Wie die Kölner Messe bekannt gab, werden in diesem Jahr auch Otto Normalverbraucher die Möglichkeit haben, die gamescom im Rahmen des Fachbesuchertages zu besuchen. Die sogenannten ‚Wild Cards‘, die in einer streng limitierten Auflage zur Verfügung stehen, machen es möglich.
Hierzu ist eine Newsletter-Registrierung bis zum 17. Februar 2013 erforderlich. „Ohne die exklusive Atmosphäre für Medien und Fachbesucher in business- und entertainment area zu tangieren, kann eine sehr begrenzte Zahl an Gaming-Fans somit die Neuheiten der gamescom schon am Mittwoch anspielen und testen,“ heißt es.
Nach einer erfolgten separaten Registrierung, stehen diese von Montag, den 25. Februar bis Donnerstag, den 28. Februar 2013, jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr im Ticketshop auf www.gamescom.de zur Verfügung.
So sind die Wild Cards erhältlich:
- Bis 17.02.2013 können sich Interessierte für die Wild Card auf www.gamescom.de oder über die Facebook-Fanpage registrieren.
- Anschließend erhalten alle registrierten Newsletter-Empfänger der gamescom eine persönliche Einladung für die Wild Card-Aktion.
- In der Einladung befindet sich ein persönlicher Exklusivcode.
- Mit diesem personalisierten Exklusivcode hat man exklusiv und einmalig Zutritt in den gamescom Ticket-Shop (Öffnungszeiten WildCard ausschließlich vom 25.02. – 28.02.2013 jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr).
Voraussetzung:
- Alle bestehenden und neuregistrierten Newsletter-Empfänger haben die Chance, an der Wild Card-Aktion teilzunehmen. Anmeldeschluss für die Registrierung ist der 17.02.2013.
- Hierzu ist eine Newsletter-Registrierung bis zum 17.02.2013 erforderlich.
Wann bekommt man diese Wildcard denn?
Würde mich interessieren, egal wie schlecht es auch sein mag, wenigstens einmal wollte ich dagewesen sein
Wenn es so wie die Cebit wird passt das sicher.
@ RED-LIGHT
Ich weiß wer dahin geht, deine Mitbewohner, Freunde oder andere Menschen aus deinem Umfeld. Wahrscheinlich nur allein aus dem Grund um dein nerviges Genörgel nicht jeden Tag hören zu müssen.
Mal ne frage, bekommt man nur 1 Wild Card?
Wer geht denn bitte alleine dahin???
Also mal ehrlich , der Fachbesuchertag lohnt kein Stück mehr!
Wer die letzten drei Jahre am Fachbesuchertag da war, kann euch sagen das es alles andere als ein Fachbesuchertag ist.
Man hat zwar keine 4 Stunden Warteschlange, doch in die Stände gezogen und an einen Stuhl gefesselt wird man auch nicht. Die Veranstaltung ist von gefühlten 90% nicht Fachbesuchern (einschließlich mir und nem Kollegen) eh schon unterwandert.
Einziges Highlight ist es schön ein Bier zu trinken und viele sogenannte „Fachbesucher“ zu sehen die sich so etwas von wichtig vorkommen, das man immer was zu lachen hat.
Ich werde auf jeden fall nicht mehr hin gehen, da wie es schon viele geschrieben haben Jahr für Jahr schlechter wird.
Gruß
Rippi
@ Fizzblizz
Im ernst? Ein Kumpel hat es letztes Jahr auch versucht und die wollten zwingend einen Gewerbenachweis sehen. Da er natürlich keinen hatte musste er die Messe wieder verlassen.
Totaler Unsinn. Ich bin zwar „echter“ Fachbesucher, aber wer es nicht schafft, auch als Privatmann am Fachbesuchertag reinzukommen ist leider zu doof. Die einzige Validierung ist die Frage am Counter „sind sie Fachbesucher?“. Beantwortet man dieses Quiz richtig, kommt man rein. Man braucht nicht mal eine Visitenkarte.
Dementsprechend laufen auch am „Fachbesuchertag“ jede Menge Kinder durch die Gänge. Da nehmen es andere Messen schon deutlich ernster. In Nürnberg muss man zwingend einen Gewerbenachweis vorlegen.
Gut 4 Tage kann ich mir nun echt nich schulfrei nehmen von daher lass ich mal den anderen den Vortritt ^^
War auch schon 3 mal am Fachbesuchertag da, das Sie da Leute in die Stände ziehen ist ganz normal ;). Weil wenn nichts los ist und man alles angespielt hat was einen Interessiert ist man nach ca. 1-2 stunden durch und weiß nicht mehr was man mach soll, außer ein Spiel fesselt einen so, das man es länger anspielt ;).
Das letzte mal als ich da war habe ich glaub ich gefühlte 2 Stunden nur Battlefield gezockt xD
Ich wollte irgendwie schon immer hin, aber ich habe von vielen leute gehört es lohnt sich nicht (Zumindest nicht als normaler besucher). Endlose Schlangen und stundenlanges anstehen nur um ein Spiel mal eben „anzutesten“…
GC wird von Jahr zu Jahr nur schlechter. Gehe schon lange nicht mehr hin.
Daxter Player: Du bist so blaid:) peter , max, Heiko gehen und bla..alter was gehtn mit dir ab:))
Hast mich aber gut zum lachen gebracht:)
Die brauchen Leute die an den Ständen zocken, kommt gut im Fernsehen. Als ich mal beim Fachbesuchertag in Leipzig war, haben dich die Leute in die Stände reingezocken zum zocken und weil sie langeweile hatten, war nämlich nach einer Stunde nix mehr los.
N aml schauen, wie es den Leuten da ergeht, die nicht ganz Fachbesucher sind.
Das einzige was an der Gamescom für fie Leute lohnenswert ist, sind die Shows und Babes.
Ich hatte schonmal die Möglichkeit als Fachbesucher zur Messe zu gehen…
Nur Zeitlich klappte es nicht…
Ich hoffe nur das die wirklich limitiert sind… so auf 1000 stk
Ist das ab 18? Weil ich bin 16 und will daher nur zu spielen ab 16
@GalataSaray! Also ich glaub Peter und Heiko gehen. Ob Max kommt weiß ich nicht.
@GalataSaray! Also ich glaub Peter und Heiko gehen. Ob Max kommt weiß ich nicht.
Wer geht n da von euch hin??
Fachbesuchertag, lohnt sich immer.
@RED-LIGHT
Denken ist wohl nicht deine Stärke oder?
Es geht hier um den Fachbesucher Tag, und nicht um die normalen Tage, wo jeder hin kann.
Und letztes Jahr auf dem Fachbesuchertag bzw. Tagen musste niemand 5 Stunden warten, da dort dann viel weniger los ist.
Spielemesse in Deutschland, Wiederspruch in sich.
Warum gehen die Leute zur Gamescom? Damit sie Geld ausgeben für jedes Spiel 5 Stunden warten dürfen und es sogar ganze 10 Minuten antesten. 😉 BF4 werden wieder endlose Schlangen da sein.
Da klingelt die Kasse für die Leute die es klug anstellen.
Da werden sich die ganzen Kiddies draufstürzen.
Aber man kann ja Kasse machen, wenn ich eine bekomme, verkauf ich sie für viel Geld an Zahlungswillige Kinder 😀
Ähm….juhu….