Sleeping Dogs: Die Welt ist nicht so groß, aber voller Action

Im Interview mit OPM sprach der „Sleeping Dogs“-Design Director Mike Scupa über die Ausmaße des kommenden Open-World-Actioners. „Sleeping Dogs“ ist demnach nicht so groß wie vorherige „True Crime“-Titel, bietet dafür aber eine hohe Gameplay-Dichte.

Während sich die meisten Open-World-Spiele darauf konzentrieren große Welten zu erschaffen, konzentriert sich „Sleeping Dogs“ darauf eine „Umgebung zu erschaffen, die die Stärken des Gameplays hervorhebt“, erklärte Scupa. „Ein Großteils des Spiels ist man zu Fuß unterwegs während unsere Fahrsequenzen sehr Action-basiert sind. Wir wollten uns wirklich auf ein sehr schlankes und Gameplay-zentrisches World-Layout konzentrieren.“

Der Senior Producer Jeff O’Connell betonte, dass man vor allem eine hohe Gameplay-Dichte erreichen wollte. „Der Charakter ist sehr mächtig, ein Action-Held, der alle möglichen Dinge kann. Wir wollten also, dass man nicht zu weit gehen muss, um diese Sachen zu machen. Wir haben wirklich versucht, die Insel mit möglichst vielen unterschiedlichen Dingen zu bestücken.“

Aber dennoch ergänzte Scupa: „Ich denke unsere Größe kann mit anderen Open-World-Titeln mithalten.“

„Sleeping Dogs“ wird als Limited Edition und mit Pre-Order-Möglichkeiten 17. August für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich sein.

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naja mafia 2 ist nicht open world

GTA 4 ist in Stadt Open World game ungeschlagen im detail

hoffentlich topt das GTA 5 wenns mal details gibt

Liberty City 4 life ^^xD

Guckt euch doch ma Mafia 2 an. Ist auch kein riesen großes Spiel aber macht richtig spaß.

@Versous

Versuchst Du Dich hier als Wahrsager?

Ich kann mich nicht entsinnen das GTA V einen Erscheinungs Termin hat.

Sleeping Dogs davon habe ich mir auch die AT Version bestellt,hatte mir gameware sogar ein Angebot zu geschickt.Nun zahle ich mit Versand 46€.

Schade hatte mich eigentlich auf ne große Welt gefreut,muss meinen Kauf dann nochmal überdenken 🙁

GTA V wird das spiel sowas von in den schatten stellen, denn das wird riesig UND detailliert…

die welt von gta 4 sah ziemlich langweilig aus.

@Pauleck

nein, die USK version ist total beschnitten worden :

Kreissäge/Aufspießen entfernt
Zu heftige Erschießungs- und Folterszenen entfernt
Extrem hohe Blutmenge mussten weichen
Das Zersägen, Verbrennen oder Zerschreddern der Gegner ist nicht mehr möglich
Das Aufspießen der Gegner auf Stahlträger, die aus dem Boden ragen, ist nicht möglich
Das Aufhängen der Gegner an Fleischerhaken wurde entfernt
Umfangreiche Animation beim Ertränken der Opfer entfernt
Außerdem ist es nicht möglich, die Gegner in rotierende Ventilatoren zu halten, während viel Blut spritzt und Brocken durch die Luft fliegen

auch ohne dieses wird das spiel sehr, sehr gut, ist schon lange vorbestellt, aber die österreich fassung.

Es ist sehr schwer eine offene Spielwelt als „lebend“ zu verkaufen und den Spieler im Glauben zu lassen,er wäre in einer kompletten Welt, als nur in einer großen Kulisse.

Meiner Meinung nach schafft das Rockstar meisterhaft und Bethesda hat es mit Skyrim auch meisterhaft geschafft.

Andere Welten wie z.B. die von Far Cry 2 und Borderlands, wirkten leblos,auch wenn sie stellenweise sehr schön gestalten waren.

kommt die usk version eig. uncut?

bereits vorbestellt. 🙂

Solange „Schlank“ nicht für schlauchig steht….

ImPulsGianT

In Gta4 geht komischerweise beides sehr groß und auch sehr detailiert.

OW-Titel haben leider die Angewohnheit, dass sich vieles künstlich und unnötig in die Länge zieht. Vor allem, wenn man ständig von A nach B fahren/laufen/reiten muss.
Dadurch leidet oft die Story, weil man nicht vorwärts kommt, oder einen viel zu viel ablenkt. Durch GTA4 habe ich mich sehr gequält, Oblivion nie zu Ende gespielt, FarCry2 war auch sehr mühsam, wohin dagegen RDR richtig geil war, weil vieles in einem Sektor sich abspielte, ohne Zwangsweise von West nach Ost reisen zu müssen.
Ich bin auf Sleeping Dogs auf die Umsetzung gespannt, vor allem könnte es wirklich das GTA aus Japan werden, was ja viele schon wollten.

Stört mich nicht solange die kleine Welt was zu bieten hat 🙂

Gutes Beispiel von Größe vs. Details ist der Vergleich zwischen GTA: San Andreas und GTA IV. Sand Andreas ist zwar riesig groß, aber 50% davon nur leere Landschaft ohne wirkliche Nutzbarkeit, während Liberty City zwar kleiner, dafür aber an jeder Ecke durchgestaltet ist.

Ich lege auch mehr Wert auf Lebendigkeit und Details anstatt auf große, leere Karten.

ach soll mir egal sein wie groß die welt ist , Solang das Gameplay stimmen tut .
Lieber Klein und Detaliert als Groß und Scheisse .