Naughty Dog präsentiert eine neue Sammlung mit Screenshots und Artworks, die aus der 15-minütigen Demo-Version von „The Last of Us“ stammen. Den Bildern ist der Kontrast von trügerischer Idylle und dem Kampfs ums Überleben zu entnehmen. Dabei kommen Schauplätze in einer Atmosphäre zu Tage, für die sich bisher „Uncharted“ auszeichnete.
Die Demo betont die Gewalt selbst einfachster Waffen und zeigt das schwankende Kräfteverhältnis der Überlebenden, das einzig von der Taktik, der Bewaffnung und dem Willen des Einzelnen abhängt. Die Entwickler stellen bereits in dieser Probeversion die Konzentration auf zwischenmenschliche Beziehungen in den Vordergrund und lassen den Spieler mit jeder Spielminute die Bindung der Protagonisten Joel und Ellie während und außerhalb des Kampfes spüren.
[nggallery id=3323]
Eine stimmige Musikuntermalung ist verdammt wichtig.
Damit kann man die gezeigten Szenen viel intensiver darstellen.
Mein Paradebeispiel ist immer noch Heavy Rain.
Ohne die Musik würde es zwar auch noch gut wirken, aber halt nicht mehr so ganz dramatisch und emotional.
@vangus
Das klingt sehr gut schließlich ist der Beitrag von Musik zum Gesamterlebnis auch nicht zu unterschätzen.
Für mich ist er stellenweise sogar sehr bedeutent.
Bild 4 finde ich ziemlich nice.Freu mich auf das Spiel,wird mal etwas komplett anderes.
Ja, der Komponist hat bereits zwei Oscars für Brokeback Mountain und Babel bekommen.. Der Typ hat es drauf..
Ich bin auch gespannt denn eine Umsetzung in solch einer Form gab es meines Wissens bislang noch nicht.
Die Musikuntermalung würde mich auch interessieren.
@vangus
Schön geschrieben!
Die Technik wird schon mal sehr gut bis brilliant. Wo ich mir auch keine Sorgen mache sind die Übergänge das wird sich schon alles geschmeidig ineinander greifen/ übergehen.
Bei der Handlungund Charakterisierung bin ich mir momentan etwas unsicher da gab es bislang zu wenig Material. Schriftlich klingt vieles ersteinmal besser.
Auf jeden Fall finde ich es sehr mutig das ND ausgerechnet auf solch ein Szenario setzen wird. Kaufen werde ich das Spiel.
Warhammer, du musst dich einfach mal aufs Spiel an sich freuen. Wenn du diese Bilder siehst, dann denke doch einfach mal daran, welch eine tolle Spielerfahrung es werden könnte, wie spannend und emotional die Geschichte werden könnte, wie toll die Charaktere harmonieren und ums überleben kämpfen..
Und nicht immer nur Grafik hier, Technik da.. Alles dreht sich bei dir nur um die Technik.. ^^
Die Grafik ist sau gut, und vor allem ist sie gut genug, um die Spielerfahrung wiederzugeben, die Naughty Dog uns vermitteln wollen.. Bei The Last of Us geht es einem gar nicht mehr um Grafik, alles dreht sich, zumindest für mich, um die beiden Charaktere, und welche Geschichte sie erleben.. Darin liegt doch das große WOW des Spiels.. Das ist das, warum viele Leute The Last of Us so sehr entgegenfiebern.. Alle wissen, dass Naughty Dog ein Spiel mit wahnsinns Grafik abliefern werden, und gerade jetzt, gegen Ende der Konsolengeneration, da hat man nunmal schon fast alles gesehen an toller Grafik.. Nun, am Ende, geht es doch nur noch darum, inhaltlich Akzente zu setzen, auszubrechen aus dieser Flut der Stagnation und Gewöhnlichkeit.
Die Artworks finde ich fast immer sehr atmosphärischer aber die Screens? Da fand ich die von Max Payne 3 im direkten Vergleich noch stimmiger als diese hier. Obwohl die auch sehr gut sind..
@Emsten
Die Jungs von Gameinformer hebten Ellies KI positiv hervor, sie nervt wohl rein gar nicht, steht nie doof im Schussfeld, sondern verhält sich ziemlich natürlich..
DIe Atmosphöre und Stimmung, die die Bilder bei mir auslösen, ist der Wahnsinn.
Das Spiel scheint der Kracher zu werden, freue mich immer mehr darauf!
Allein, wie Joel schon selbst einstecken muss, die düsteren Farben, der Dreck, die Zerstörung und Unordung, das spricht mich so richtig an ^^
Das Spiel wird wahnsinn. Hoffe nur, dass sie das mit den 2 Charaktären hin bekommen. Könnte mir vorstellen, dass es ziemlich nervig sein kann wie bei resi5 oder auch Skyrim. Noch dazu mit so einem kleinen Mädchen, welches man vielleicht ständig beschützen muss aber Naughty Dog wird das schon regeln.
das spiel wird garantiert ein hit… wenn naughty-dog dran arbeitet sowiso… freu mich riesig drauf endlich mal bewegte bilder zu dem titel betrachten zu dürfen 🙂
Das wrd sowieso ein Brett ,da brauch man kein Prophet sein.Was Naughty seit einigen Jahren abliefert ist Lobenswert.
Wenn man das nicht mag ist das so wie wenn man Star Wars nicht magt.
besteht das spiel nur aus steine werfen?
kann es kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist 🙂
das, was eigentlich i am alive werden sollte.
Muss euch allen recht geben ist und schein ein wirklich interessanter titel zu werden naughty halt die machen wenigstens noch richtige quali 😉
Hoffentlich gibt’s die Demo bald als herunterladbaren Inhalt 🙂
Hoffentlich kommen die Zombies nicht zu kurz!
Dieses spiel wirkt einfach super auf mich..ich freu mich jetzt schon auf dieses endzeit feeling und der titel spricht ja dafür das er gut werden wird..schliesslich sind ja naughty dog am werk..jedenfalls wirken die charaktere bis jetzt sehr glaubwürdig auf mich 🙂
Was denn für eine Demo???
Würde ich zugern mal antesten.
am besten gefällt mir bild nummer 14 🙂
Aber die anderen sehen natürlich auch genial aus 😀
Bin schon gespannt ob es mehr wird als ein 08/15 „Zombie“-spiel. Und ich hoffe dass die Areale weiträumiger sind als die von Uncharted. Auf alle Fälle freue ich mich darauf ^^
einer der interessantesten titel für die konsole!