Genau wie auf der gamescom versuchte Activision auch auf der Milano Games Week, 500 kostenlose Prestige Editions des kommenden Shooters „Call of Duty: Ghosts“ unter das Volk zu bringen.
Augenzeugenberichten zufolge ging die Aktion, die unter dem Motto „Rush & Win“ ins Leben gerufen wurde, gehörig nach hinten los, da ein nicht zu unterschätzender Anteil der Besucher das Motto ein wenig zu wörtlich nahm und die Ellbogen ausgefahren hat, um in den Genuss der knapp 200 Euro teuren Sammlerausgabe zu kommen. Was zunächst noch gesittet ablief, soll sich nach und nach zu Tumulten entwickelt haben.
Im Rahmen des Giveaways wurden offenbar nicht nur einige Tritte und Schläge verteilt, auch der Stand von Activison musste kräftig Federn lassen. Nachdem dieser massiv beschädigt wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, dem Ganzen ein Ende zu machen und das Giveaway zu beenden. Ob alle 500 Exemplare der Prestige Edition an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden konnten, ist unklar.
„Call of Duty: Ghosts“ wird am 5. November für den PC und die aktuellen HD-Konsolen veröffentlicht. Die Next-Gen-Ableger sollen zum Launch der PlayStation 4 am 29. November beziehungsweise der Xbox One am 22. November folgen.
Also ich hab echt viel Phantasie, und in meinem Kopf geht gerade ein ziemlich geiler Film ab.
@ ***GoTtK�NiG***
Darüber lässt sich streiten, da jeder sicherlich andere Erfahrungswerte hat. Möglicherweise haben die Spieler bei BF auch kein Headset an, sodass man es schlechter nachhalten kann. Ich jedenfalls finde, dass man bei CoD auf deutlich mehr Kinder trifft. Allein gestern hatte ich von der Stimme zwei gefühlt 12-jährige in der Lobby.
@ nime
Hat Ghost nich ne 16er Feigabe?
Crazyzocker
Das Durchschnittsalter der cod und der bf Community nehmen sich glaube ich mal garnix…
Genau. Wir verschenken die streng limiterte, 200 Öcken teure Sammleredition des begehrtesten Videospiels aller Zeiten, nennen die Aktion dann auch noch „Rush and Wind“ und wundern uns dann, wenn es Tumulte gibt. Sorry, aber wie dumm muss Activision eigentlich sein? Nicht nur, dass sie nicht damit gerechnet haben, sie haben es absolut provoziert und meiner Meinung nach verdient, dass der Stand zu Schaden gekommen ist. Hoffentlich bringt das auch den notwendigen Lerneffekt mit sich.
@ nime
Okay, dann ist „Zielgruppe“ der falsche Ausdruck. Nichtsdestotrotz besteht die CoD-Gemeine zu mindestens 85% aus Spielern unter 18 Jahren.
C64 meinte ich
Ich zocke cod und bf und es sind überall kinder..und leider spielen cod mehr kinder weil es leider ein besseres und schnelleres game ist…für ältere entspanntere leute ist bf MEINER meinung nach besser..bei bf regen mich echt die vielen sniper voll auf..und nein ich bin kein teenager sondern jemand aus der c65 generation wo die spiele auf cassetten waren..
Die müssen jetzt den Crap schon verschenken das die Server voll werden 😉
Da sieht man wie bei manchen COD Spielern der, eh kaum vorhandene, Verstand aussetzt wenn es um ihren einzigen Lebensinhalt geht.
OK aber um fair zu bleiben auch die BF Spieler würden so abgehen wenn man ihnen eine überteuerte Version ihres liebsten Zeitvertreibs als Geschenk anbieten würde.
Ich freu mich auf miene PS4 um endlich KZ SF und BF4 zu zocken.
An die COD´ler viel Spaß mit eurem Spiel vielleicht sieht man sich ja 1-3Monate später sollte sich das Spiel wieder erwarten doch als gut herausstellen
schon der Grund 500 an den mann zu bring, scheint von schwachen Verkaufszahlen her zu führen. Die Leute sind unzufrieden da immer noch keine server gemietet werden können bf3 geht da bessere Wege. gut gehostet server. mietbare serve. was will man mehr. cod gehört zu den guten spielen aber leider lernen die nichts und gehen nicht mit der zeit
Maria
Es heißt zwar Search and Destroy aber …. egal.
Topic
Pubertierende Mongos die sich um den gleichen Shooter kloppen der bereits letztes Jahr erschienen ist. Und das Jahr zuvor. Und zuvor. Und zuvor. Wer prügelt sich darum? Kauft euch irgendwo irgendein COD und ihr habt quasi Ghosts in der Hand.
Verkehrte Welt.
CrazyZokker360.. Zielgruppe sind Kinder, ahjo, na sicher. Bringen ’n Spiel ab 18 und beabsichtigen nur an u18 zu verkaufen, also illegale Verkäufe zu tätigen. Ja, das wird das Ziel eines milliardenschweren Unternehmens sein.
Na, wenn du meinst…
Der Fail geht ganz klar Richtung Activision.
Das ist mittlerweile das selbe, als würde Apple 500 neue IPhones kostenlos unters Volk bringen, wenn man schnell genug da ist.
*facepalm*
@ Kekekorea
Wenn Du meinst.
@CrazyZokker360: Die News zieht scheinbar viele kinder an wie man an deinem sehen kann 😉
Naja eigentlich müssten diese Personen doch alle 18 sein oder nicht?
Das nenne ich mal Einsatz lol
@Crazyfox:
Genau so sieht es aus !!!
Bin mal gespannt wie es bei den Ladenbeständen von Saturn / MediaMarkt etc. abgeht wenn die PS4 erscheint.
Aber mich wundert sowas heuzutage nicht mehr.
Hier im Forum z.B. ist es ja leider auch nicht anders wenn man sich die Kommentare zu den News durchliest.
@ daywalker2609
Die Zielgruppe sind Kinder, da kannst Du mir erzählen, was Du willst.
oh man, ist es schon soweit
@Professor D :COD wird sicher nicht nur von Kindern gespielt, es gibt auch genug Erwachsene die das spielen
welt was ist nur aus dir geworden…..
Zu viel Seek & Destroy gespielt.
Krank !!
Kids these days. Zu meiner Zeit hat man sich den Hintern über eine Packung neue Buntstifte abgefreut.
Wie die kleinen Mädchen, wenn’s um ihre Popsternchen geht. 😀
Das sind ja tolle Fans. 🙂
Ach mann 🙁 Wollte das auch sehen wie sich 10-14 jährige um CoD prügeln…