The Walking Dead: Weitere Details zur Retail-Box, Termin im Mai bestätigt

In einer aktuellen Meldung gab die flashpoint AG bekannt, dass sie in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Publisher U&I Entertainment am 10. Mai die Retail-Box des Episoden-Adventures „The Walking Dead“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel bringen werden.

„Wir freuen uns, unsere Kooperation mit U&I Entertainment im Rahmen des hochwertigen Titels The Walking Dead bekanntgeben zu können. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere großartige Titel von Telltale Games“, so Marcel Sommer, Head of Operations der flashpoint AG.

Für wen die Serie noch neu ist, hier einige Zeilen zur Story: „Im Mittelpunkt von The Walking Dead steht Lee Everett, ehemaliger Professor und verurteilter Straftäter. Bei seiner Überführung ins Gefängnis wird er erstmals mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche konfrontiert und gelangt somit unverhofft in die Freiheit. Doch die Welt, die er einst kannte, wurde ins Chaos gestürzt. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort trifft er auf die achtjährige Clementine. Gemeinsam versuchen sie fortan zu überleben und bauen über die Zeit eine innige ‚Vater-Tochter-Beziehung‘ auf. Neben den Untoten selbst lauern noch viele andere Gefahren in dieser postapokalyptischen Welt, in der vor allem Protagonist Lee immer wieder vor schwere moralische Entscheidungen gestellt wird.“

Die Features der Retail-Box in der Übersicht :

  • Erstmals auf Deutsch (deutsche Untertitel, Ingame-Texte und Handbuch)
  • Alle fünf Episoden in einer Box: Episode 1: A New Day, Episode 2: Starved For Help, Episode 3: Long Road Ahead, Episode 4: Around Every Corner und Episode 5: No Time Left
  • Atmosphärisches Single-Player-Horror-Adventure der Extraklasse
  • Basierend auf Robert Kirkmans preisgekrönter Comic-Serie
  • Neue Story und neue Charaktere in Robert Kirkmans postapokalyptischer Welt
  • Die spannende und dramatische Geschichte der Überlebenden steht im Mittelpunkt
  • Game-Artwork inspiriert vom Grafikstil der Original-Comics
  • Zirka drei Stunden Spielzeit pro Episode
  • Dynamischer Spielablauf durch Quick-Time-Events
  • Jede Handlung und Entscheidung des Spielers hat Einfluss auf das gesamte Spielgeschehen
  • Referenzen zu Ereignissen, Personen und Orten der Original-Story

„The Walking Dead“erscheint für PC zum Preis von 19,99 Eruo. Die Playstation-3- und die Xbox-360-Editionen werden für jeweils 29,99 Euro erhältlich sein.

[nggallery id=4406]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

18. April 2013 um 11:30 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

18. April 2013 um 11:33 Uhr
nonConform

nonConform

18. April 2013 um 11:36 Uhr
nonConform

nonConform

18. April 2013 um 11:38 Uhr
nonConform

nonConform

18. April 2013 um 14:04 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

18. April 2013 um 14:31 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

18. April 2013 um 14:45 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. April 2013 um 20:33 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

19. April 2013 um 09:44 Uhr