Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson erklärte im Interview mit Kotaku, warum es in „Assassin’s Creed 3“ (VORSCHAU) keine weibliche Führungsrolle gibt: Die Zeit der amerikanischen Revolution ist die Geschichte von Männern, meint Hutchinson.
Der Creative Director meint, dass ein weiblicher Assassin als Hauptrolle ständig in den Gedanken herumschwirrte und das „viele Leute es verlangten“, doch diese Ära machte die Umsetzung einfach zu schwierig.
„Es gibt wenige Leute wie John Adams‘ Frau“, sagte Hutchinson, „Sie haben in der TV-Serie versucht, es nicht wie einen Haufen von Kerlen aussehen zu lassen, aber es ist wirklich ein Haufen von Kerlen.“
Natürlich nimmt die „Assassin’s Creed“-Reihe die Geschichte etwas lockerer, aber es gäbe auch noch eine andere Barriere.
„Es fühlt sich nicht richtig an, wenn man all diese Männer in jeder Szene sieht und ein weiblicher Assassin schleicht sich heimlich und unbemerkt durch Massen von Kerlen. Die Leute würde das nicht mehr glauben“, gibt er zu bedenken.
“Assassin’s Creed 3″ erscheint am 31. Oktober 2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel.
Zu diesem Teil würde eine Frau wirklich nicht passen, die Argumente von Ubisoft sind ausreichend erläutert.
In einem japanischen Setting allerdings könnte ich mir die Geschmeidigkeit einer Frau ideal vorstellen!
(Meine Meinung zum Thema, nicht anfechtbar, Umtausch und Rückzug des Statements ausgeschlossen.) 😀
Wäre die schwach sinnigste Idde seit langem, Amerikanische Revolution, Enlgand gegen Amerika unter den ganzen Soldaten eine Frau? Das passt nicht zusammen, Frauen gehören da einfach nicht rein die sind für alles zu haben aber nicht um in den Krieg zu ziehen. Sie kümmern sich um uns und um die Kinder, so das wir unsern Hintern hoch bewegen.^^
find ich richtig so! eine frau würde hier nicht passen.
nene frauen passen nicht.
Eine Frau in einem Assasinen Spiel? Wäre ja wie eine Frau als Protagonist bei Gta.. passt einfach nicht… immer diese Gleichberechtigungsscheiße
@Lord.Mauel
TOMB RAIDER kommt doch dieses Jahr ! Das reicht doch 😉
Also wenn ihr mich fragt, stehen die nur ganz einfach auf diese „Cooler, harter Typ“ Nummer und haben kein Bock auf das typische „starke, sexy Heldin“. Finde ich allerdings scheiße, weil man Frauen genauso gut in Szene setzen kann, wenn man mal auf die menschlichen Aspekte schaut und nicht immer auf das Äußere. Man muss ja keine Heldin im kurzen Rock, mit Strapsen und großem, offenen Dekoltier darstellen, so wie es sonst immer ist und sich auf’s Wesendliche konzentrieren.
@semel und freak666:
Sehe ich auch so! Jeden Tag gibt’s eine neue „News“ zu AC3, eine belangloser, als die andere. Morgen lesen wir dann: „AC3: Warum im Spiel keine Goblins auftauchen“ oder „AC3: Chefdesigner verspeist 60 Cheeseburger zum Frühstück“. Man kann es auch echt übertreiben!
oke assasins creed schön und gut aber wird dieses spiel jetz ( halbes jahr vor release ) schon so gehypt ? müssen es zu jedem dreck news geben ?
ich mein wenn einer von den entwicklern kacken geht können die das hier auch als news posten . das wird so wie mit bf alle freuen sich und dann wenns rauskommmt sitzen alle mit roten augugen und tränen vor dem fernseher !
@freak666
News sind news 😉
und ZU der news, naja dieser weibliche assassin hätte mit einer etwas geringerer Körpergrösse und derselben Kleidung nicht viel anders ausgehen.
Wäre irgendwie cool gewesen wenn man so drüber nachdenkt.
@Sephirothnova
JA NATÜRLICH,weil das ja SOOOO einfach ist..ey denkst du nach bevor du schreibst?!
ganz einfach^^ sie müssten für ein weiblichen char ne neue laufanimation etc. programmieren und das würde unnötige arbeit machen für sie 😉 oder ist euch nicht aufgefallen das seit teil 1 man immer den gleichen char spielt? xD nur heißt er anders und hat ab und zu was anderes an oder ne leicht andere textur in der fresse? xD
öhm, weiblicher Held?? Grammatikalisch in etwas mit einer männlichen Frau zu vergleichen?
Ich möchte kein Mädel spielen, denn die Rolle AC gebe einfach einer Frau nicht ab.
@Argonar
Ok du hast recht. 🙂
So lange man Vorfahren von Desmond spielt: NEIN auf keinen Fall.
Ein Leitfaden des Spiels ist, dass seine Vorfahren aus irgendeinem Grund so aussehen wie er (hat wohl auch etwas mit der besonderen Abstammung zu tun, und betrifft nicht nur Desmond. Der Sohn von Altair sah ja auch genauso aus wie Subjekt 16), für mich ist dieses Detail SEHR wichtig.
Ich habe nichts dagegen wenn danach mal eine Frau die Hauptrolle übernimmt. (Stichwort Japanische Assassine aus Embers)
@al_pachino
Doch das Argument zieht schon, weil das bei AC bislang einfach immer der Fall war. Hätte man das von Anfang an nicht gemacht, wäre es wirklich egal. Aber würde man das jetzt auf einmal weglassen, dann würde das ganze einfach keinen Sinn mehr ergeben und ein wichtiger Leitfaden von der Serie einfach wegfallen.
@Anubis1744
Es ist nicht unglaubwürdig dass eine Frau es mit den Männern aufnehmen könnte, sondern dass eine Frau unbemerkt in dem Setting herumschleichen könnte, weil ansonsten nur männer herumstehen und da sticht eine Frau viel leichter aus der Masse heraus als ein Mann.
Beim Italien Setting wäre das ganze sicher leichter und glaubwürdiger gewesen, das war aber auch kein Kriegssetting (und da sind ja genug Frauen herumgelaufen)
Ja ich mein auch ähnlich, sry. Aber wie du schon sagst dein Uropa kann dir ähnlich sehen aber muss nicht.
@ al_pachino
Gleich nicht aber ähnlich. Gleich habe ich sowieso nicht gesagt.
Vll sieht dir dein Uropa wieder ähnlich. Bestimme Aspekte können Generationen überspringen. So kann z.b dein Kind farbig sein obwohl weder deine Freundin/Frau oder du farbig seit.
@era1Ne
Mein Opa sieht mir schon kaum noch ähnlich. Was ist dann mit meinem Ururopa?
Diese Argument, dass sie gleich aussehen müssen zieht nicht.
Naja, Schade. In nem Spiel muss für mich nicht immer alles korrekt und logisch sein.
Ne Story mit ner Frau die sich gegen die ganzen Männer durchsetzt, fänd ich klasse.
Außerdem hatten schon Philosophen im alten Rom Gedanken darüber, dass Frauen genauso viel drauf haben wie die Männer.
Und gegen 20 bewaffnete Leute kämpfen und ohne einen Kratzer zu gewinnen schafft kein Mensch; ob Frau oder Mann ist dann auch egal.
Weiblicher Charakter? Nein danke. Wie soll das aussehen.
Ne meuchelzicke. Dann könnte man GTA auch mit ner Frau spielen.
Echt net.
Ich find in spielen ist wichtig das Mann sich mit dem charakter identifizieren kann.
Wie es aber aus schaut, zocken einige von euch lieber ne Frau. Sehr komisch.
Man hätte dann im Spiel wahrscheinlich die Möglichkeit zig tausend Schuhe zu kaufen und nur noch 3 Schwerter. Als soundtrack läuft dann Kathy Perry. Das muss doch nicht sein.;-)
@ SWRne0
Ein Charaktereditor ist nicht möglich, da die Charakter verwandt mit Damond sein müssen bzw. so aussehen müssen.
Und das mit dem weiblichen Assa haben sie nachvollziehbar erklärt 🙂
@ Anubis1744
Weil in der Zeit und in Amerika Frauen nur hinterm Herd waren und nicht irgendwelche Männer bekämpft haben.
Zum Glück ist die Frau jetzt gleichberechtigt.
Eine Frau könnte ich mir eher in einer anderen Epoche und in einem anderen Land vorstellen.
@ BobMarvi
Das ist kein Problem. Soweit ich weiß gibt es in der bzw. einer Familie männliche und weibliche Vorfahren 😛
@ Bizkit2k6
Da stimme ich dir zu. Man kann den MP nicht mit SP vergleichen.
Zudem ist der Multiplayermodus nur ein Trainingsprogramm von Abstergo, um die Templer in der Gegenwart zu trainieren
N weiblicher Hauptcharakter wäre doch auch Story-technisch doof. Desmond düst in die Vergangenheit als einer seiner Vorfahren und ist dann ne Frau? Soll die Frau dann die selben Gesichtszüge haben wie Desmond? Wäre seltsam….
Solange sie sich mit mit großer Historie beschäftigen, geht das eben nicht anders, was erwartet Ihr? Prostituierte könnten wir auch vergessen…
Erst wenn AC ab den 60-70er Jahren des 20. Jhd. spielt, wäre das vielleicht was, aber wer will das denn?
@SWRne0
Jaaaaaa genau -.-* Was macht das denn für einen Sinn, zwei verschiedene Story für ein Spiel zu entwickeln? Außerdem ist es doch recht plausibel, dass eine Frau unter hunderten von Männern etwas unpassend ist. Das wäre ganz große Tarnung!
Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nun weibliche Charaktere im Multiplayer zockt (welcher nichts mit der Story zu tun hat) oder in der Hauptsory des Singleplayers. Das ganze Spiel baut doch auf einen Hauptprotagonisten auf.
WIe unglaubwürdig wär das denn bitte?!?!
Warum wäre das unglaubwürdig, wenn ne weibliche Assassine es mit den haufen an Kerlen auf nehmen würde…
Milla haut auch in jedem Film alle ordnetlich was drauf egal ob jetzt Resi oder anderer iher Filme.
Lara Croft geht auch ab wie ein Schnitzel oder Bayonetta.
AC ist fitkion und alles andere als Realistich also hätte es kein Problem gegeben ne Cool Assassinin lso zu schicken.
Hmm…. na ja!!!
@freak666:
Muss die da Recht geben die Übertreiben es immer aber nicht nur hier sondern echt auf jeder Seite ist das so man könnte meinen der Teil kommt nächste Woche raus.
Die sollen sich lieber nen Kopf um die Editionen machen.
Bei dem Setting gebe ich ihm schon ein bisschen recht, aber ein weiblicher Hauptcharakter in einem AAA-Titel ist so langsam mal überfällig. Das würde mal einen frischen Wind in die immer gleiche Charakter-Wüste der Games bringen.
Oh Mann…jetzt geht´s wieder los. Man kann nicht mehr auf die play3 Seite schauen ohnewas von AC3 zu lesen. Täglich 3 News die so interessant sind wie die Unterwäschekollektion der Lothar Matthäus…
Da hat man das Spiel schon satt bevor es überhaupt erscheint… 🙁
wie wäre es mit ein charackter editor? oder man macht die story 1x aus männlicher und 1x aus weiblicher sicht, mit ggf anderem storyverlauf, so würde dann auch mal das weibliche geschlecht mehr in den mittelpunkt rücken. im onlinemodus von AC:R gabs ja auch weibliche charackter zur auswahl, warum also nicht auch im singleplayer, is doch keine große kunst ^^