Auch wenn der Shooter „Bulletstorm“ weitestgehend als Flop angesehen wird, so soll er laut den Entwicklern von People Can Fly dennoch die erfolgreichste neue IP des Launch-Jahres 2011 gewesen sein.
„Es war die erfolgreichste neue IP in diesem Jahr“, sagte der Level Desginer Wojciech Madry.
„Bulletstorm“ wurde im Februar 2011 veröffentlicht. Es ist allerdings nicht klar, ob Madry sich auf das Kalenderjahr oder das Finanzjahr bezieht und ob der Titel in der ganzen Branche die erfolgreichste neue IP war oder nur bei EA. Der Titel verkaufte sich unter eine Millionen Mal und wird somit als finanzieller Fehlschlag angesehen.
„Ich denke, jedes Mal wenn man sein Bestes gegeben hat und die positiven Kritiker hört, es aber dennoch kein finanzieller Erfolg wird, dann hat man das Gefühl, das man es noch etwas anders hätte machen können“, so Madry weiter.
„Wie auch in der Film-Branche ist das Problem, dass das meiste Geld mit Fortsetzungen gemacht wird. Letztendlich haben wir alles gegeben, um ein großartiges Spiel zu machen, ein Spiel, das wir spielen würden und es gab nichts, wofür wir beschämt sein müssten oder was wir ändern würden. Wir haben alles gegeben.“
Fand das Game ebenfalls gut und hat super unterhalten. Unzensiert versteht sich. Scheiss deutscher Zensurstaat.
Bulletstorm war endgeiler fun mit nonstop action, spuck auf COD.
Besonders das schwule verhaeltniss zwischen den zwei typen war so mega lustig.
@Kona_Chan lesen kannste?
Da steht erfolgreichste NEUE IP des Releasjahres …was gerade bei dem Fortsetzungswahn auch keine große Kunst ist.
Kommen die damit nochmal an? Ist doch schon alt und besonders war es auch nicht. Verdient nicht wirklich nochmal eine Erwähnung. Und erfolgreichste IP mag ich zu bezweifeln. Stellt sich die Frage für wen.
Die ersten 20 Minuten sind leider etwas zäh und wirken altbacken… erst viel später im Game öffnet sich der dämliche Humor richtig und das Spiel fangt an richtig Spaß zu machen!
Besoffen Läute in herziehen, weggkicken, und in der Luft mit der Schrott abknallen womit der halpzafetzte körper in einem Kaktus hängen bleibt und sein virtuelles leben dort aufhört 😀 Ahahahah ahaAAHAAAAaargggghhh
nö im ernst es ist ganz witzig
angezockt und wieder gelöscht. fand da nix besonderes dran, war mir einfach zu langweilig und nervig ums zu zocken
Stimme sehr vielen zu! Vor allem auch Modul8 😉
Wer hier ne Last of Us Story erwartet hat war zu naiv und hat den Sinn nicht verstanden.
Ds Gameplay war wirklich was neues und sagen wir mal vorsichtig “ innovativ“.
Es hat super viel Spaß gemacht!!! Und es sah meiner Meinung nach auch noch ziemlich gut aus. Vor allem uncut 😉
Aber andererseits zeigt es auch die Realität… Die Leutchen wollen Innovation und alles anders, aber kommt da mal wirklich was anderes, dann gefällt den das nicht.. Schade aber real. Trotzdem ein tolles Spiel im Jahre 2011!!!
Peace and out
Ich habe nur gelacht und durch die Gegend getreten! Das Game war so geil! Spassfaktor am Anschlag! Da ging es nicht um eine tiefgründige Story, das wusste man und es passte alles! Lässt man sich auf das Spiel ein, ist es der Hammer… oder der Stiefel!
hab die uncut gezockt und persoöhnlich neben diesen ganzen ewig gleichen shootern, war bulletstorm der spaßigste shooter den ich seid langem gespielt habe…einem gegner in die eier treten, der dadurch wegfliegt ihn dann mit der peitsche zurück ziehen, um ihn dann mit einer rakete in eine monster fliegenfalle zu befördern, zu guter letzt spuckt dir diese den kopf entgegen und eine punktzahl erscheint mit dem titel FEED THE POLY….
ach das war einfach herrlich…ich hoffe stark das iwann doch eine fortsetzung kommt
mit crysis 3, homefront und medal of honor:warfighter sicher eines der highlights dieser generation
Habs immernoch im Regal stehen. Seit Tag 1. Habs nicht bereut.
war auch n klasse spiel!
Dafür hat People Can Fly Gears of War Judement versaut. Unterdurchschnittle Kampange 2 Bosse und den Pistolenslot entfernt sodass man nur mer 2 Waffen tragen kann.
Bulletstorm war echt toll aber die sollen die Finger von 3rd Person Spielen lassen. Am besten die machen ihre eigenen Projekte weiter. Das können die am besten.
Die sollen mal schnell Bulletstorm 2 machen. 🙂
tooooooooooot
Ich zocks immernoch ab und zu. Ich finds innovativ und vorallem spaßig.
hahahahah allein die deutsche syncro war richtig richtig schlecht……..
es war doch lustig xD. Und das Ende schreit quasi nach nem 2. teil. Einer der wenigen Shooter der noch in meinem Regal steht, viele sind dem verkauf zum opfer gefallen
@Cunni
🙂
Für einmal durchspielen dank ps+ war’s eig ok
Natürlich uncut 😉
Also muss sagen das spiel war einfach richtig nice, story 0815 aber en paar coole one liner und die verschiedenen kills.
Ein 2. Teil würde ich mir auf jeden Fall blind kaufen.
das einzige was bulletstorm hatte war splatter und eine rutsch bewegun die schneller war als die sprint bewegun.
war ein klasse spiel wenn man uncut hatte ansonste ,, shit.
Bulletstorm wollte sich nie ernst nehmen sondern einfach nur stylische Action bieten. Es hat in allen Magazinen Bestwertungen erhalten und ich hätte es gerne mal gezockt aber ich wollte es nicht extra importieren. Die deutsche Version ist total geschnitten. Viele Gameplayelemente wurden entfernt. Wer Interesse daran hat, sollte sich die AT oder UK Version bestellen.
*es gab nichts, wofür wir beschämt sein müssten oder was wir ändern würden*
in der deutschen version wurde aber viel geändert 😉
ich hab dank plus mal angespielt. zum durchspieln hätte ich vom klo aus zocken müssen das spiel war vom spielspaß kategorie: brechdurchfall
Das Gameplay war innovativ aber die Story war totaler Rotz.