Eurocom: 007 Legends-Macher schließen nach 25 Jahren ihre Pforten

Bereits im vergangenen Monat gaben die Verantwortlichen von Eurocom bekannt, dass man rund 150 Mitarbeiter entlassen wird. Die restlichen 50 Angestellten sollten sich anschließend auf die Entwicklung von Mobile-Titeln konzentrieren und das Studio so retten.

Wie heute bestätigt wurde, trug die Umstrukturierung des Studios leider keine Früchte. Nach 25 Jahren stellte das britische Entwicklerstudio, das sich zuletzt für das durchwachsene „007 Legends“ verantwortlich zeigte, endgültig den Betrieb ein und entließ heute seine letzten Mitarbeiter.

„Seit 2008 gab es einen ständigen Rückgang der Verkaufszahlen von Konsolen- und PC-Spielen, der zu einem deutlichen Rückgang der Zahl neuer Spiele führte, die von den weltweit agierenden Publishern von Unterhaltungssoftware in Auftrag gegeben wurden. Ebenso hatte das Unternehmen mit starker Konkurrenz durch Entwickler in Ländern mit niedrigen Kosten oder denen mit großzügigen Steuererleichterungen zu kämpfen“, werden die Verantwortlichen des Unternehmens zitiert.

007-legends-craig-cover

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare