In einem aktuellen Interview erklärte der Senior Producer Vincent Meulle, warum das kommende Rennspiel „GRID 2“ keine Cockpit-Ansicht haben wird. Die Innenansicht der Fahrzeuge konnte demnach aufgrund der technischen Beschränkungen der aktuellen Konsolen-Generation nicht umgesetzt werden.
„Es war wirklich eine schwerwiegende Entscheidung für uns, die Cockpit-Ansicht nicht zu integrieren“, so Meulle. „Damit wird es uns möglich, andere Dinge im Spiel wie die Grafik zu verbessern. Wir konnten die Point-to-Point-Events erweitern, wir konnten mehr Fahrzeuge auf die Strecke bringen und das bringt wirklich viel. Es ist eine gute Entscheidung für das Spiel und wir bereuen es nicht.“
„Wir verstehen diejenigen, die die Cockpit-Sicht nutzen, aber wir müssen das Spiel als Ganzes betrachten. Wenn wir das Spiel nur für den PC entwickelt hätten, hätten wir sicherlich eine Cockpit-Sicht gehabt, aber wir haben in Bezug auf die Konsolen nur eine bestimmte Leistung zur Verfügung. Wir wollten uns lieber auf die Renn-Erfahrung konzentrieren und das hat uns leider dazu bewegt, einige schwierige Entscheidungen bezüglich der Cockpit-Kamera zu treffen“, erklärte Meulle.
In Europa wird “GRID 2″ am 31. Mai für die PS3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.
Test Drive Unlimited (2007) *nichtkönnerisches hust**
Das dämlichste was ich je gehört habe. Zudem glaube ich das es sich um eine Ausrede handelt ein unfertiges Spiel noch schnell zu veröffentlichen damit man wenigstens noch ein bißchen was daran verdient.
Billige Ausrede
Vorher meinten die noch dass die die nicht machen weil sie kaum jmd benutzt. Scheinbar haben sich genug Leute beschwert und jetzt suchen die nach Ausreden
Läääppisch
jaja sagt doch einfach das ihr überhaupt kein bock drauf habt, anstand irgend welche lügen zu verbreiten und wenn ich mir gt5,forza oder nfs shift anschaue ware es auch für GRID möglich
Nervt mich irgendwie, dass sämtliche Unzulänglichkeiten von aktuellen Games auf die Schwächen der Current-Gen geschonben wird. siehe Crysis 3.
Ich brauch auch keine Cockpit-Sicht.
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… ups, tut mir leid, mir ist nur gerade mein kinn auf die tastatur gefallen, als ich die überschrift des artikels gelesen habe.
So ein blödsinn.Ok,bin kein entwickler aber wenn es bei GT5,Forza etc geht,müsste es doch da auch gehen?!!?
Und wer sagt GT5 sieht schlecht aus,hat keine Ahnung.
der hätte es so sagen müssen,“da die xbox technisch am limit ist konnten wir es nicht machen.ps3 hat noch genug power
die offiziell richtige Antwort wäre wohl gewesen. Um den Profit zu begünstigen haben wir auch eine Chockpit Perspektive verzichtet damit wir das Spiel mehrere Monate eher veröffentlichen können um als nächstes an teuren DLC Paketen zu arbeiten. Viellleicht wird eines Tages die Chockpitperspektive bei ausgewählten Fahrzeugen für „nur“ 14,99 angeboten XD
@GaNtZstyla:
Das Maß aller Dinge ist es doch nicht.
Wollte nur sagen, dass es nicht schlecht aussieht.
@Paradoxon-GT:
2D-Bäume haben viele Rennspiele.
Gran Turismo bleibt die beste Rennspielreihe der Dimulationslastigen.Forza kann einpacken.
wo sieht gt5 dnen gut aus .. lol 2d plastik bäume udn etc.
schönt nicht immer was nicht schön ist
Mir is das egal.
fahre bei gt zwar ab und zu mit innen ansicht aber meistens auf der Motorhaube.
Dann halt Motorhaubenansicht
@GaNtZstyla
forza ist zu bunt
finde GT5 sieht deutlich besser aus und die lichteffekte sind sehr gut
@GaNtZstyla:
Seh ich absolut genauso.
Dirt *hust*
@ Buzz1991
GT5 ist garantiert nicht das Maß der Dinge…. schaut man sich in manchen Strecken nur mal die Umgebungen an. Auto Modell sind aber top zumindest bei den Premium Autos.
Ich finde sogar das Forza ein besseres Gesamtbild bietet als GT5.
GT5 und schlechte Grafik?
Das war ja wohl ein Witz.
Für mich ist die Aussage von Codemasters fragwürdig und ich möchte das gerne bewiesen haben. Andere Rennspiele bekommen es auch hin.
was ich bis jetzt bei youtube an bildmaterial gesehen habe ist fuer mich sehr ernuechternd.
bei den einigermassen guten rennspielen wie gt5 oder forza oder shift2 war ja ein konzept zu erkennen.
bei grid2 gibts irgentwelche pseudorennstrecken und was noch peinlicher ist fuer eine rennsimulation keine cockpitansicht.
selbst cdemasters collin mcrea rally hatten alle teile cockpitansicht sogar orginalstrecken.
naja und die ausrede den konsolen fehlts an leistung ist laecherlich. codemasters wollte nur geld sparen um die produktionkosten nicht in die hoehe zu treiben.
ich gehe davon aus das es originalrennstrecken zum kostenpflichtigen download geben wird.
Die Cockpit an sich ist doch nicht das Problem… Sondern wenn die ganze andere Umgebung gute Grafik haben soll und 20 Autos gleichzeitig fahren sollen etc, dann könnte es zu ruckelig werden, wenn dann auch noch ne Cockpitansicht von der Konsole verarbeitet werden soll.
Dass das bei der schlechten Grafik von GT5 kein Problem ist wundern mich nicht 😉
Also wie es gemeint ist verstehe ich schon, aber wenn die jetzt kein bombige Grafik raushauen, dann war das nur Ausrede und gelaber!
Die Aussage, dass GT5 ja auch Cockpitansichten hat passt nicht richtig, finde ich.
So wie ich Codemasters kenne liegen die viel Wert auf die Gesamtstimmung und das Streckendesign – und das ist beides bei GT5 überhaupt nicht vorhanden.
Bei Forza sieht man viele kleine Grafikschwächen im Cockpit oder in der Umwelt.
Wenn Grid 2 so gut aussehen soll, wie es in den Videos gezeigt wird, isses doch klar, dass irgendwas wegfallen muss.
Dazu muss ich sagen: Wenn ich mit Lenkrad spiele und dann nochmal ein zweites Lenkrad aufm Bildschirm sehe, finde ich das irgendwie unrealistisch. Daher fahre ich immer mit der Cockpitansicht, wobei da die Kamera mittig ist.
Dann legt das Game auf Eis und bringt es nächstes Jahr mit dem EU PS4 Launch!
braucht eh kein mensch
Was für eine peinlich dumme Ausrede. Die Konsolen-Hardware soll schuld sein, dass man keine Cockpit-Perspektive umsetzen kann? Aha und wieso können dann alle anderen Rennspiele auf der PS3 das umsetzen?
Warum steht er nicht dazu und begründet das normal: haben zu wenig Leute, zu wenig Budget, um das zu machen. Dann haben wir das kapiert und freuen uns trotzdem auf Grid2.
Ich hasse diese Ausreden, die uns veralbern wollen. Wir sind keine Idioten!
Ja,genau…
Heute in Rennspielen ist eine Cockpit Ansicht Pflicht,vor allem wenn man sich selbst sowas wie Simulation nennt.
GT5 hat eine,Forza ebenso,Shift 2…alles ausreden.
toll
scheiß konsolen.
hoffe die machens noch fürn pc richtig 😀
„Wir wollten uns lieber auf die Renn-Erfahrung konzentrieren“
Legt sich selbst ein Bein^^
vlt machen sie das auch extra damit sie dann zeigen können, dass die neuen konsolen so viel leistung haben und sie die leistung auch benutzen 😀
Genau, bei Racerdriver Grid hatten die Konsolen ja auch mehr leistung.
Da bin ich ja mal auf die NexrGen Raceing Games gespannt.
Hört sich für mich nur nach einer ausrede an, ich freu mich trotzdem auf den 2ten Teil.
am anfang hieß es noch, dass es im ersten teil zu wenig genutzt wurde…
immer diese ausreden
Ok, die Cockpitansicht ist sicher keine einfache platte Grafik mehr wie früher, aber wenn die tatsächlich zuviel Performance fressen sollte, versteht da jemand sein handwerk meiner Meinung nach nicht.
Da gibt es sogar eine Helm Ansicht
hust Need for Speed Shift 2 hust
Lol was eine faule Ausrede.Schaut euch mal die Cockpits von den Premium Fahrzeugen in GT5 an?
hust GT5 hust