BioWare verteidigt Äußerungen zu Day One-DLC:

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin verteidigte BioWares Fernando Melo seine kürzlich getätigten Aussagen zum Thema Day One-DLC. Nachdem er in einem Interview verlauten ließ, dass man hier nur den Spielern entgegenkommt, die so schnell wie möglich neue „Mass Effect 3“-Inhalte erwerben möchten, hagelte es zum Teil harsche Kritik seitens der Community, die sich aufgrund der Tatsche, dass zusätzliche Inhalte bereits zum Launch kostenpflichtig angeboten wurden, schlichtweg betrogen vorkam.

Für Melo Grund genug, sich des Themas noch einmal anzunehmen und seinen Standpunkt zu verteidigen. „Wenn man hinsichtlich dessen, wie man mit seinen Fans kommuniziert, eine konsistente Kultur entwickelt hat, dann wird man auf mehr Menschen blicken können, die einem eher Glauben schenken. Man lügt sie nicht an, aber viele werden das Gefühl haben, dass man sie belügt und sagen ‚Ihr betrügt uns‘. Das wird immer der Fall sein“, so Melo.

Er ergänzt: „Die einzige Möglichkeit zur Normalität ist es, ein paar Jahre zu warten. Dann wird es normal sein. Dann wird jedes Spiel vom ersten Tag an digital angeboten. Jedes Spiel versteht sich als ein fortlaufender Service. Es ist fast wie bei einem MMO, wo an bestimmten Tagen neue Inhalte enthüllt werden. Teile von ihnen gehören zum Basis-Paket und andere wiederum zum Premium-Service.“

masseffect3_vorschau_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sushi-rolle

sushi-rolle

20. August 2012 um 12:01 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

20. August 2012 um 12:03 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

20. August 2012 um 12:21 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

20. August 2012 um 12:55 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. August 2012 um 16:30 Uhr