Capcom Producer Yoshinori Ono hat den PlayStation 4-Titel „Deep Down“ kommentiert. Laut Ono sei es eine neue IP Capcoms, die dem Entwickler-Team eine Umgebung ohne Beschränkungen bietet.
„Wir wollten frei sein, wenn wir das Potential der PS4-Hardware nutzen. Außerdem wollten wir die Gelegenheit nutzen, einen Titel neu zu gestalten, ohne auf die Beschränkungen einer bereits vorhandenen IP zu achten.“
Ono sagte ebenfalls, dass das Entwickler-Team von der Erfahrung profitieren wird, die sie bei der Entwicklung von „Deep Down“ erhalten. Diese Erfahrung sei von Vorteil, wenn das Studio seine vorhandenen Titel auf die PlayStation 4 übertrage und die Hardware sowie den Service der PlayStation 4 vollkommen nutzen könne.
Zudem lobte er die entwicklerfreundliche Architektur der neuen Konsole. „Es macht es uns einfacher, Spiele zu entwickeln. Und die Online-Services lassen sich einfach integrieren.“ Laut Ono habe es durch das Potential der Hardware verhältnismäßig wenig Zeit beansprucht, das Präsentationsvideo zu „Deep Down“ zu produzieren.
Ono präsentierte „Deep Down“ am 20. Februar auf der PlayStation 4-Pressekonferenz Sonys. „Es war mir eine Ehre, eingeladen zu sein. Gleichzeitig habe ich ein bisschen gezögert, ein Spiel und eine Engine vorzustellen, die sich noch in einem so frühen Stadium befinden. Wir haben nicht einmal einen Namen für die Engine und die IP.“
„Deep Down“ ist vorerst der Projektname des Titels. Einen Release-Zeitraum nannte Capcom bisher nicht.
Ich hoffe das es DER Shit wird!
Konkurenz zu Dark Souls vill, sah auf jeden Fall vielversprechend aus.
Trotzdem nett, klar ist es nur eine Andeutung von einem Projekt.
Renderblender
Ono sagt ja selber das es bloß ein Video war
Bin bei der gezeigten Demo etwas skeptisch, kann mir nur schwer vorstellen das es so exakt im Spiel aussehen würde. Die Hardware ist dafür locker da, doch da brauchst ne GTX 680 für so eine Qualität.
Schätze mal es wird leichte abstriche geben, die aber Optisch nicht auffallen.
Vielleicht wird das was Monsterhunterartiges xD.
Sollte so werden wie die Souls Series! 😀 😀
Hat mich auf jeden fall geflasht und mich sofort in seinen bann gezogen! 🙂
Und JAAA auf jeden fall ein Monster Hunter auf der Konsole das wäre mein traum!
Gleichzeitig habe ich ein bisschen gezögert, ein Spiel und eine Engine vorzustellen, die sich noch in einem so frühen Stadium befinden. Wir haben nicht einmal einen Namen für die Engine und die IP.
also solls noch besser aussehen? o.O
Gut das wäre auch geil, Monster Hunter allgemein auf einer großen PS Konsole.
Ich hätte lieber ein Monster Hunter auf PS4 …
mal gespannt ob sie das das ganze siel so durchziehen können oder es mehr ne interne demo war um mal die engine /ps4 zu testen… aber klar hat mich auch komplett umgehauen
So wie ich das sehe könnten sie sogar Coop Modus reinbasteln, war ja schließlich eine Gruppe :P.
Das einzige Spiel das mich SO RICHTIG GEFLASHT hat
bei der Präsentation der “ PS4″
Europäische 2-Händer sind die besten Waffen xD
das teil sieht so hammmmmmer aus 😀
Sah für mich aus wie ein Dragons Dogma Nachfolger. Dieses Spiel werde ich definitiv im Auge behalten.
bin mal gespannt ob die das grafikniveau halten können
sah auf jedenfall auf der präsentation grafisch am besten aus