Activision Blizzard: Quartalsergebnisse - Umsatz und Gewinn gesunken

Activision Blizzard hat die Geschäftszahlen für das dritte Geschäftsquartal veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen im dritten Quartal einen Umsatz in Höhe von 691 Millionen Dollar, mehr als der prognostizierte Umsatz von 635 Millionen Dollar. Der Gewinn beläuft sich im betreffenden Quartal auf 56 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr waren es 226 Millionen Dollar.

Am stärksten waren die Marken „Call of Duty“ und „World of Warcraft“ am Umsatz beteiligt. Aber auch die Toys-to-Life-Serie „Skylanders“ ließ die Kassen klingeln.

Zu „World of Warcraft“ wird berichtet, dass die Zahl der Abonnenten derzeit bei 7,6 Millionen liegt, während es im selben Quartal des Vorjahres noch 7,7 Millionen waren. „Diablo 3“ kann plattformübergreifend inzwischen 14 Millionen Verkäufe zählen.

Die folgende Übersicht zeigt die Umsatzverteilung des letzten Quartals. Es ist zu beachten, dass in der Online-Sparte auch sämtliche Einnahmen aus „World of Warcraft“ – inkl. Retail-Umsatz – sowie die Einnahmen aus „CoD Elite Premium“ gezählt werden.

System/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

  • Online Subscriptions: 30% (27%)
  • Xbox 360: 23% (14%)
  • PS3: 17% (10%)
  • PC: 11% (32%)
  • Wii/Wii U: 2% (3%)

activision-blizzard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

07. November 2013 um 11:42 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

07. November 2013 um 17:00 Uhr