Killzone HD: Verlegtes Backup führte fast zum Scheitern der HD-Neuauflage

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog blickten die Jungs von Guerrilla Games noch einmal auf die Entwicklung von „Killzone HD“ zurück. Wie man in Form von Technical Director Michiel van der Leeuw und Senior Programmer Frank Compagner eingestand, wäre die Neuauflage fast gar nicht zustande gekommen, da man einen Teil der Assets verlegte.

Diese wurden laut den Entwicklern auf einem unbeschriebenen Tape untergebracht, das man zunächst nicht wiederfand. Erst eine Liste mit den Nummern der Tapes brachte die Entwickler hier auf die richtige Spur in Form eines Schuhkartons.

Ein weiteres Problem: Als man die Assets 2004 erstellte, wurden diese auf einem Magnetband untergebracht, für das zunächst kein entsprechendes Abspielgerät zur Verfügung stand. Dies hatte zur Folge, dass die Daten erst einmal nicht ausgelesen werden konnten.

Doch auch dieses Problem konnte mit ein wenig suchen gelöst werden. Das komplette Interview und weitere Anekdoten der Guerrilla-Jungs findet ihr hier.

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Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. Oktober 2012 um 19:00 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

01. Oktober 2012 um 19:31 Uhr
Great_oberon

Great_oberon

01. Oktober 2012 um 20:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Oktober 2012 um 20:10 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Oktober 2012 um 22:08 Uhr
BEHINDERT???

BEHINDERT???

02. Oktober 2012 um 03:20 Uhr