Beyond: Two Souls - David Cage über die Unterschiede zu Heavy Rain

Im Gespräch mit den britischen Kollegen der Play (via Gamefront) sprach David Cage über sein neuestes Projekt „Beyond: Two Souls“ und ging auf die Unterschiede zum geistigen Vorgänger „Heavy Rain“ ein. Wie Cage ausführt, wird euch „Beyond“ die Möglichkeit bieten, euch freier zu bewegen und die verschiedenen Areale auf eigene Faust zu erkunden.

„In Heavy Rain gab’s hauptsächlich kleine Umgebungen und Gebäude. In Beyond Two Souls gibt es die unterschiedlichsten Gebiete. Du wirst so viele verschiedene Areale sehen, ich denke, die Leute werden sehr überrascht sein, wie groß und grafisch detailliert manche Bereiche sind“, so Cage.

Weiter führt dieser aus, dass auch Elemente eines klassischen Sandbox-Titels vorhanden sind. „Was so richtig neu gegenüber Heavy Rain ist, das ist der „Sandbox“-Aspekt. Das Spiel gibt die Marschrichtung nicht so stark vor, der Spieler wird nicht gesteuert und alles ist in Beyond ein bisschen offener und freier gestaltet worden.“

„Beyond: Two Souls“ wird Anfang des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und  die beiden Charaktere Jodie Holmes und Aiden in den Mittelpunkt rücken, deren Geschichte über einen Zeitraum von 15 Jahren verfolgt wird.

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Sicher ein gutes exclusive für die ps3 aber ich fand heavy rain war spielerisch total witzlos (schlagen sie die Beine übereinander …). Beyond kann mir persönlich gestohlen bleiben. Mir sind dann richtige spiele doch lieber, von mir aus auch mit altbackener Grafik aber dafür mit anständigem gameplay.

Genial
Bischen „freier“ wie in manchen PC Adventures würde ich schon gut finden. Haubtsache eine packende und emotionale Story kommt nicht zu kurz!

Ist für mich eh ein absoluter Pflichtkauf. Freu mich schon richtig darauf.

Jedoch sitzt David Cage dahinter. Der wird schon aufpassen, dass der rote Faden der Handlung nicht verloren geht.
Eventuell dauert Beyond Two Souls länger als 10h.

Ich bin (NOCH) skeptisch bezüglich des Sandbox-Anteils.
Kann aber auch genial sein.
Wobei mich in Heavy Rain die kleine Umgebung nie gestört hat.

Super!
Hört sich sehr gut an, solange das Storytelling nicht darunter leidet.
Aber ich hab da keine wirklichen Bedenken! 😉

@RED-LIGHT
Ws hat denn das mit Headshots zu tun? Er sprach ja selbst von Sandbox-Aspekten!

Sandbox = Es gibt im gegensatz zu linearen Spielen eine große Spielwelt, wo man sich sich frei bewegen kann. Hier hat man im vergleich zu linearen Spielen die Möglichkeit, ob man manche Dinge voher, nachher oder überhaupt erledigt. Es muss nicht alles wie in linearen Spielen nach der ganz bestimmten Reihenfolge passieren. Es kann auch sein das man Gegenstände etc. durch gewiße Vorgehensweise bekommt und das diese später an bestimmten Stellen einsetzbar sind. Hier kann ich mir auch vorstellen das Geschehnisse welche man zuvor erlebt hat mit in danachfolgende Ereignisse hineinfließen können. Falls man eine Sache vor einer bestimmten Anderen erledigt hat. Es kann auch oft die Spielwelt wie in einen GTA nach und nach erweitert werden.

Das sind Spieleperlen die, die Playstation 3 wertvoll machen. 😉

Das wird ein Top Game wie Heavy Rain, ich freu mich jetzt schon drauf

@ Warhammer Was heißt mehr bewegen, das ist kein Open World Game, das ist halt linear, aber man kann selber gehen und die Qucicktime Events kommen meist nur bei Kämpfen. Hier geht es nicht darum, so viele Headshoots wie möglich zu machen, sondern eine kinoreife Story zu erleben.

pflichkauf, spiel wird schon richtig gut werden.

Das hört sich alles sehr gut an.

Der Typ hat es einfach drauf 😀

Es wäre schon sehr gut wenn man sich mehr Bewegen könnte. Wär auch nicht schlecht wenn man eine kleine Stadt hätte.