Nachdem die letzten Gerüchte bereits Großes erhoffen ließen, wurde der Vita-exklusive Shooter „Killzone: Mercenary“ nun auch offiziell enthüllt. Wie berichtet wird, wird dieser am 18. September in Europa erscheinen und euch eine Handlung kredenzen, die kurz nach den Geschehnissen des ersten „Killzones“ einsetzt und verschiedene wichtige Ereignisse der Serie aufgreift.
Ihr schlüpft in die Rolle des skrupellosen Söldners Arran Danner, für den es eigentlich keinen Unterschied macht, ob er sein Geld bei der ISA oder den Helghast verdient. Als eine vermeintliche Routine-Mission, in der ein Botschafter und seine Familie aus Pyrrhus evakuiert werden sollen, schief läuft, wird ihm jedoch klar, dass der Ausgang des Krieges vom Leben des Sohns des Botschafters abhängen könnte. Und während beide Seite versuchen, den Jungen in ihre Hände zu bekommen, stellt sich Danner immer mehr die Frage, ob der Preis des Sieges mit seiner Bezahlung aufgewogen werden kann.
Technisch basiert „Killzone: Mercenary“ auf der gleichen Engine, die bereits „Killzone 3“ befeuerte, und soll ein bisher ungekanntes Effektfeuerwerk auf Vita abbrennen. Weiter heißt es, dass ihr in der Singleplayer-Kampagne, die es auf neun Missionen mit einer Spielzeit von jeweils knapp einer Stunde bringen soll, die Möglichkeit habt, mit abgeschlossenen Missionen zusätzliche Herausforderungen freizuschalten, die euch mit zahlreichen Extrazielen konfrontieren.
Auf diesem Wege sammelt ihr virtuellen Geld, das auf ein Konto wandert und genutzt werden kann, um zusätzliche Inhalte im Multiplayer freizuschalten. Dieser wird nach dem aktuellen Stand der Dinge sechs verschiedene Maps bieten, drei verschiedene Modi (unter anderem Warzone) für bis zu acht Spieler gleichzeitig liefern und auch das Spielen via Ad-hoc ermöglichen.
Weitere Details entnehmt ihr den folgenden Videos.
[nggallery id=4222]
denke nicht das so ein geiler titel so schnell ins ps+ kommt… naja, wayn… wird eh gekauft 🙂 wird soo geilo 🙂
kommt für plus kunden bestimmt recht bald kostenlos. und dann kocht die vita.
*jetzt
Guten Morgen an all die, die erst das neue Logo sehen. Schon ne Idee worüber wir uns jetzt beschweren können ? Ich schlage editieren vor.
aso schönen dank Play3 das ihr endlich das PS Vita logo integriert habt,so weiß man gleich das es für Vita ist und nicht für PSP.
Die Trolls haben die Vita in den Boden schlecht geredet, da haben sie es 😉
dises komische pipen bei jedem kill nervt……
Jawooooohl, dass wird mein erstes Killzone. Oder ich hol mir vorher noch schnell die Triologie 🙂
PSV-Lebt!!! 🙂
Nice!!!!
sieht schon pervers geil aus fürn handheld.selbst die bilderchen übermitteln schon atmosphäre pur.absoluter pflichtkauf für mich.
na endlich neue Infos 😀
@K1LLSH8DY:
Verzeihung. Ich habe erst nur die Screenshots gesehen runterscrollen und den Trailer habe ich für den Ankündigungstrailer der GamesCom letztes Jahr gehalten.
Nachdem ich den Beitrag abgesendet hab, entdeckte ich beide Videos.
Allerdings kam ich beim Editierten wieder auf den „Kommentar schreiben“-Knopf und hatte den 3. Beitrag, der eigentlich noch zum 2. Beitrag gehören sollte, abgeschickt.
Entschuldigung!
@ Buzz
man, kannst du mal aufhören zu quatschen!?
lies dir den text durch, schau dir alle videos an, überleg dir was du schreiben willst und dann mach es. aber hör auf was hinzuschreiben nur um im irgendeine meinung los zu werden.
Das Spiel sieht unglaublich gut aus. Das einzige, was stört, ist das es im MP nur 8 Spieler gibt. Aber seis drum
Ach, da schlägt mein Killzone-Herz wieder in vollen Höhen! Sieht grossartig aus! Ich liebe einfach das Design von Killzone, das ist genau mein Ding. Mercennary wird bestimmt wie eine nukleare Petrusit-Bombe einschlagen! 😉
Für mich ist das nicht interessant, genauso wie Uncharted oder Little Big Planet. Warum spielt man etwas auf einem Handheld, wenn man es Zuhause auf dem großen TV spielen kann? Zumal die meisten auch noch nur Zuhause mit der VITA spielen.
Spiele für die VITA sind nur interessant, wenn sie ein Spieldesign haben, wie man es nicht auf der PS3 bekommt. Und da gibt es immer noch reichlich wenig seitens Sony, stattdessen stupides Kopieren auf den Handheld.
Ich muss aber sagen, im 2. Video sieht man dann noch ein paar mehr Schwächen, wie die noch etwas unrunden Animationen beim Laufen der Gegner, der wohl noch unfertige K.I.-Code (2 Helghast stellen sich auffällig zwischen einen Türrahmen und lassen sich abballern) und auch die Bildrate sieht bei Explosionen ziemlich instabil aus.
Dafür scheint es mehr Freiheiten bei den Missionen zu geben, man kann schleichen oder Rambo und die Killaktionen mit dem Touchscreen sehen auch cool aus. Hoffentlich kann man es jedes Mal aussuchen, wie man ihn töten möchte. Ein QTE-Kill wie in dem Video, wo man die Taste nachstreicht wäre nicht das Optimum.
Trotzdem ist es für mich der interessanteste Titel auf der PSV.
8-Spieler-Onlinemodus ist allerdings etwas wenig.
Mal gucken, wie das passt.
Nachdem ich vorhin mir nur die Bilder angesehen hab, habe ich mir nun noch den 1. Trailer angesehen. Wow, das sieht für ein Handheld wirklich klasse aus. Zwar stimmen meine Kritikpunkte der Grafik immer noch, aber es sieht top aus. Neue Grafikreferenz auf PSV.
Die Gebiete haben mich etwas an die 3 Konsolenvorgänger erinnert.
Vor allem finde ich es sehr gut, dass man auch ISA-Soldaten töten kann.
„und soll ein bisher ungekanntes Effektfeuerwerk auf Vita abbrennen“
ja ich kenn auch keins auf der vita^^
Wow die Qualität ist wieder da, wird geholt.
Außerdem kann man de Spiele doch Importieren?
Und auch wenn ich auf zerplatzende Köpfe verzichten müsste, wäre das auch nicht so schlimm, denn um ehrlich zu sein achte ich gar nicht auf sowas.
Ach du scheisse sieht das geil aus!!! Das wird sowas von gekauft!
Kizo, Sly , tearaway das sind momentan die spiele auf die ich mich so richtig freue.
Was kommt denn noch alles dieses Jahr?
wow psvita logo 😀
@Gods:
Keinen Unterschied gemerkt?
Schon die Schrift ist doch dadurch schärfer 🙂
Ich denke, Killzone Mercenaries wird ungekürzt kommen.
In Killzone 2 und Killzone 3 konnten die Köpfe von Personen auch platzen.
@Gods
Beschwer dich doch beim Entwickler, dass er unbedingt zerplatzende Schädel integrieren muss.
*unwahrscheinlich
Achja, was mir noch einfällt, wo ich mir den Trailer grad nochmal angeschaut hab: Wenn die USK Killzone Mercenary zensiert, sind alle deutschen am Arsch, da die Speicherkarte der Vita ja Account-gebunden ist. Und bei den zerplatzenden Schädeln ist das denke ich garnet mal so unwahrheit… Ich würde so ausrasten…
September ? =(
@Buzz: Nee aber das habbich damals bei C2 ausprobiert und es macht kaum einen Unterschied. Aber Crysis sieht so oder so immer bombe aus. Crytek hats einfach drauf, genauso wie Guerilla.
@Gods:
Ja, ich meinte nur, weil es diese polnische PlayStation-Magazin meinte.
War doch klar, dass das Spiel grafisch niemals an das PS3-Killzone 3 rankäme.
Bestenfalls kommt das an Killzone 2 heran, was schon eine super Leistung wäre.
Viel wichtiger wäre doch, dass es sauber läuft (am Besten konstante 30 FPS, 60 FPS wären bestimmt zu viel für die Vita), wenig flimmert und dann noch etwas offener und nicht so schlauchförmig sich spielt.
Hast du übrigens den Trick mit dem Deaktivieren von 1080i und 1080p ausprobiert für die Crysis 3-Beta?
@Buzz: Das war ja auch eigentlich klar. Auch wenn KZ Mercenary auffer gleichen Engine läuft, hat die Vita halt ne schlechtere CPU, nen schlechteren Grafikchip und der Display kann nicht mal HD 720p darstellen. Aber gut, wenn wir uns hier diesen Trailer auffm Monitor bzw TV angucken, dann wirkt der natürlich etwas unscharf, aber letzten Endes wirds auf dem kleinen Vita-Screen fantastisch scharf aussehen.
@Check: Das wage ich zu bezweifeln. Hab die C3 Beta gestern gezockt und fand, dass sie ziemlich geil aussieht, auch wenn ich spontan keine grafischen Verbesserungen zu C2 erkennen konnte. Aber C2-Grafik reicht dicke für ein Multiplattform-Spiel.
2013 könnte tatsächlich das Jahr für die Vita werden.
Errinert mich an die PS3 Anfangszeit…jeder hat die Konsole tot gesagt und zack!
Erwartet ja niemand das die Vita den 3DS überholt aber bessere Zahlen reichen dicke…
Killzone sieht absolut großartig aus! Und Uncharted hat auch schon gezeigt was auf dem Handheld möglich ist.
und jetzt sollen nochmal die Hater ankommen und dumm rum labern… KZM wird der Referenz-Shooter auf PSV! Und ein Pflichkauf für mich… sammt PSV…!
ich finds jedenfalls super von den videos her könnte auch als ps3 spiel durchgehn mal abwarten bis es fertig ist 🙂
Na das sieht besser aus als die Crysis 3 Beta auf der PS3 xD
@acmcsc
Dafür gibts ja auch die Screenshots 😉
was du alles aus nem schlechten video erkennen kannst respekt davon abgesehn das sich das spiel noch in der entwicklung befindet
jep wird gekauft
Die Infos zur Story und Gameplay (1 Stunde pro Level) klingen gut.
Aber an der Grafik sieht man sofort, dass es nicht mit Killzone 3 auf der PS3 mithalten kann. Die Personen sehen polygonärmer aus und die Kantenglättung macht auch weniger her.
Dennoch sieht es gut aus und Killzones Stärken lagen auf der PS3 eher in den Effekten und dem Licht als in der Texturschärfe.
@gods
Ich fand kz3 im Vergleich zu kz2 auch viel zu einfach