Assassin’s Creed 4: Black Flag - Auf PS4 und Xbox One gibt es 'nur' eine bessere Grafik

„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wird sowohl für die aktuellen als auch die neuen Plattformen Konsolen erscheinen. Große Unterschiede wird es bei den verschiedenen Versionen aber nicht geben, wie der Lead Designer Jean-Sebastien Decant zu verstehen gab. Im Grunde wird sich nur die Grafik unterscheiden.

„Derzeit ist jeder von den neuen Konsolen besessen. Und daher zeigen wir die Next-Gen-Version, aber das Spiel ist auch auf den aktuellen Konsolen ein super-cooles und super-reichhaltiges Spiel“, sagte Decant. „Wenn es um die besonderen Verbesserungen geht, ja, dann ist es nur die Grafik – ihr habt mehr Shader auf dem Wasser, mehr Reflektionen und wir spielen mit dem Lighting, aber das war es.“

Weiter: „Die Entwicklung des Spiels startete für die Current-Gen. Wir betrachteten es als ein Spiel, das für den Übergang gedacht ist. Also erforschten wir die Next-Gen-Technologien für unsere NPCs, und gleichzeitig machten wir mit dem weiter, was wir schon vorher mit Assassin’s Creed getan haben.“

Der Creative Director Jean Guesdon ging schon vor einiger Zeit auf die Unterschiede ein: „Derzeit sind wir offensichtlich sehr von der zusätzlichen Power, mit der wir arbeiten können, begeistert. Auf der grafischen Seite sind die Unterschiede beeindruckend und es absolut wert.“

“Assassin’s Creed 4: Black Flag wird am 31. Oktober 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Die Fassungen für den PC und die Konsolen Wii U, Xbox One sowie PlayStation 4 folgen am 21. November 2013. Die PS4-Version erscheint somit eine Woche vor dem Launch der eigentlichen Konsole.

ac4 assassins creed 4 black flag (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

08. Oktober 2013 um 14:23 Uhr
lecker bier

lecker bier

08. Oktober 2013 um 14:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Oktober 2013 um 14:50 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

08. Oktober 2013 um 15:01 Uhr
raptorialand

raptorialand

08. Oktober 2013 um 15:53 Uhr