Ken Levine will den Wiederspielwert von Story-Games erhöhen:

Der “BioShock Infinite”-Schöpfer Ken Levine kann Erfahrungen im Bereich der storygetriebenen Spiele vorweisen, was ihn offenbar auf die Idee brachte, den Wiederspielwert von storygetriebenen Spielen zu erhöhen, sodass sie auch nach dem ersten Durchspielen unterhaltsam bleiben.

Im Gespräch mit Dave Cook von VG247 erklärte Levine eine weiteres Mal zu diesem Thema: “Bei der nächsten Herausforderung geht es nicht insbesondere um die Story, es ist eher eine Meta-Herausforderung. Bei Geschichten ist das Problem, dass sie nicht viel Wiederspielwert bieten – außer beim Ansatz von Fight Club oder BioShock, bei dem man zurückgeht, sobald man mehr Wissen darüber hat. Ich habe dieses Gedankenexperiment durchgespielt und darüber nachgedacht, was man technisch und vom Design-Standpunkt aus gesehen machen könnte, um Geschichten besser wiederspielbar und dynamischer zu gestalten.”

“Derzeit ist es nur ein Gedankenexperiment in meinem Kopf”, so Levine. “Ich werde wahrscheinlich bei der GDC darüber sprechen, aber ich habe einige wirklich interessante Gedanken im Kopf. Es ist frustrierend, wenn man fünf Jahre an etwas arbeitet und die Leute spielen es einmal und sind fertig. Darüber habe ich in der letzten Zeit viel nachgedacht”, so Levines Motivation für seine Überlegungen.

ken-levine

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

03. November 2013 um 17:00 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

03. November 2013 um 17:02 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

03. November 2013 um 17:44 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

03. November 2013 um 18:26 Uhr
Freshknight

Freshknight

03. November 2013 um 19:20 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

04. November 2013 um 06:12 Uhr