The Division: Ubisoft Massive will den Gemeinschaftssinn wieder verbreiten

Das Entwicklerteam von Ubisoft Massive glaubt, dass der Gemeinschaftssinn bei Online-Spielen abhanden gekommen ist. Aus diesem Grund wollen sich die Entwickler mit dem kommenden Online-Rollenspiel-Shooter “Tom Clancy’s The Division” darauf konzentrieren, den Gemeinschaftssinn wieder in der Online-Gamer-Community zu verbreiten.

Ryan Barnard von Ubisoft Massive im Gespräch mit OXM: „Für mich ist es ein persönliches Ziel, die Community wieder zu erwecken. Die Spiele haben das verloren. Die Leute haben Angst davor, in Spielen zu sprechen, weil sie von irgendeinem 12-jährigen Kind angebrüllt werden könnten, das ihnen etwas über ihre Mutter oder sonst was sagen könnte. Ich will, dass wir die Community wieder aufbauen.“

„Die Gemeinschaft ist aus den Online-Games verschwunden, sie ist tot“, so Barnard. „Und es hängt viel damit zusammen, dass ich nur Google oder YouTube nutzen muss oder das Spiel selbst mir schon genau zeigt, was ich wie machen muss. Es gibt keine Interaktionen mehr zwischen den Spielern. Ich persönlich will so wenig wie möglich verraten, bevor das Spiel erscheint, damit die Leute es einfach spielen, eine gute Zeit haben und es selbst entdecken.“

“Tom Clancy’s The Division” wird voraussichtlich Ende 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Eine Umsetzung für den PC wurde ebenfalls bestätigt.

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Sowas von gekauft

ist schon sehr lange vorbestellt! 😉

Genauuu der is es! Hahaha…..

Ja herrlich! Besonders mag ich es bei GTA Online, wenn so ein Knilch bei einem Rennen krampfhaft versucht dich von der Straße zu rammeln (statt einfach vernünftig zu fahren), aber sogar dafür zu doof ist und selber in die Rabatten abschleudert… und dich dann ankeift, mit einem schrillen Stimmchen das klingt als würde man einen kastrierten Hamster an ner Autobatterie anklemmen… 😀

@nacktenschrank

Hahaha…denen bin ich auch schon begegnet…da könnte man nur noch das headset rausreißen… Jaaaa mit solchen Gesellen macht teamplay nurnoch Spaß !

„Die Leute haben Angst davor, in Spielen zu sprechen, weil sie von irgendeinem 12-jährigen Kind angebrüllt werden könnten, das ihnen etwas über ihre Mutter oder sonst was sagen könnte“
Wahre Worte… Wie ich es liebe von sackhaarlosen Kackarschmongolen mit Eunuchenstimmchen angepöbelt zu werden, in mir teilweise vollkommen unbekannten Sprachen… Daher wird prinzipiell alles auf stumm geschaltet wenn kein Kumpel mitspielt 😀

hm,…
invader kriegen natürlich auf die fresse,
is klar nä

Lieb*

Seeehr Respektvoll…Niiiiemals total unverschämt, sind immer alle ganz lie in DkS….-_-

wie man es als Entwickler in die richtigen bahnen lenken kann zeigt dark souls beispielsweise.
die spieler gehen dort meistens sehr respektvoll miteinander um

@frings
Du hast recht die news müsste archiviert werden.
Vermutlich liegt es aber daran das diese news nur anschauen die auf gemeinschaftssinn aus sind ; D
aber anhand der anderen kommentare in anderen News merkt man wie sich die umgangsform geändert hat 😀

Ich hoffe doch dass das Teamplay bei diesem Spiel besser ist, da ich mich für dieses Spiel sehr interessiere, bei GTA kann man nur mit seinen richtigen Freunden spielen, fast alle anderen bringen dich sofort um wenn sie dich sehen (sogar nach einer gemeinsamen Mission oder einem Überlebungskampf).

btw.: eine der wenigen News auf play3 wo nur angenehme und sinnvolle Kommentare geschrieben wurden. (bis zu mir lol)

Aber Danke dafür =)

@Droux
Du hast vollkommen recht. Wenn es um taktik oder strategie geht schalten viele spieler ab. Deswegen gibt es nur noch einzelgänger. Das schlimmste ist das kein normaler sprachlicher austausch mehr erfolgt. Man wird viel zu schnell beleidigt von irgend welchen hobby master

mein most wanted!!!!

naja die leute sind ja auch degeneriert in der form.
bei guildwars 2 gibt es z.B. keinen Dungeon Browser … find da mal leute für ne Ini!
die stehen vorm eingang und jeder hat ne lfg blase überm kopf, läd man einfach leute ein disbanden (hach denglisch <3 ) die sofort. schreibt man vorher nett und freundlich (sogar rp gerecht! ) bekommt man keine antwort… aber genau bei GW sieht man auch das sowas mit der aktuellen spieler generation nicht mehr wirklich klappt. anspruchsvolle inis die teamwork und "agro ping pong" vorrausetzen und die leute sind überfordert wenn über tank & spank und hier mal aus der wolke raus laufen oder da mal nen schalter betätigen, hinausgeht.

also meiner einschätzung nach sollte man direkt bei dem spiel einsteigen (vielleicht 2 tage warten bis das server dilemma vorbei ist) weil spätestens nach 3 monaten hat man nur noch cookie cutter builds rumlaufen und jeder hat die fotm waffen bis dann der easy mode patch kommt.

Also das ist wirklich zu beobachten….man wird manchmal sogar richtig zusammengefaltet, weil man ‚zu schlecht“ ist…früher war in guildwars wenigstens noch teamplay gut angesagt…hat Spaß gemacht und selbst bei Misserfolg hat man sich zivilisiert ausgetauscht und dann noch einen Versuch gestartet. Ich gab nun BBC 1 p, bfbc2 und bf3 gespielt und von mal zu mal wurde es aggressiver mit Beleidigungen oder dem Null-teamplay… Jetzt im bf4 scheint das auch total unwichtig geworden zu sein….und außer dummen rumgesinge von gefühlten sechsjährigen und dem Fu.. Fu.. Fu.. Von genervten ultraspielern ist von schönem teamplay nix mehr übrig… Hoffentlich wird the Division in der Hinsicht besser…würde mich echt freuen.

Man siehts ja auch an MMO’s. Bei WoW ist das seit Wotlk auch schon so. Dank solcher Geschichten wie dem Dungeonbrowser wo du völlig anonym mit irgendwelchen Leuten die nicht mal auf deinem Server sind losziehst. Wenn überhaupt gibts am anfang der Instanz ein „hi“. Einer der Hauptgründe wieso ich mit WoW aufgehört habe.

“Die Gemeinschaft ist aus den Online-Games verschwunden, sie ist tot”
Wie war und genau das ist meine befürchtung das es hier genauso läuft wie bei gta oder sonstiges, jeder läuft für sich und ballern jeden um der laufen kann. Und genau sowas ist nervig…

Schließe mich mosesdadon an:)

wird gekauft

Hoffe das das Spiel mindestens so gut wird wie es auf den Videos rüberkommt.