Watch Dogs: Der Titel nutzt Ubisofts völlig neue Disrupt-Engine

“Watch Dogs” erscheint voraussichtlich für PC, Xbox 360, Wii U, PlayStation 3, PlayStation 4 und die nächste Xbox. Wie Ubisoft bekannt gab, wird der SciFi-Open-World-Action-Titel auf einer völlig neuen Technik basieren und nicht auf die bei „Assassin’s Creed 3“ genutzte AnvilNext-Engine, wie manche Leute vielleicht vermutet hatten.

Der für die Grafik des Spiels verantwortliche technische Leiter Sebastien Viard von Ubisoft teilte via Twitter mit: „Watch Dogs nutzt eine brandneue Engine namens Disrupt, die speziell für das Spiel bei Ubisoft Montreal entwickelt wurde. Es ist nicht die Assassin’s Creed-Engine.“

Der Titel verfrachtet euch in die Rolle von Aiden Pearce, der sich in das Leben anderer Menschen einklinken und mehr über deren gesellschaftlichen Status erfahren kann. Der Titel wird auch für die PS4 entwickelt und wird auf dieser Plattform einige Vorzüge genießen, wie die Entwickler erklärten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NaughtyKratos

NaughtyKratos

26. Februar 2013 um 12:29 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

26. Februar 2013 um 13:20 Uhr