Schon kurz nach der Veröffentlichung von „FIFA 13“ für PlayStation Vita sahen sich Electronic Arts beziehungsweise EA Sports mit zum Teil harsch formulierter Kritik konfrontiert.
So handelte es sich bei „FIFA 13“ für den vielseitigen Handheld um eine allenfalls dezent aufgepeppte Version des ersten Vita-„FIFAs“, die ihrem Vorgänger spielerisch bis auf das Haar glich und lediglich mit aktuellen Daten und Trikots versehen wurde. Wie David Rutter, seines Zeichens Executive Producer hinter der „FIFA“-Reihe, auf Anfrage eingestand, wird offenbar auch „FIFA 14“ für Vita lediglich mit den neuen Spielern und aktualisierten Trikots bedacht.
Spielerisch hingegen scheint uns die gleiche Kost kredenzt zu werden, die man uns auf Vita bereits in den vergangenen zwei Jahren servierte. „Es hat das gleiche großartige Gameplay und neue Kits“, so Rutter auf die Frage, ob es sich bei den Vita-Versionen von „FIFA 13“ und „FIFA 14“ im Prinzip wieder um die gleichen Spiele handelt.
Unklar ist aktuell, zu welchem Preis die von EA Rumänien entwickelte Umsetzung für Sonys Handheld ins Rennen geschickt werden soll.
Sehr schade, denn FIFA 14 ist auf der PS4 bzw. als NextGen ein Traum.. konnte man sich ja auf der GC davon überzeugen und ich wollte mir erst PES für die PS3 holen 😉
Ich verstehe nicht wieso die es nicht hinkriegen fifa auf dei vita zu Portieren. EA hat es doch schon bei nfs most wanted geschafft das spiel fast 1 zu 1 auf die vita zu Portieren. es kann doch nicht schwerer sein ein fifa zu Portieren von ps3 auf Vita. DIe konsole packt das locker, die hat schon besseres geleistet als ein Fifa
Sowas ist einfach nur unerhört. die verkaufen seit 3 jahren das selbe Fifa für die Vita und jedes mal kostet es 50 euro.
Seit schlau leute und kauft dieses spiel nicht. nur so lernen dies vielleicht
Ich bin nach über 20 Jahren mit PES, ISS, FiFa & Co generell der Meinung das man Jahresableger bei allen Sporttiteln abschaft.
Alle ca. 4 – 5 Jahre einfach eine neue Vollversion (Retail/Digital). Dazwischen diverse DLC Erweiterungen (Stadien, Ligen, Mannschaften, Tuniere) und Updates (aktualisierte Daten), kostenlose Patches und Editor + Anbindung an Fan Community.
Darum hole ich mir nur noch alle Paar Jahre einen neuen Teil von diversen Jahresablegern bei Konsolen-Games (Handheld habe ich nicht mehr). Es lohnt sich kein Jahresupdate zum Vollpreis. Zumal nicht jedes Jahr eine neue Engine kommt und selbst wenn, dann sind diese auch noch nicht richtig für das Spiel ausgereift bzw. noch stetig verbesserbar.
Das ist Betrug wenn sie es alls Fifa 14 verkaufen.
das macht EA seit jahrzehnten auf allen systemen daher bin ich auch dafür dass sie die exklusiverechte an Fifa verlieren.leider ist die fifa derselbe sauhaufen wie EA und eine krähe hackt der anderen keine auge aus.
u die WM/EM Ausgaben von fifa sind lediglich alte Skins mit weniger Umfang u ein paar neuen Stadien.
capcom machts vor, EA machts nach 😀 naja ich mag EA sowieso nicht mehr DS3 war der letzte müll, kommt nicht an teil 1 und 2 ran !!! wer mag denn schon monster die sich mit schuswaffen wehren 😀 ich für mein teil nicht xDD
Man sollte auf der PS Vita kein „neues“ FIFA mehr erwarten, die Strategie war auf der PSP nicht anders. Abgesehen davon würde sich eine aufwendige Umsetzung für EA auch nicht lohnen.
Da sieht man mal wie wchtig den Entwicklern die Vita ist,überhaupt nicht,echt traurig Sony sollte langsam mal was unternehmen und solcher Abzocke einen Riegel vorschieben.
Sehr schwache Leistung. Dann sollte es aber auch nur 10 Euro kosten.
Reines Update.
EA halt….