„Call of Duty: Ghosts“ wird nach der Veröffentlichung für die aktuellen Konsolen auch auf die NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One kommen. Der Executive Producer Mark Rubin sprach in einem Interview über die Entwicklung der NextGen-Version, die offenbar etwas ins Stocken gerät, da die finale Konsolen-Hardware noch nicht zur Verfügung steht.
Insbesondere soll sich diese Tatsache auf die Entwicklung der KI auswirken, deren Entwicklung demnach sogar länger dauert als Produktion die Grafik.
Rubin gegenüber OPM: „Um ehrlich zu sein, geht die Arbeit an der KI langsamer voran als die an der Grafik, nur weil wir die finale Hardware noch nicht haben. Wir befinden uns offensichtlich noch in einer sehr frühen Phase und wir müssen sehen, was die Konsolen schaffen.“
„Wir machen große Schritte, aber wir werden erst echte Fortschritte machen, wenn wir wirklich die Hardware bekommen. Wir brauchen die Hardware, fertige Hardware, bevor wir wirklich loslegen können.“
Über die KI selbst sagte Rubin, dass sie im neuen Teil auch auf die Umgebung reagieren wird. „Sie könnten sich anders gegenüber dem Hund verhalten oder auf das reagieren, was im Level geschieht. Sie könnten Hinweise aus der Umgebung aufnehmen und darauf reagieren.“
Allzu oft ignorieren KI-Gegner die Umgebung und haben nur das Ziel vor Augen, das Feuer auf den Protagonisten zu eröffnen, dabei ignorieren sie auch, wenn das Haus über ihnen zusammenfällt. Kleine dezente hintergründige Änderungen sollen demnach aber Verbesserungen mit sich bringen. „KI ist üblicherweise eine der Sachen, bei denen hintergründige Dinge leicht bemerkt werden, wenn sie schlecht sind“, gab Rubin zu verstehen.
Die können sich gleich nur um den Multiplayer kümmern,
wer zockt denn schon die Story von CoD noch, da haben sie dann auch keine Probleme mit der KI.
Seit World At War interessiert mich keine Story mehr,
Nur noch Onlinekämpfe.
Ach und wenn der Teil nichts wird, dann geht CoD vor die Hunde…..hihi Wortwitz ;D
Also ich muss sagen, mich hat das in den alten CoDs schon gelangweilt, dass die Gegner immer nur auf mich geschossen haben. Alle Kameraden, die umgefallen sind, haben geskriptet gewirkt.
Kann auch nicht sein, dass ich hinter einem Auto sitz und nachlad, neben mir einer ungedeckt mit ner MG rumholzt und die Gegner trotzdem nur aufs Auto schießen.
Heißt das, die haben keine Devkits bekommen?
Gut gemacht Sony, dass haben sie nun davon, wenn sie zeitexklusive DLCs für X360 machen.
Mit dem Hund wirds langsam echt lächerlich
Die mein die KI der Fische ^^
Vielleicht wird die PS4 Version ja dann auch viel später als die PS3 Version kommen.
Ob der Ton bei Ghost auch so grausig ist wie bei denn anderen Teilen?
KI in COD ich wär fast vor lachen vom Stuhl gefallen. ^^
Immer wenn es eine COD News gibt, kommen wieder die Hater rausgekrochen und erzählen den gleichen mist – schlechte KI hier ,scheis grafik da.
Last euch doch mahl was eigenes einfallen und Plappert nicht jeden mist nach.
@Tay_fly:
Die können kein besseres Team dransetzen. Die heutigen Entwickler sind die einzigen denen es nicht langweilig wird jährlich das selbe Spiel zu machen.
Die kreativen Köpfe des Studios (also die guten Leute) haben sich bereits nach MW2 abgespalten weil ihnen die Serienentwicklung zu langweilig war.
Haha Jung sind die peinlich ist Habenichts so das Sony am alle Entwickler Dev-Kit’s verteilt hatt und Dan der Satz wir müsse schauen was die Konsolen können. Glauben die Deppen ihr eigenes Geschwätz CoD Ghost sieht so schlecht aus das is ein Witz das die dann sogen next Gen dann doch lieber Killzone oder BF4
ich würd den Hund jederzeit mit einem Server Browser tauschen…
Fakt ist , auf der E3 war die Presse alles andere als begeistert
Infinity Ward und KI? Das wird ne fischige Angelegenheit 😀
Hahahahahah die ki der gegner ist mit einem ki von einem fisch vergleichbar.
Die meinen bestimmt die Fisch KI 😀
die gegner ki ist mir egal das einzige was mich interessiert ist die fisch ki
Wow…COD & KI in einem Satz…sowas nennt man wohl ein Paradoxon
Wow…COD & KI in einem Satz…sowas nennt man wohl ein Paradoxon
Die sollen mal eine vernünftige Story machen und nicht so einen gescripteten Mist. Weiß da gar nicht, wo ich anfangen soll.
– Massen von Gegnern, die erst kommen, sobald man eine imaginäre Linie überschreitet
– gescriptete Storypassagen die genau so ablaufen, wie die Entwickler es uns vorgeben. Weicht man nur leicht ab, ist man Game Over
….
Sry Leute , ich findeHunde Super und freue mich schon darauf . Der Hund im gameplay war klasse .!
Quatschköpfe dann können die mal die Grafik zur Abwechslung verbessern…
@tobse ich mag call of duty auch mit seinen mankos aber evtl
Sollte activision sich mal überlegen ob sie nicht ein neues Team mit
Besseren ( deutlich besseren) entwicklern anschafft!!!!
Bewegt sich der Fisch etwa nicht ?^^
KI bei cod?
Ich kann CoD schon lange nichts mehr abgewinnen, es ist seit Modern Warfae das gleiche und wenn es nicht das selbe Setting ist dann wird ein wenig an den Jahreszahlen geschraubt und notfalls am Schauplatz.
Grafisch tut sich nur minimal etwas während Dice mit BF riesige Sprünge macht. Activison und Treyarch sollten sich lieber zusammensetzen anstatt das immer ein anderes Studio produziert.
Die Programmierung der KI ist aufwändiger als die Grafik. Na klar wenn dieselben Texturen hundert mal verwendet werden, braucht das nicht so lange. Seit Cod 4 immer der gleiche Käse. Jetzt müssen sie 1x etwas anderes machen und schon wird gemeckert.
Seit wann hat CoD denn eine KI?
Die sollen mal nicht so rumschwatzen dass die Hersteller sie daran hindern eine tolle KI einzubauen – jedes PSone Spiel hatte eine bessere Gegner-KI als die bisherigen CoD-Teile
Ja das um die Ecke ballern muss echt mal der Vergangenheit angehören!
Ich will haben, ich will auf ps4 haben!
Und wenn ich schon dabei bin, ich will die heute haben!!
Was haben die immer mit ihrem Hund ?! Die sollen sich mal lieber um einen gut ausbalancierten MP ohne Lags und – „Um-die-Ecken-geballer“ (Zeitverschiebungen) kümmern!