Am gestrigen Mittwoch berichteten wir darüber, dass sich Zeitgenossen, die „GTA 5“ über den PlayStation Store erwarben, vereinzelt mit dem Fehlercode 80029564 konfrontiert sahen.
Nachdem sich ein Teil der betroffenen Kunden in den offiziellen Foren Luft verschaffte, gaben Sony und Rockstar bekannt, dass der Fehler in der Zwischenzeit behoben wurde. Wer von diesem heimgesucht wurde, möchte seine „GTA 5“-Daten bitte löschen und den Titel noch einmal herunterladen. Wie sich den internationalen Foren entnehmen lässt, gibt es aber immer noch Kunden, die nach dem Download der Daten auf den Fehlercode 80029564 blicken.
Wie es im offiziellen Forum heißt, sollen sich betroffene Kunden an den Kundendienst von Sony wenden. Dieser wird sich den Account anschließend anschauen und versuchen herauszufinden, warum „GTA 5“ nicht wie geplant installiert und gespielt werden kann. Derzeit scheinen Sony und Rockstar hinsichtlich des Fehlercodes 80029564 also im Dunkeln zu tappen.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Danke für die Erklärung, kannte das mit dem sharen gar nicht.
@emzett
Les mal richtig du „schwachkopf“
Hab die leute angesprochen die geschrieben haben, bin zu faul… Kein bock… Usw.
Und mit mp3’s kannste es schonmal gar nicht vergleichen.
Und ich hab auch geschrieben das es zum sharen auch ok ist, also laber mich nicht voll du kleiner spast und geh wieder zurück in dein zimmer und geh spielen.
His0ka
Was bist du denn für n Clown?
Zieh dir ma den fetten Stamm aus dem allerwertesten.
Und lass die Leute tun, was sie tun wollen.
Wem willst du denn etwas vorschreiben?
That are the german people, so damn brainwashed! -_-
Naja durch das Sharen auf zwei Accounts lohnt die Digital version schon sehr.Und wenn ich die 360 kratzen höre (vom Bruder) durch das ständige gelade von der Disc,ist die Digitale version ein großer vorteil.Die Disc 2 sollte auf der 360 nicht installiert werden,ansonsten gibt es mehr Pop Ups und Ruckler.
Ich habe Gott sei dank die Retail version und muss sagen die PS3 version ist spitzenmäßig.Ich höre das Laufwerk kaum und es läuft bei mir einfach Top.Grafik ist auf der PS3 auch der Wahnsinn.
Ich habs mir auch mit nem Kollegen ausm Store geholt,einfach aus dem Grund weil unsere beiden Laufwerke kapput sind.Und wir uns sicherlich net noch ne Ps3 zulegen wäre schwachsinnig!
Das krasse is habs mir vorhin erst geholt und bis eben gar nix davon gehört …. Lade es grad … Wenns net geht rast ich auf jeden fall RICHTIG aus
Ich hab es auf DISC also wen interessierst !
Also,ich spiele die Disk-Version und alles läuft bis jetzt einwandfrei. (ca.20 Stunden Spielzeit ) Kleine Fehler wie gelegentliche Pop-Ups und leichtes Kantenflimmern gibt es,aber das sind Fehler die man gar nicht bemerkt,außer man sucht fieberhaft danach.
Ich bin froh,dass ich mir die Retail-Version gekauft habe. Außerdem habe ich anbei eine schöne riesige Karte von Los Santos dabei. (Praktisch wenn man aufs Klo geht und nichts zu lesen hat,da wird dann in Ruhe die Map von LS studiert 😉 )
😀
@Arkani:
reported, hoffe du und deine hässlichen freunde kommen in den knast
FAKE!!!
Auf Konsolen funktioniert alles sofort. Einschalten und los geht’s!
PRO-DOWNLOAD!!! 🙂
bei den ganzen versifften konsolen kein wunder….
Stimmt, manchmal denk ich mir ich würd gern in den 50ern 60ern leben, oder im 19 jahrhundert, oder vor der Entdeckung Amerikas als nordamerikanischer Indianer, da brauchte man sich nicht über all den ganzen ärgerlichen Unsinn der überall vorherrscht gedanken zu machen. Das Leben war einfach aber intensiv, und keine weinerlichen Pussies überall. Aber angenehm is es natürlich heutzutage, wenn man will. Tja, Emzett, ne Zeitmaschine müsst ma haben… ^^
@ migo22
Nope, wohne seit dem ich 17 bin alleine. 😉
Mal vom Laufwerkschade abgesehen, share ich alles mit meinen Bruder ^
@ ChoCho92
Jup, dass Arsch hoch kriegen ist das Problem 😀
Zocke meistens vor’m Schlafen, wenn ich im Bett liege & wechsel viel zwischen den Spielen. Anstatt jede halbe Stunde quer durch’s Zimmer zu rennen, ist es um einiges bequemer, dass mit’m Controller zu machen.
Haben übrigens alle absolut gar kein Problem mit der Download-Version.
Läuft 1a!
Also ich habe nur 17,50 Euro bezahlt, so wie jeder meiner 3 Freunde auch.
Einmal gekauft, und 4 Leute können es spielen.
Is doch Super dieses sharen!! 🙂
@migo22: Sorry, aber Du bist ein Schwachkopf! Was hat das denn mit faul zu tun? Ich sag zu Dir doch auch nicht „faule Sau“ nur weil Du E-Mails schreibst anstatt Briefe von Hand, welche Du zum Briefkasten bringst…. es hat einfach etwas mit der Moderne zu tun in der wir leben… Durch neue Techniken wird einem das Leben erleichtert und das hat sicher nichts mit Faulheit zu tun!
Bei einem MP3 Player (im Auto) bist Du doch auch froh, Deine ganze Sammlung dabei zu haben und nicht ständig die Disc wechseln zu müssen…
Leute gibt’s…lieber hinterm Mond leben, früher war nämlich alles besser, nicht wahr…? oO
Sharen von Downloads ist kein Argument, da es gegen die Nutzungbedingungen verstösst.
Tztztz wenn dus auch auf der XBoxXx installierst ….. 😉
Bei mir gabs auch schon derbe bugs auf der disk version aber ehrlich gesagt ist mir das Furz egal o.O
Ich liebe es 😀 Letztes gute Spiel vor Dark SoulZ 2 for me !
gta hat mir einen usb stick geschrottet auf der box….mitten in der intalation -bild schwartz ,xboxtaste geht noch- ich brech ab. will das spiel neu auf dem stick (bei ms brauch man nicht unbedingt eine festplatte,man kann auch usb sticks verwenden ) iinstallieren und wieder fehler . wollt dann den sick auffem lap nochmal komplett formatieren,der lap hat den stick nicht mehr erkannt.die box plötzlich auch nicht. ein anderer stick ,gleicher bauart hat dann keine probleme im nächsten versuch gemacht.spiel läuft
Beta* vertippen auf handys ist tolerierbar nicht?
@ChoCho92
Du nennst das Problem doch schon, den Arsch hochkriegen 😀 Man kann nicht alles vom Bett aus machen, man hat ja auch Kühlschrank, Mikrowelle und Bettpfanne direkt dabei 😀
@play4newsAndi nerv nich dauernd mit deinem aaa gta v ist nur beetss aaa ps4 ist original aaa nerv damit nicht gta 5 ist auf der ps3 version unglaublich geil, viel spaß auf eine nicht kommende version des spiels!!
@EVILution_komAH
Das ewige Disk wechseln? 😀
Sorry aber sag mir mal bitte warum das Disk wechseln anstrengend bzw. nervig ist?
Früher zu PS1 Zeiten war das vielleicht etwas nervig wenn man z.B. Spiele wie FF VIII oder FF IX gespielt hat wo 4 Disks dabei waren aber doch nicht bei PS3 Spielen wo alles auf einer Blu-Ray disk passt und man nicht mehr tun muss als den Arsch hoch zu kriegen und das Spiel ins Laufwerk rein zu schieben.
Ich finde das sogar gut so!
Sollen die Leute ruhig ’nen Dämpfer kriegen, wenn sie zu faul sind oder es sich aus anderen argumentationslosen Gründen nicht physikalisch zulegen. Warum sollte man dass auch überhaupt wollen? 70 Euro für digitale Luft. Großartig!
Der einzige mir ersichtliche Vorteil, den ein Download hat: Man umgeht Broken Copies bzw. wenn die Datei fehlerhaft ist, lädt man sie sich nochmal runter. …und das war es aber auch schon.
Ich verstehe die leute auch nicht die sich das spiel online kaufen… Da hat man doch nur nachteile. Erstens ist es teurer als im laden und zweitens kann man es nicht mehr verkaufen.
@playnewsandi
Wer deine Posts kennt weiss das du ebenfalls nicht mehr bist als ein Pre Alpha Code eines Menschen.
@topic
Store lohnt sich in dem Fall nur wenn man shared. Wer das alleine kauft hat entweder einen Rennen oder …. vielleicht ne PSN Card geschenkt bekommen.
Ich liebe es einfach meine Spielesammlung im Regal stehen zu sehen, es sieht einfach super aus, das ist wie mit Büchern oder Filmen, es sieht einfach besser aus wenn man etwas hat das man sehen kann.
Zu faul sein um ne Disc zu wechseln… kann ich natürlich verstehen, die 10 Sekunden beim Wechsel könnte ich so viel besser nutzen 😀 Ach Leute ihr seid so herrlich 😀 😀
@migo22, genau meine Meinung.
Der optische Datenträger ist einfach nicht totzukriegen.
Leute die zu faul sind eine Disc aus dem Regal zu nehmen und diese in die PS3 einzulegen sind für mich die typische Wall-E Generation. Ihr wisst was ich meine wenn ihr den Film gesehen habt. 😉
@pottpole
So wird es bestimmt sein 😀
Und damit die das essen nicht noch kauen müssen, schieben sie es sich direkt in ihren arsch
Wenn ich hier lese „dann hab ich den aufwand mit dem discwechsel nicht“,
Fall ich glatt vom glauben ab.
Wie faul seid ihr? Ihr lebt bestimmt noch zu hause und lässt euch von mama euren faulen arsch hinterher tragen. Leute gibt’s
Bei denen wo das laufwerk kaputt ist oder die sharen oder die keine beine haben um zum MM zu gehen versteh ich das ja, aber nur weil man zu faul ist die disc zu wechseln? Armes deutschland, da geht die zukunft den bach runter.
Aber naja ladet es euch schön und in ein paar jahren ist alles weg weil die server nicht mehr sind.
Ich bleib bei disc’s und fertig
Die Disk Version hat aber auch fehler…
Also wenn man schon so faul ist ma aufzustehen und dir disk zu wechseln… XD
dann kann man ja gleich n klo im Kühlschrank reinbauen weil man dann zu faul ist das verdaute essen ins klo zu bringen….
meine meinung….
wenn die digitalen Versionen günstiger wären würde ichs auch machen aber so hab ich lieber ne hülle im regal und ein teil mehr in der sammlung…
Gehöre wohl noch zur „alten“ generation….
Bin ich froh mir das noch nicht geholt zu haben! Es ist eine Schande! Ewig zeit gelassen und verschoben und dann so ein Müll! Wart ich erstmal bis die „Tester“ sich ausgeärgert haben und gepatcht wurde!! 😉
Hängt bei euch auf der disc das spiel auch?. Is mir gestern 2 mal passiert-.-
Bei der beiliegenden Karte (die hat man bei einer DL Version ja auch nicht) hätte ich mir gewünscht sie wäre einfach doppelt so groß gemacht worden, dafür nur einseitig bedruckt.
So hätte ich sie mir an die Wand hängen können. Wäre ja ein nettes Poster.
Sharen ? Hahhahaha
Hab da unglaubliche Geschichten gehört .
Immer aufpassen Ladys …. 😀
@Maria, das stimmt ja nicht.
Downloadtitel laufen in keinster Weise flüssiger als Disc-versionen. das ist ein Märchen. Mag ja Ausnahmen geben, die gibts immer.
Meistens sind gerade die DL Versionen von Fehler betroffen.
Und normalerweise sind Gamer ja stolz auf ihre Sammlung im Regal.
Auf der Platte machts ja nix her und sehen tuts auch keiner.
Und wenn dir eine PS abraucht kann man auf einer neuen alles wieder neu runterladen, das ist doch zum Kotzen.
70€ fürn download der nicht funktioniert xD von wegen ausm store laden ist immer besser 😀 am arsch… da bleib ich doch lieber bei ner haptischen bluray ; )
Die Download Version sollte 40 euro oder günstiger sein weil die Material Kosten wegfallen aber 70 euro ist einfach nur verarsche
@Fusselcombo :
Vielleicht weil es, wie die meisten Spiele von der Festplatte viel flüssiger läuft?
Vielleicht weil, man 60$ PSN Guthaben schon für 40-45€ bekommen kann.
Vielleicht, weil man keine Lust auf die 150.000 DvD Hülle hat, die im Schrank verstaubt.
Gibt sicher noch 100 andere Gründe 😉