mal auf die automatische Regeneration der Gesundheit verzichten und auf die klassischen Medikits setzen. Eine Entscheidung, die vor allem der Spannung und der taktischen Vorgehensweise zugute kommen soll.
Zudem liegt das Augenmerk auf der künstlichen Intelligenz der Protagonisten. Während die Begleiterin Ellie sehr gezielt vorgehen und auch Stealth-Aktionen nicht torpedieren soll, indem sie beispielsweise in das Sichtfeld der Gegner rennt, sollen die Kämpfe vor allem von der künstlichen Intelligenz der Widersacher profitieren, mit der man neue Standards setzen möchte.
Das komplette Interview in englischer Sprache findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
Autoheal ist absoluter Casual Dreck!!
100 Punkte für Naughty Dog!! Das Game wird mir immer sympathischer!!
Medikit bitte in Form von Painkiller, Dosenfutter, Verbände usw.
@Basic1984
Nur weil keine auto-regeneration drin vorkommt heisst es nicht dass das spiel auch schwer ist…meiner meinung nach hat man so viel mehr spaß
back to the roots !!!
Ich finde das nicht so okay, da mir auto-regeneration lieber wäre. Als Casual-Gamer hat man es eben nicht so gerne mit schweren Games zu tun. Und BTW: Ich bin 27 ^^
besser so
@JohnnyGundam
diese jugend…
so verweichlicht
damals kannten wir noch gar keine regenerierende gesundheit
jaja… damals mussten wir noch 40 virtuelle meter laufen, um ein healthpack zu finden
das hat dann aber auch nicht die gesamte gesundheit regeneriert!
damals war alles besser… 😀
Super! Das einzige Genre in dem es wirklich sein sollte!
macht das das spiel nicht für einige zu schwer ?
Find ich ebenfalls gut, bietet sich hier denke ich auch an.
Aber Selfheal möchte ich in diversen Games nicht mehr missen, ist viel entspannter zu zocken. Trifft nicht auf alle Games zu das ist klar, aber bei manchen Games mag ich Selfheal schon sehr als da immer nach Medikits suchen.
sehr gut, ich finde das automatisch heilen, sowieso totalen schrott, machts bei vielen spielen letzlich zu einfach
@Magatma
Das ein Medikit dich sofort komplett heilt, ist auch unlogisch und unrealistisch, es ist eigentlich für eine Erstversogung da, schwere Schusswunden gleich komplett heilen und dann weiter kämpfen ist auch so unlogisch, aber mit Medikits wird es halt spannender.
Ich fand die Auto-Regenration schon immer mistig, weil komplett unlogisch und unrealistisch. Aber ich bin da vielleicht sehr oldschool.
Naughty Dog wird es einfach klasse machen, Naughty Dog ist einfach eine echte Qualitätsfirma.
Im Singleplayer stört mich eine Regeneration weniger wobei es bei dem Titel sicher geil wird und es spannender Macht.
Bei Online-Shooter finde ich das mit der Regeneration hingegen total fehl am Platz.
Finde ich gut, das passt zum Setting. Bei Uncharted oder Killzone wärs was anderes.
Sehr gut, finde ich spitze.
Bekomme immer mehr bock auf das Game
@ play3 …könnt ihr sowas das nächste mal in den text einbauen und nicht direkt ne überschrift draus machen? ich will das auch irgendwann mal spielen ohne vorher genau zu wissen wies sein wird. danke. am besten ihr macht einfach ne wöchentliche LOU-news draus.
was wär das auch für ein survival spiel mit automatischer gesundheitsregenaration?
in dem spiel gerne, bei jedem anderen spiel dreck…
Find ich gut, hat in Resistance 3 auch schon im mancher Situation für Extra-Spannung gesorgt…