PlayStation Blog veröffentlicht die zehn häufigsten Platin-Trophäen

Kommentare (113)

Der offizielle PlayStation Blog veröffentlichte eine Liste der Top-10-Platin-Trophäen und gibt darüber Auskunft, welche Spiele am häufigsten bis zur Vollendung in eurer PS3 rotierten. Seit 2008 wurde von Sony die Regelung getroffen, jedes Spiel zu seinem Release mit einem Trophäensatz auszustatten. Die Rezeption der Spieler war enorm. So locken heute nicht nur Gameplay, Grafik und Story die Spieler, sondern versuchen auch mit einfachen Schwierigkeitsgraden die Kundschaft zu locken, um das Trophäen-Level der Spieler schnell aufzustocken.

  1. Assassin’s Creed II
  2. Modern Warfare 2
  3. Uncharted 2: Among Thieves
  4. God of War 3
  5. Resident Evil 5
  6. inFamous
  7. Uncharted: Drake’s Fortune
  8. God of War (GoW HD Collection)
  9. Borderlands
  10. Sly Cooper and the Thievius Raccoonus (The Sly Collection)

Der Durchschnitt der Top 10 bei Metacritic liegt bei 89 von 100 Punkten. Die Spiele weisen demzufolge tendenziell eine gute Qualität auf, um auch diverse Casual Gamer für die Platin-Trophäe zu begeistern. Außerdem bezieht sich ein Großteil des Trophäensatzes dieser Games auf die Singleplayer-Kampagne, ohne die Spieler zu lange im Multiplayer zu fesseln. Spiele wie „CSI: Fatal Conspiracy“ oder „Hannah Montana: The Movie“ sind hingegen nicht auf der Liste, auch wenn die Platin-Trophäe innerhalb weniger Stunden ergattert werden kann.

trophy

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. xdrake sagt:

    Demon Souls und Dark Souls ? Pff...probiert es mal mit Wipeout 😀 .

  2. broken steel sagt:

    @Edelstahl

    Klar ist es Anreiz genug, ich sag ja: "Trophies haben schon ihren Sinn bzw regen zum erneutem durchspielen an"! Den einen mehr, den anderen weniger! 😉

  3. time-bird sagt:

    Beste Trophie ever:

    Bei BF BC1 ,,Spielen Sie ein XBOX Live Spiel" oder wie die nochmal hieß! Wer da Platin hat, Hut ab!
    Wurde dieser Fehler eigentlich jemals behoben?

  4. bifsone8seven sagt:

    Ich finde witzig wie manche die trophaen sammlerei als virtuellen schwanzvergleich hinstellen, ich sammle auch trophaen aber auch nur (und ich will jetzt Net angeben) weil ich wenn ich mir nen Game kaufe für 60€ und das dann nach nicht mal einer Woche schon durch habe, da Spiel ich es doch gleich nochmal auf schwer (mittlerweile fang ich schon die Spiele gleich auf schwer an) damit sich das Geld wenigstens gelohnt hat, und dann hab ich meistens schon fast alle trophies da mach ich doch auch gleich Platin bei dem Game.

  5. Deltaway sagt:

    @ time-bird

    Hehe ^^ Ja, der Fehler wurde nie gefixt! ^^
    Stimmt, ohne zu boosten echt happig.

  6. Don't Cry sagt:

    @Tarorist

    Schau doch die Kommentare an.... !! "Ich hab das und ich hab jenes..." Das ist so arm... Meine Fresse auf Euer Profil sieht jeder wenn er es möchte was Ihr habt.... Jeder kann doch natürlich die Teile sammeln, nur solche Möchtegern Angeber die äussern " Weicheier Trophäen und was man haben muss [Darksouls usw.], damit man ein ganz HARTER sein möchte [brech würg]. Sorry das ist pubertär oder befindet sich gerad in der Lebenskrise und zockt nur noch u vom eigentlichen abzulenken...

    Mein Leben läuft.. Arbeit läuft gut, Geld fliesst.. Familie ist gesund und happy......^^

    Wie gehts Deinen Trophäen ??? lol

    Warum haben andere Seiten überwiegend mehr Qualität in den Kommentaren als hier ??

  7. Hans0r sagt:

    Ich habe 9 von 10 aus der Liste, denn Call of Duty habe ich nie angerührt und werde es auch nie xD
    Bei Terminator wundert es mich schon etwas dass es nicht mit in der Liste ist oder auch Heavy Rain.
    Inzwischen habe ich auch Demons Souls platiniert und werde bald mit Dark Souls anfange, in 2 Jahren habe ich dort dann auch die Platin xD

  8. DKm25 sagt:

    MW2 Platin hat sowieso jeder 3te sag ich mal gehackt^^, deswegen haben es so viele

  9. Heiko sagt:

    @Don't Cry,
    da haben Dich die Macher der Trophäen scheinbar richtig ins Herz getroffen 😀 Meist ist es ein unerfülltes Ziel im Spiel, welches man nicht erreicht hat und daher nicht "PLING" gemacht hat, das viele, wie wohl offensichtlich auch Dich, zum Trophy-Hasser gemacht hat. Bleib mal locker - keiner schaut Dich schräg an, nur weil Dein Trophy-Level nicht so dolle ist. Hab einfach wieder Spaß am Zocken und verteufel nicht die Trophy-Hunter 😉 Und wer keine Trophys sammeln will, steht auch nicht in der Pflicht, Rechenschaft ablegen zu müssen nach dem Motto: "Die haben kein Real-Life!"... Bleib mal auf'm Teppich 😉 Besser passt: "Ich könnte 100te Platin haben, wenn ich nur wollte - nur will ich nicht, da ich ja ein Real-Life habe..." 😉

    @xdrake,
    in meiner Liste hat tatsächlich einer Platin in "Wipeout". Ich weiss noch, wie er geschimpft hat und welche Nerven es ihm gekostet hat 😀 Es lag dann wohl nur noch an irgendeiner, nahezu unschaffbaren, Online-Trophy - und kürzlich hat es "PLING" bei ihm gemacht 🙂 Unglaublich...

  10. Buzz1991 sagt:

    @Heiko:

    Respekt, der hat's echt drauf.
    Wipeout HD Platin, da gehört schon was an Können und Fleiß dazu.

  11. Basic1984 sagt:

    Hab von der Liste her nur AC 2 und Uncharted 2. die anderen 11 Platins in meiner ID im PSN sind da ganr nicht mit aufgezählt. Aber was solls, ich spiele Games weil es mir Spass macht und nicht wegen irgendwelcher Trophies. Es mag ja schön sein wenn man Ende eine Platin erreicht, aber im Vordergrund steht bei mir der Spielspass.

  12. Heiko sagt:

    So soll es auch sein. Wenn ich an einer Trophy hänge, halte ich mich auch nicht ewig daran auf. Das würde mir den Spass am eigentlichen Spiel verderben.

  13. Don't Cry sagt:

    @Heiko

    Bin Trophy lvl 18 [beginnend ab Trophäeneinführung 2008, also kein mit aller Macht Trophy Jäger].... Nur geil ich mich nicht auf,wie z.B. hab das und jenes.... Das gabs mal in der Grundschule.... Das reinste Kiddie Gelabere oder wie bereits erwähnt, es gibt wohl nichts schöneres in deren Leben ^^

1 2 3