Doom 4: John Carmack bestätigt volle Konzentration auf die Entwicklung des Shooters

Der id Software Mitgründer und Technische Direktor John Carmack bestätigte während der QuakeCon 2012, dass das Studio sogar seine Mobile-Gaming-Abteilung geschlossen hat, um sich voll und ganz auf die Fertigstellung von „Doom 4“ zu konzentrieren.

„Wir haben uns entschieden, die Mobile-Entwicklung einzustellen, was mich sehr traurig macht, da ich die Arbeit sehr gern mache“, gab Carmack während seiner Rede bekannt. „Aber wir hatten dort einige Entwickler, die wir wieder zum Doom 4 Projekt bringen wollten.“

„Ich hoffe, wir widmen uns in der Zukunft in verschiedenen Formen wieder der Mobile-Entwicklung, aber das große wirkliche Ziel sind Blockbuster AAA-Titel und für id bedeutet das Doom 4“.

Zum Releasetermin von „Doom 4“ sagte Carmack, dass das Projekt „fertig ist, wenn es fertig ist“.

doom-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

06. August 2012 um 11:15 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

06. August 2012 um 11:21 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

06. August 2012 um 11:25 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

06. August 2012 um 11:43 Uhr
Hansa Forever

Hansa Forever

06. August 2012 um 11:55 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

06. August 2012 um 15:27 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

07. August 2012 um 00:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. August 2012 um 18:26 Uhr