Assassin’s Creed und Watch Dogs in Zukunft im jährlichen Wechsel?:

Mit „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“ hat der französische Publisher Ubisoft in den kommenden Wochen gleich zwei große Titel im Rennen, die sich vielleicht sogar gegenseitig das Publikum streitig machen könnten. Während sich „Assassin’s Creed“ bereits zur erfolgreichen Serie entwickelt hat, soll „Watch Dogs“ noch dazu werden, wie Ubisoft bereits bestätigte.

Werden die beiden großen Projekte in Zukunft jedes Jahr parallel auf den Markt geworfen oder könnte es vielleicht einen jährlichen Wechsel geben, wenn sich „Watch Dogs“ als Erfolg beweist?

Der Creative Director Jonathan Morin hat sich der Frage in einem aktuellen Interview gestellt. Seine Antwort: „Das könnte sein, ich weiß es nicht. Derzeit konzentriere ich mich auf Watch Dogs. Wir werden abwarten, bis es erscheint und die Leute ihre Meinung dazu äußern können. Und danach werden wir sehen, was passiert. Es gibt keinen Grund, solche Dinge zu überstürzen. Lasst uns einfach abwarten und nicht darüber spekulieren.“

Dass sich „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ und „Watch Dogs“ gegenseitig das Publikum streitig machen könnten, glaubt Morin übrigens nicht. Die beiden Projekte sind seiner Meinung nach einfach zu unterschiedlich. Bei seiner Begründung zog er auch die Open-World-Serie „GTA“ hinzu: „Ich habe nicht die Kontrolle darüber, was die Leute fühlen, wenn das Spiel erscheint, aber ich habe alle drei Titel gespielt. Und sie alle fühlen sich ziemlich anders an, also bin ich darüber nicht beunruhigt.“

Sowohl „Watch Dogs“ als auch „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ werden als Launch-Titel für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

watch dogs los santos

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heart_Warrior

Heart_Warrior

01. Oktober 2013 um 12:43 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

01. Oktober 2013 um 13:10 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

01. Oktober 2013 um 13:37 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

01. Oktober 2013 um 13:44 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

01. Oktober 2013 um 15:33 Uhr