Skyrim: Download-Inhalte zunächst zeitexklusiv für die Xbox 360

Kommentare (55)

Im Laufe des gestrigen Abends gaben die Jungs und Mädels von Bethesda bekannt, dass man bereits an den ersten Download-Inhalten zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ arbeitet. Diese sollen Himmelsrand durch neue Gegner, exklusive Areale und weitere Features bereichern. Der Haken an der Sache: Die Inhalte werden zeitexklusiv auf der Xbox 360 veröffentlicht.

“Hier bei den Bethesda Game Studios arbeiten wir derzeit hart an ersten Add-Ons, die zeitexklusiv auf dem Xbox 360-System von Microsoft veröffentlicht werden. Der neue Content wird die Welt von Skyrim durch neue Quests, Locations, exklusive Features und vieles mehr bereichern. Bitte habt Geduld, da wir hoffentlich schon in Kürze etwas ankündigen können”, heißt es hier.

Handfeste Details zu den kommenden Inhalten nannte man bisher aber nicht.

Skyrim Screenshot Gameplay

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. OldSchoolGamer sagt:

    Da ich Skyrim auf allen Plattformen habe finde ich es voll cool!

  2. samonuske sagt:

    Gott sei Dank, da die nicht mal instande sind richtig auf der Playsi was zu machen. Wo andere komischerweise keine Probs haben.

  3. Buzz1991 sagt:

    Das ist doch schon uralt.
    Weiß man schon seit der E3.

  4. Maria sagt:

    Schön!! Zum Glück habe ich die Xbox Version 🙂

  5. kevin22101993 sagt:

    Da ich das sowieso noch spiele ist mir das Wurscht aber für die anderen die das auf der ps 3 spielen kann ich verstehen, dass das scheise ist

  6. OldSchoolGamer sagt:

    Nein , mal im Ernst. Finde solche DLC Vorzüge für bestimmte Plattformen übertrieben...

  7. Buzz1991 sagt:

    26.08.2011

    iamgamer.de/news/the-elder-scrolls-v-skyrim/dlc-zeitexklusiv-fuer-xbox-360/

  8. Rakyr sagt:

    Ich empfinde exklusive DLCs total fürn A**** und eine Beleidigung an die Spieler, auch wenn sie nur zeitexklusiv sind.

    Aber da Skyrim eh eher ein "Winter"-Spiel ist, spiel ich es erst Ende 2013wieder, Ende 2012 is nur Platz für Halo 4.

  9. era1Ne sagt:

    @ Rakyr

    Dem kann ich zustimmen. Exklusive Dinge (seine es Spiele, DLC, oder whatever) sind für den Kunden eher schlecht. Viele haben nicht die Möglichkeit oder wollen keine 2-3 Konsolen und müssen somit auf hochwertige Spiele verzichten.

    Aber natürlich machen exklusive DLC, Spiele für die Unternehmen Sinn und deshalb werden sie es leider weiter machen.

  10. Principito99 sagt:

    @era1Ne: naja, hier geht es ja um ZEIT-exklusiv, d.h. drauf verzichten muss ich ja nicht, nur ein wenig warten.
    Aber wahrscheinlich bedeutet "zeitexklusiv" einfach , das sie für die PS3-Version länger brauchen um wie beim Hauptspiel die vielen Fehler einzubauen ähm auszumerzen...

  11. era1Ne sagt:

    @ Principito99

    Stimmt schon aber es ist doch auch nervig. Na gut für mich ist es nicht nervig, aber wenn man mal manche Comments so liest sieht man, dass es viele sehr nervt.

    Mich persönlich interessieren zeitexklusive Deals nur wenig. Auch wenn ich beide Konsolen habe entscheide ich anhand andere Kriterien.

    Naja Zeitexklusive Deals haben eher etwas mit Geld zu tun. Ein DLC wird es aber mit aller wahrscheinlichkeit sowie nicht auf auf die PS3 schaffen. Sprachsteuerung etc. über Kinect.

    @ samonuske

    The Elders Scrolls war ein Mamutprojekt und das es da BUGS gibt sollte nachvollziehbar sein.
    Es sollte auch nachvollziehbar sein, dass manchmal die PS3 Version Probleme haben, da die Konsole einfach "zickig" ist. Man kann auf ihr nur sehr schwer programmieren. Da bitte ich einfach mal um Verständnis für die Entwickler.

    Und da jetzt wahrscheinlich paar Leute mit den exklusiven Studios kommen. Nun gut stimmt. Die haben es aber auch viel leichter, da sie nur für eine Plattform entwickeln müssen. Außerdem hat Naughty Dog durchblicken lassen, dass sie diversen Sony Studios geholfen haben und der Generationswechsel für Mitarbeiter von ND schwierig war, sodass manche gegangen sind.

  12. Dr.Spielchen sagt:

    Hab nen unterschriebenen Blankoscheck an Bethesda geschickt, die können ruhig einen x-beliebigen Betrag von meinem Konto abbuchen.

    Hab Skyrim zwar schon lange nicht mehr gespielt, erwarte aber viele Stunden guter Unterhaltung 🙂

  13. Hendl sagt:

    egal.... warte sowieso auf die GOTY Edition !

  14. Dreamer84 sagt:

    gröööööööööööööööööööhl. is ja mal geil.

    ne scheisse verbuge PS3 Version. nichts wirkliches wird gemacht. dann zeiteklxusive m$ sachen *lol* als Bethesda PS Fan würde ich mich verarscht vorkommen. Zum glück habe ich bei Oblivion den stecker gezogen....

  15. Silenqua sagt:

    Zeitexklusiv oder nicht... gab bisher kein einziges DLC auf das ich nicht warten hätte können. Kommt doch sowieso kaum eins ans Hauptspiel ran.

  16. big ed@w sagt:

    Ist leider so ziemlich das einzige Exklusive was noch auf der xbox 360 exklusiv erscheint u nicht mit Kinect spielbar ist

  17. MAGMASCHWINGER sagt:

    Solange es nur ca. nen Monat dauert, kann ich gut damit leben!

  18. era1Ne sagt:

    @ big ed@w

    Aja. Halte ich für n Gerücht

  19. naughtydog sagt:

    Was bringt das denn? In den ersten 2 bis 3 Jahren hat das VIELLEICHT einen Effekt auf die Verkäufe. Jetzt ist es eher egal. Niemand, der sich jetzt noch eine Konsole dieser Generation kauft, entscheidet nach sowas. Wer beide Konsolen hat, hat es wahrscheinlich sowieso für die XBox geholt.

  20. Dean Winchester sagt:

    @naughtydog
    Die Spieler merken sich sowas. Das hat zwar für die derzeite Generation kaum einflüsse, aber für die nächste dann um so mehr. Ich meine, Sony hat so viel scheiße gebaut in den letzten Jahren und es kommt mir so vor als ob die sich einfach nicht bessern können, als ob sie unfähig wären. KA ob das bei MS auch so ist, aber mir Sony habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mir überhaupt eine PS4 kaufe.

  21. Chain sagt:

    Und ich dachte bethesda hat sowas nicht nötig. Na ja, ein name mehr auf der hirnlos-geldgeil-liste. Als ob das irgendwas an den verkaufszahlen ändern würde. Es wird nur leute nerven und andere schadenfroh machen, gute arbeit!

  22. Der_Hutmacher sagt:

    Ja und. Für PC auch nicht oder wie? Bei mir läuft doch schließlich auch Windoof, oh crap 🙁

  23. Typ2211 sagt:

    hört mir bloss auf mit den tollen GOTY Editionen von Bethesda-Games!!!

    Vom Inhalt her kann man da nicht meckern, die Qualität ist aber unter aller Sau! Wer Fallout 3 und New Vegas als GOTY Edition hatte bzw. hat, der weiß wovon ich rede!
    Durch New Vegas ist mein Laufwerk platt gegangen, und jetzt erzählt mir nicht das es damit nix zu tun hat. Wenn sich ein Spiel jede (ungelogen) 10-20 Min. komplett aufhängt und das Laufwerk verrückt spielt, dann ist das alles andere als gut für den Laser!

    Es mag schon stimmen, das sich Spiele für die PS3 schwerer programmieren lassen, jedoch erwarte ich das die Pappnasen ihren eigenen Schei$ auch mal ausprobieren.
    Wer sich von Exclusiv Dlc's ins Microsoft-Lager ziehen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Wieso muss man immer am Release-Tag direkt ein neues Spiel haben, warum kann man nicht preisbewusst 2 Wochen später zuschlagen?
    Ich wähle diesen Weg schon länger und ich lebe immer noch!!! Außerdem sind viele Spiele bei Release unspielbar, das behebt der 1. Patch dann min. 1 Woche später...!

  24. Ziegenhorst sagt:

    Ich bin mit Skyrim durch und will davon jetzt erstmal nichts mehr sehen. Ob die DLCs bei einem späteren PS3-Release nochmal mein Interesse wecken, wird sich zeigen.

    @ Dean Winchester

    Dem kann ich (leider) nur zustimmen. Bin mir fast schon sicher, dass ich Sony bei der PS4 den Rücken kehren werde. Vielleicht als Zweitgerät ein paar Jahre nach Release.

  25. Fitschipfeil sagt:

    Kann mir mal jemand erklären, was an der PS3-Version von Skyrim verbuggt oder schlechter sein soll? Ich hab das Game nämlich zu ca. 90% durchgespielt (hoffe auf gute und ausführliche DLCs) und hatte bis auf ein paar Hänger, was nach 3-4 Stunden am Stück auch bei anderen Games vorkommt, keinerlei Probleme. Also für mich ein erstklassiges Game bei dem ich nicht verstehe warum so viele was zu mäckern haben.

  26. Zonkey sagt:

    Und was heißt Zeitexclusiv für Skyrim? Solang wie bei CoD oder nur eine Woche wie bei PS3 und BF3?

  27. Stefan-SRB sagt:

    @fitschipfeil Bei mir auch. Zocke auch schon mehr als 1Tag spielzeit (wenn nicht 2) und seit den neuesten patches weder lag noch freeze noch sonst was. Und das es erst für xbox erscheint ist mir egal , bin noch laange mit dem normalen game beschäftigt

  28. ManmanSion sagt:

    Hab zwar beide Konsolen dennoch sollte so ein Scheiß abgeschaft werden Zeitexclusive DLCs.

  29. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Fitschipfeil

    ist ganz einfach ....

    beispiel

    20 leute haben starke probleme mit slowdowns....
    2000 hater hören davon und sagen das jeweils sie und 15 freunde die selben probleme hatten, obwohl sie es wahrscheinlich nichtmal besitzen...

    schon sind wir bei 3000 leuten... etc etc etc... so geht das dann immer weiter--- und da wir hier in deutschland leben, in einem papageinstaat der extraklasse... plappern alle alles nach... ^^

    ich hatte Skyrim zu release, und hatte nie wirklich schlimme probleme... es gab ein paar slowdowns nach 2 bis 3 stunden spielzeit... aber da startest du das spiel neu und dann gehts wieder... versteh auch die aufregung nicht so ganz... da gabs dieses jahr auch schlimmere spiele... Die beiden großen shooter z.b. waren wesentlich verbuggter...

  30. Secreto sagt:

    Wer sich jetzt darüber aufregt hat sowieso keinen Plan... selber Schuld wenn man sonen Bug Scheiß auf der PS3 für den Vollpreis kauft! Jetzt werden diese halt nochmal für ihre Dummheit bestraft!

  31. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Secreto

    nenne mir mal 5 bugs von skyrim.. oder bist du auch nur ein kleiner papagei ^^

  32. Malfurion sagt:

    Solche Meldungen stören mich nur wenig. A kann ich mal ein wenig warten. B sind die Playstation exclusives tausend mal besser als die Microbumsdinger

  33. Sebacrush sagt:

    Was denkt Microsoft sich eigendlich bei zeitexklusiven rechten ?
    Denken die im ernst, das sich deswegen mehr die XBox-version holen bzw. die Xbox selbst holen ?

    Bestes beispiel dafür ist ja GTA ^^

    1 Jahr Zeitexklusiv und der DLC hat sich dann auf der PS3 mehr verkauft...

    Mich würde mal interessieren, was Microsoft dafür zahlt.

  34. Malfurion sagt:

    @Gottking

    Ich hatte 5 Bugs, die mich aber wenig gestört haben.
    Bug1: Drachen besiegt, Drachenseele nicht bekommen.
    Bug 2: Meine Kleidung hat mir die Magieresistenzen nicht ermöglicht.
    Bug 3: Fliegendes Mammut (Super geil...ich hab mich totgelacht. diesen Bug möchte ich nicht missen)
    Bug 4: Rückwärts fliegender Drache.
    Bug 5: Die Zeit ist nicht mehr verronnen (Nach Neustart behoben).

    Diese Bugs waren aber Alle! vor dem ersten Patch. Seid dem habe auch ich 0 Probleme mit dem Spiel. Außer den Magieresistenzen waren die Bugs auch nicht der Rede wert. Ich spiele dieses Spiel sehr gerne.

    Aber zu deinem ersten Post muss ich dir absolut recht geben. Ich glaube auch, dass sich tausende von Leuten, die hier über das Spiel herziehen, kein eigenes Bild über dieses Spiel gemacht haben. Und das es sehr schade ist, dass Leute, die sich noch überlegen dieses Spiel zu kaufen, sehr negativ beeinflusst werden.

    Ich poste das bei jeder Meldung über Skyrim und stehe auch zu 100% dahinter. Wenn ihr überlegt euch das Spiel zu kaufen, tut es!

  35. patsche sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    Es gibt zahlreiche Beispiele, zu z.B. Instrumente für die Bardenschule sammeln, wenn man einen Skill bei 100(trommel=Krieger,Flöte=Magier,Laut=Dieb) hat kann man weder die Quest noch das zu suchende Instrument abgeben, anderes Beispiel, 'Esbern' schickt dich mit den Klingen zusammen zur Drachenjagd, die Quest kann nicht erfüllt werden wenn man den Drachen schon vorher getötet hat, es gibt noch ander zahlreiche Beispiele aber das würde hier den Rahmen sprengen.

  36. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    ich sag ja... das waren ja alles bugs die nicht wirklich stören... ich kann wieder nur die beiden shooter bringen, da war es wesentlich wesentlich schlimmer, und diese spiele haben nur einen kleinen bruchteil der spielwelt von skyrim

  37. Malfurion sagt:

    @patsche

    Bei mir war die Esbern Quest direkt abgeschlossen, weil ich den Drachen bereits getötet habe. Genauso war es bei einigen Quests der Dunklen Bruderschaft. Ich hatte die Zielperson bereits Eliminiert. Quest abgeschlossen, Belohnung erhalten, Bonus natürlich nicht.

  38. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @***GoTtK�NiG***

    Voralllen reden alle so als ob die Xbox und PC Versionen total Bug frei sind. Die Versionen haben auch Bugs aber da redet natürlich keiner drüber....... na ja, egal.

  39. kuw sagt:

    von mir aus hätte bugrym auch xbox exklusiv sein können. das spiel ist ein witz für jeden ps3 spieler.

  40. Milez sagt:

    Ich hatte auch nie wirklich Probleme mit Skyrim-wahrscheinlich weil ich nichtbenutzte Speicherstände regelmäßig gelöscht hab.

    Zeitexklusive Dlcs sind jetzt aber wIrklich kein Problem...mein Gott nen Monat länger warten.....

    Was mich aber imho wirklich stört ist das Bethesda das MOD-System e

  41. steffen sagt:

    Die Boxuser bekommen auch ne richtig gute Kinec-Sprachsteuerung.

  42. Milez sagt:

    ...einbinden wollte und noch nichts passiert ist!

  43. LDK-Boy sagt:

    Dann sollen die sich das mit microsaft in den Arsch schieben .diese geld geier von Bethesda .Microsaft macht das eh nur um Sony einen auszu wischen.Wenn man nicht genug Exklusiv spiele hat macht man sowas.Armseelig

  44. Skull sagt:

    $$$$$$ rulz everything... und M$ zahlt gerne 😉

  45. era1Ne sagt:

    @ LDK-Boy

    So Comments sind eher armselig 😀

    Exklusive Deals machen beide Unternehmen. Ich weiße mal bei einem Sony exklusiv Boni oder andere Dinge mal hin, wenn eine News kommt. Da sind alle plötzlich still und sagen gar nichts.

    Einfach ne Doppelmoral die manche haben.... Oje

    Ja Skyrim ist verbuggt, aber kann man das bei so einem extrem großen Spiel verhindern? Das bezweifle ich. Freut euch lieber über die über 100 Std Content. Ich habe mir Skyrim auch nicht zum Release gekauft, weil jeder wissen sollte, dass es am Anfang ordentlich Bugs hat.
    Ärgerlicherweise waren 2 größere Bugs auf der PS3 und der 360 vorhanden. Z.b. der Savegame Bug.

    Aber man kann wohl kaum erwarten, dass die ihre Spiele 200 Std testen nur um jeden Stein abzugrasen. Das Krasse ist es würde bei Skyrim nicht mal reichen.

  46. Alpenmilchesser sagt:

    Sowas juckt mich nicht ,hab genug zu zocken und wenn es was taugt hol ich es wenn es für ps kommt und fertig.Damit kann man vielleicht 14 jährige nerven ,aber wer Bethesdas Favorit ist ,hat man an den Versionen gesehen ist wie bei Cod . Am Ende ist Sony doof oder die Ps so schlecht .Wer gleichwertig Abliefern will schafft das auch ,ist alles Politik.Wenn ich Sprachsteuerung will ,quatsch ich in mein Smartphone ,tangiert mich auch nicht.

  47. frostman75 sagt:

    Ich spiele Skyrim auf der PS3 seit Weihnachten.Da waren allerdings schon 2 Patches draußen(2.02).Sowas wie fliegende Mammuts und rückwärts fliegende Drachen habe ich Gott sei Dank nie erlebt.Allerdings hatte ich einige Questbugs die genervt haben,und nach einer gewissen Zeit ging bei mir die Performance in die Knie.Aber nach dem Patch 2.03 läuft bei mir alles einwandfrei! 🙂
    Kleinere Bugs gibt es immer noch,aber nicht der Rede wert.
    Skyrim wird nie ganz "bugfrei" sein,egal wie viel Patches Bethesda da noch raushaut.
    Wer sich noch überlegt,ob er das Spiel kaufen will oder nicht,kann ich nur sagen: Kauf es. Ein Riesiges,episches,wunderschönes Spiel. mfg

  48. Mr_Aufziehvogel sagt:

    Ist vielleicht garnicht so schlimm, da die DLC´s von Fallout beispielsweise zuerst extrem verbuggt waren.

    Sollen sich doch die XBoxler mit Bugs rumärgern, wir bekommen dann die bereinigte Fassung.

  49. Smoov sagt:

    Und was bringts wenns zeitexklusiv wird? als ob die Leute wegen sowas ne xbox kaufen würden, die Leute werden halt erstmal garkeine DLCs kaufen...
    Naja komische Politik 🙂

  50. Edelstahl sagt:

    Ich habe mir Syrim vor ein paar Tagen geholt und ich bin begeistert! Tolles Spiel 🙂

1 2