Im Gepräch mit den Kollegen von Ausgamers ließ sich Senior Producer Jeff O’Connell über die Entwicklung von „Sleeping Dogs“, das unter dem Namen „True Crime: Hong Kong“ seinen Anfang nahm, und die Gespräche mit dem neuen Publisher Square Enix aus. Wie man ausführt, soll vor allem das Setting die Verantwortlichen des japanischen Unternehmens schnell überzeugt haben,
„Für Square Enix war das wirklich spannend. Sie sagten: ‚Zum ersten Mal in Hong Kong, klingt erstaunlich‚. Es gibt nicht viele Cop-Titel. Daher klang ihr Respekt wirklich aufregend. All diese Jungs, die von Just Cause und Arkham kamen und unsere Mechaniken sahen, haben es ebenfalls geliebt. Daher gab es für sie nicht viel, das man ändern musste“, so O’Connell.
Andere Publisher hingegen sahen von der Finanzierung des Titels ab, was laut O’Connell vor allem auf die Tatsache, dass sich der Open World-Titel seinerzeit noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium befand, zurückzuführen ist: „Wir haben an einigen dieser Spiele gearbeitet. Wir haben sehr erfahrene Leute und wir wissen, dass diese Titel eine längere Entwicklungszeit benötigen, da sie einfach sehr komplex sind. […] Der springende Punkt ist, dass Square Enix Verständnis gezeigt und verstanden hat, wie diese Titel entstehen.“
„Vor einer ganzen Weile hat es so ausgesehen. Heute sieht es nach einer ganz anderen Sache aus.“
@naughtydog
Sei froh, dass man dann nicht den rechten Analogstick zum Lenken benutzen muss 😀
Ich persönlich hab damit keine Probleme! Setting gefällt mir sehr gut, Hong Kong rulez -> Triaden vs yakuza… 😛
ne,ist absolut nicht meins,da warte ich lieber auf GTA V,
@LukeCage
Also wenn man sich nichtmal in einem spiel anpassen kann, frag ich mich was du als tourist machen würdest 🙂
@naughtydog
hahah,das ist auch ein grund 🙂
Fand es bei Getaway auch kacke,war ja auch in London.
saugeiler titel!
weil GTA V nicht kommt , hole ich mir des! ;D
@Naughtydog
Das meinst du nicht ernst 🙂
einfach richtig geil von square enix das spiel zu kaufen und unter anderem namen zuende zu entwickeln…das wird einfach spaßig:)
Linksverkehr. Leider nichts für mich. War bei The Getaway schon ein Krampf.
Steh eigentlich nicht so auf Spiele ala‘ GTA , aber dieser Titel hat mein interesse geweckt.
Das sieht sehr sehr interessant aus,