Primal Carnage: Genesis - Frische Details zum Dino-Shooter für die PlayStation 4

Zu den ersten Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte der Dino-Shooter „Primal Carnage“, der aller Voraussicht nach zum Launch der Konsole erscheinen wird. In der aktuellen Ausgabe der Game Informer gingen die Redakteure des Magazins ausführlich auf den Shooter ein und enthüllten verschiedene neue Details.

Unter anderem wurde noch einmal bestätigt, dass “Primal Carnage: Genesis” die Vorgeschichte von “Primal Carnage” erzählt. Wir werden also erfahren, wie es den Dinos gelang, auszubrechen. Um für ein solides Maß an spielerischer Abwechslung zu sorgen, werdet ihr den Urzeitechsen nicht nur mit Schusswaffen zu Leibe rücken, auch Stealth-Abschnitte, in denen die Waffen nicht genutzt werden können beziehungsweise nicht vorhanden sein sollen, sind mit von der Partie.

Hinsichtlich der ersten Episode von „Primal Carnage“ heißt es, dass ihr in dieser in der Rolle eines Arbeiters auf die Insel gelangt und vor der Aufgabe steht, ihr Geheimnis zu lüften. Im Bereich des Story-Tellings werden die Entwickler bewusst auf lange Sequenzen verzichten und euch stattdessen kleinere Info-Bröckchen servieren, die ihr nach und nach selbst zusammensetzen müsst.

Der T-Rex spielt in “Primal Carnage: Genesis” eine tragende Rolle und soll darüber hinaus als Boss-Gegner fungieren. Hinzu kommen Raptoren, Triceratops, Kaprosuchus und weitere Dinos, die genau wie neue Areale im weiteren Spielverlauf freigeschaltet werden. Um dafür zu sorgen, dass die Spieler es kaum erwarten können, die nächste Episode herunterzuladen und zu spielen, soll das Ende einer jeden Episode mit einem Cliffhanger versehen werden.

Abschließend ist die Rede davon, dass mit späteren Episoden zwei oder drei neue Features Einzug erhalten sollen. In wie weit diese Pläne in die Tat umgesetzt werden, sei jedoch vom Feedback der Spieler abhängig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

11. Mai 2013 um 11:04 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

11. Mai 2013 um 11:31 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

11. Mai 2013 um 11:51 Uhr
KingzWayz

KingzWayz

11. Mai 2013 um 12:35 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

11. Mai 2013 um 13:06 Uhr
samonuske

samonuske

11. Mai 2013 um 14:42 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

11. Mai 2013 um 20:41 Uhr