Mirror's Edge: Next-Gen-Technik soll den Titel auf ein neues Level heben

Auf der diesjährigen E3 kündigte EA einen Reboot zu „Mirror’s Edge“ an, der genau wie sein Vorgänger bei den „Battlefield“-Machern entsteht und im kommenden Jahr unter anderem für die PS4 erscheinen soll.

In einem aktuellen Interview Frank Gibeau, Präsident von EA Games, über den Titel und merkte an, dass dieser in erster Linie von den technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen profitieren wird. So möchte man das Spielgeschehen laut Gibeau auf ein komplett neues Level heben.

„Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, da wir eine kreative Idee hatten. Wir haben eine großartig Geschichte in der Hinterhand. Und mit der Technologie der vierten Generation können wir die Magie beim Überqueren der Dächer und dem Erforschen der Stadt aus der Sicht von Faith neu beleben“, so Gibeau.

„Die Performance, die Animationen; dank der zusätzlichen Prozessor-Leistung der vierten Generation werden wir in der Lage sein, Mirror’s Edge als solches auf ein neues Level zu heben. Wir haben darüber schon öfter nachgedacht, aber jetzt kamen ein paar Sachen zusammen – die richtige Story, das richtige leitende Team und die passenden Möglichkeiten durch die Hardware.“

Gleichzeitig hofft das Oberhaupt des EA Games-Labels darauf, dass man mit dem Reboot deutlich mehr Spieler ansprechen wird, als es damals mit dem ersten Abenteuer von Faith der Fall war.

mirrors_edge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kenneth_vfb

kenneth_vfb

30. Juni 2013 um 15:25 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

30. Juni 2013 um 16:15 Uhr
motorpsycho

motorpsycho

30. Juni 2013 um 16:59 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

30. Juni 2013 um 17:29 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

30. Juni 2013 um 17:34 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

30. Juni 2013 um 17:44 Uhr
TylerDurden94

TylerDurden94

30. Juni 2013 um 18:13 Uhr
deathproof

deathproof

01. Juli 2013 um 02:11 Uhr