Sega Europe hat eine Beschwerde anerkannt, die besagt, dass Trailer zu „Aliens: Colonial Marines“ nicht genau die Qualität gezeigt haben, die der finalen Version des Spiels entspricht. Entsprechende Hinweise sollen Käufer zukünftig darauf aufmerksam machen.
Der britischen Werbeaufsicht Advertising Standing Authority wurde das Problem ursprünglich vom Reddit-User ‚Subpardave‘ zugetragen. Er wollte damit erreichen, dass die Videospiel-Industrie verantwortlicher in ihrer Werbung wird. „Es war nicht mein Ziel, Bußgelder oder Ausgleichszahlungen zu erreichen“, erklärte er. „Gearbox und Sega haben klar gesprochen – indem sich absolut nichts gesagt haben – und sie zeigten, der kaufenden Community, dass es ihnen lieber wäre, dass dieses Desaster still verschwinden würde.“
Die Verantwortlichen von der ASA setzten sich nach der Beschwerde mit Sega Europe in Verbindung und erreichten, dass Sega auf ihren Webseiten und bei den entsprechenden YouTube-Videos der Hinweis ergänzt wird, der besagt, dass die gezeigten Trailer eine Demo-Version zeigen und nicht die Qualität des finalen Produkts widerspiegeln.
Die ASA sagte in ihrem Statement ergänzend: „Unsere Rolle in solchen Fällen besteht darin, sicherzustellen, dass das Marketing-Material die Öffentlichkeit nicht leicht in die Irre führen kann.“
„Mit diesem Hinweis werden Kunden wahrscheinlich nicht den Eindruck bekommen, dass die Trailer das fertige Produkt zeigen und die Werbung ist deshalb nicht irreführend.“
https://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk
@RLBG
Das Zeug was du genommen hast muss stark sein, Hör auf zu kiffen da kriegt man ya angst, Haters gonna Hate and they die faster
Dank des Vergleichs hab ich auch mal mitbekommen, wie derbe der Unterschied ist… ein Glück hab ich mir das Ding nicht geholt.
Stimmt Activision veröffentlicht nur CoD….
MarcoNix
🙂 der redet von activison. Was der Herr red light wohl damit meint?? Mhhhh ok der hat nicht direkt CoD geschrieben aber wenn man schon was länger dabei ist dann weis man was der meint. 1+1=??? 😉
@RLBG
Wo hat RED-LIGHT hier was von CoD geschrieben?
Ik bin ja auch oft oder öfters oder meistens ach mist immer nicht seiner meinung 😉
Aber du hast ihn grade zu unrecht belöffelt !
Thema:
Nicht lange quatschen einfach mal nen besserres Alien Game raus bringen und gut is 😀
Red light
Du Witzbold, alle von dir genannten spiele kommen nicht ansatzweise an ein CoD ran. Wie war das nochmal, ich zitiere dich, ich hate nicht und sag nur meine Meinung. Ich ERWÄHNE nicht immer CoD sondern nur wenn es passt und angebracht ist.
Was hat die News mit CoD zu tun??????????????????? Du bist und bleibst ein Mega TROLL.
Sega soll sich nicht auf ein Activision Niveau runter lassen. Vanquish, Sonic, Bayonetta, Binary Domain das sind keine schlechten Spiele.
Unlauterer Wettbewerb bzw vorspiegelung falscher Tatsachen zieht in anderen Branchen von Geldstrafe/Schadensersatz bis Laden dicht nach sich.
ASA… seriously… Loser or Lamer?! -.-
Wär ich so mächtig wie die guys in WANTED, dann würde
Ich einige Kugeln drehen lassen, damit die Verantwortlichen kein Spiel mehr entwickeln können!
Schämt euch ihr Lappen
Facepalm
Electropresse direkt in die Fresse
lol was für eine schwachsinns aussage ,trotzdem haben sie mehr verkauft durch den trailer als wenn sie gleich die final grafik gezeigt hätten.Von mir gibts kein geld mehr für diesen scheiss verein.
„Die Verantwortlichen von der ASA … erreichten, dass … der Hinweis ergänzt wird, … dass die gezeigten Trailer eine Demo-Version zeigen und nicht die Qualität des finalen Produkts widerspiegeln.“
Das ist ja der größte Hohn überhaupt. ASA hat das „erreicht“? Wenn dieser Text hinzugefügt wurde, hat ASA überhaupt nichts erreicht. Denn „die Qualität spiegelt nicht das finale Produkt wider“, bedeutet in Marketingsprache, dass das finale Produkt BESSER ist als das gezeigte.
Sega/Gearbox haben die Käufer, unter anderem mich, betrogen mit gefälschten Trailern, die der realen Qualität nicht entsprachen – nämlich deutlich geschönt waren. Frechheit so etwas als Erfolg zu feiern, und dadurch Sega und Gearbox sogar noch helfen. Einfach nur lächerlich.
Einfach nur peinlich die ganze Aktion von denen!
Boah,da haben mich diese Hunde bewusst verarscht und mein Alien Fan dasein missbraucht um ihr Spiel zu verkaufen.
Zum Glück steht jetzt keiner der Verantwortlichen neben mir. Sonst würde es eine Rückhand setzen,das er 3 Tage nicht sprechen kann. Arschlöcher…
Dann müßen sie Ubisoft oder jetzt Irrational Games aber auch mit ranzerren.
Denn auch da wurden Szenen gezeigt, die es gar nicht im Spiel gibt und ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was diese neue „Mode“ soll? Die sollen das zeigen, was man letzendlich auch im fertigen Spiel erleben kann und nicht irgendwelche Vorproduktionen.
hahaha is ja witzig..nicht die trailer waren irreführend sondern das spiel
ich weiß nur von freunden dass es zwar viel fan franchise beinhaltet aber durch die vielen fehler VIIIIEEELLLL zu lachen hatten
@Canavos
LOL Genau das hab ich auch gerade gedacht. Wenn man einen Hinweis bringt, dass es sich um Demo-Material handelt, geh doch jeder davon aus, dass ein fertiges Spiel noch bessere Qualität bietet.
Viel besser wäre der Hinweis, dass es sich bei gezeigtem Material um Nachbearbeitungen handelt.
@canavos
dann hätte es ja keiner gekauft!
WOW Das ist der erste schritt und jetzt senkt das teil runter auf 25€
Wenn das dabei steht, denken die Leute doch, dass das fertige Spiel noch besser ist.
Wie wärs, ganz einfach, wirkliche Szenen aus dem Speil zu zeigen?
und was ist mein Fazit ? Nie wieder ein Spiel von denen…
ich lach mir nen wolf. was kommt als nächstes? gesteht jan ullrich ein, gedopt zu haben? gesteht christian wulff ein, bestechlich zu sein? gesteht gutenberg ein, ein plagiator zu sein?
Die Trailer waren nicht irreführend. Das Spiel war es 🙂