Der Open-World-Shooer „Rage“ hinterließ einen zu schwachen Eindruck bei den meisten Spielern. Der Grund dafür liegt offenbar in der Art und Weise wie der Shooter vermarktet wurde, meint id Softwares Tim Willits. Dabei wurden Erwartungen erzeugte, die das Endprodukt nicht erfüllte.
„Eine Sache, die wir bei Rage gelernt haben, eine der Sachen, die sich geändert hat, während wir von der Arbeit ohne Publisher dazu übergingen mit EA und dann mit Bethesda zusammen zu arbeiten ist, dass wir unsere Sachen viel zu früh vorgestellt haben.“
„Ich habe in früheren Gesprächen gesagt, dass ich so besorgt war, dass die Leute die Fahrzeug-basierten Kämpfe [in Rage] nicht verstehen würden, dass ich zuerst darüber gesprochen habe.“ Diese frühen Gespräche über Fahrzeuge verzerrten die Gedanken aber so sehr, dass sie wieder eingefangen werden mussten. Schließlich ging man auf Publisher zu, um sich Unterstützung zu holen. „Also sprachen wir mit EA und ursprünglich sogar mit Activision darüber, so ging es durch die Publisher und schließlich kamen wir mit Bethesda zusammen.“
Für „Doom 4“ wird man einen Plan vorbereitet haben, wenn bereit ist, etwas zeigen zu können, betonte Willits. Er ist sich sicher, dass Bethesda „Doom 4“ genauso gut vermarkten wird, wie sie es schon mit „The Elder Scrolls V: Skyrim“ gemacht haben.
danke für den tipp GoTtKNIG. habe ich aba schon im koop gespielt, ist echt super
@Pauleck
Resident evil 5 … bester COOP bisher 😉
aso hmm schade. dann werd ich wohl resistance3 ausleihen
@Pauleck
die kampagne kannste leider nich im koop durchspielen. für den koop modus gibt es spezielle maps, die aus dem hauptspiel stammen.
die gefechte in rage waren für mich die mit abstand besten im shootergenre… superflüssig und unglaublich spassig… die grafik war wahnsinn… und DOOM 4 wird natürlich als alter nostalgiker gekauft ^^
super danke eskimo
Ey Pauleck …. Resistance 3 würde ich dir empfehlen, fetzt rein!
also meine keine online koop sondern story koop, wo man zu 2. an einer glotze zocken kann. sry fürs spam
oder kann hier jemand den link from forum posten, wo es um koop spiele geht. find es leider net. danke
hej jungs kann mir einer sagen ob man rage von anfang bis ende im koop zocken kann? und ob es spass macht, also im coop.
Fand Rage genial, das Ende war vielleicht zu wenig. Hoffe auf einen Nachfolger.
ich weiß echt nich, warum der titel so zerissen wurde. ich jedenfalls hab ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. und ich bin immer noch beeindruckt von den wunderschönen szenerien, die wie gemalt aussahen. ich denke mal, dass die meisten, die enttäuscht waren, den titel mit anderen aaa-titel verglichen haben. ich dagegen hab den fokus auf die älteren id-spiele gehabt. und verglichen mit denen war rage ein weiter sprung nach vorne. einzig das ende hat mich bitter enttäuscht 🙁
Das Nachladen der Texturen hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, was gestört hat waren die andauernden Ladezeiten … stadt verlassen LADEN mission beginnen LADEN mission beenden LADEN – in die Stadt zurück LADEN… und zwischendurch auch nochmal gelegentlich LADEN… das hat den ganzen Spielfluss immer unterbrochen. Ansonsten war Rage hammer.
Rage war nicht schlecht, gute Grafik und relativ cooles Gameplay. Aber irgendwas störte mich am Spiel, es war irgendwie so durchschaubar und alles war so sturkturiert. Ich rede nicht von einer Struktur wie bei Portal, weil Portal sieht nur so aus als gebe es eine Sturktur aber in echt ist es total interaktiv. Rage wirkt interaktiv, aber z.B. hinter eine Kurve kannst du auf einmal nicht mehr fahren und steigst aus, dort ist dann ein See und der See ist eine Sackgasse, dort kann man einpaar Itemes aufsammeln und das wars. Bei der Hälfte habe ich es dann getauscht gegen Fear 3, was auch nicht so dick ist aber zumindest offline KOOP hat
Also ich fand Rage nicht so berauschend.Habs immer noch nicht durch weil der Funke einfach nicht über springt.
Das Spiel versucht zuviel auf einmal zu sein.Shooter, Openworl-Rollenspiel,Rennspiel…aber nix davon bekommt es hin.
Zumal das Nachladen der Texturen ja wohl der größte Fail im Spiel ist.
Bethesda is seit Skyrim eh bei mir raus…
also sche*ß auf Doom.
ja hab auch rage zuhause, war oder ist ein geiles spiel finde ich, klar mit macken oder trotzdem geil, wenn ein zweiter teil kommt bin ich wieder am start !
also mir gefällt rage immer noch sehr gut. aber was soll bitte an den fahrzeugkämpfen nicht zu verstehen sein?
Rage war leider etwas zu linear….aber Atmosphäre, Grafik und Spielspass waren super. Mir persönlich hat es bis auf den faden Abspann super gefallen. Hoffentlich kommt da noch eine Fortsetzung. Das neue Doom wird aber auch gekauft
Macht ihr mal. Ich kaufs eh blind. Genauso wie das HD Remake vom dritten im Oktober. Rage war auch super. ID,ihr macht das schon.
jaja
RAGE Ist kein Open World-Shooter.
Es war eher ein linearer Shooter mit einer Open World-Umgebung, in der man rumfuhr, um zur nächsten Mission zu kommen.