GTA 5: Die Recherchen für die Charaktere waren aufschlussreich und bedrückend

Im Verlauf der Entwicklung des Open-World-Blockbusters „GTA 5“ verbrachten die Jungs von Rockstar über 100 Tage in den Straßen von Los Angeles für die Recherchen zu den Charakteren. Wie Rockstars Sam Houser zu verstehen gab, waren die Unterhaltungen mit FBI-Agenten, früheren Mafia-Mitgliedern und Gang-Mitgliedern aufschlussreich und bedrückend zugleich.

Im Interview mit The Guardian ging Houser genauer auf die Recherchen für die drei Haupt-Charaktere ein: „Diese drei Protagonisten geben uns die Möglichkeit, differenzierte Geschichten zu erschaffen, keine Reihe von Vorurteilen. Anstatt es so zu machen, dass ein Super-Krimineller mühelos alles machen kann, haben alle ihr Stärken und Schwächen in verschiedenen Bereichen.“

Über den Familien-Vater Michael sagte er: „Wir mochten die Idee eines Protagonisten, der sich mit seiner Familie niederlässt und den Gedanken, wie schlimm das sein muss. Wir haben so etwas noch nie gemacht und man sieht es in Spielen auch nicht wirklich, dass man dieses Konzept von Erziehung und Pseudo-Erziehung aufgreift.“

Insgesamt verbrachte das Team von Rockstar wahrscheinlich mehr als 100 Tage in in den Straßen von Los Angeles mit zum Teil sehr zwielichtigen Gestalten, wie House anmerkte: „Wir waren für unsere Recherchen wenigstens 100 Tage in Los Angeles. wahrscheinlich mehr. Die ganze Nacht unterwegs mit seltsamen Leuten, merkwürdige Cops, die uns herumgeführt haben, viele Untersuchungen mit eigenen Augen.“

„Wir haben mit FBI-Agenten gesprochen, die undercover gearbeitet haben, Experten der Madia, Straßen-Gangster, die den Slang kennen – wir haben sogar ein echtes Gefängnis besucht. Diese armen Kerle mitten in der Salzwüste, Meilen entfernt. Das war aufschlussreich und bedrückend zugleich.“

Hierzulande wird “GTA 5″ am 17. September für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen.

gta 5 hund

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

09. September 2013 um 15:45 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

09. September 2013 um 15:54 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

09. September 2013 um 16:00 Uhr
lecker bier

lecker bier

09. September 2013 um 16:49 Uhr
lecker bier

lecker bier

09. September 2013 um 16:51 Uhr
Professor_D

Professor_D

09. September 2013 um 17:17 Uhr
Professor_D

Professor_D

09. September 2013 um 17:20 Uhr
Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

09. September 2013 um 21:41 Uhr