Daylight: Warum gibt es eigentlich einen weiblichen Hauptcharakter?

Mit „Daylight“ arbeiten die Zombie Studios aktuell an einem vielversprechenden Horror-Titel, der im Frühjahr unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

Doch warum entschied man sich dazu, auf einen weiblichen Hauptcharakter zu setzen? Dieser Frage stellte sich Jessica Chobot von den Zombie Studios und gab zu verstehen: „Es gab im wesentlichen zwei Gründe dafür, uns für einen weiblichen Hauptcharakter zu entscheiden. Zunächst mal wurde sie, während ich das Spiel schrieb, zu einer Erweiterung meiner selbst. Die Grundidee zu Dayline entstand zu High School Zeiten, als ich das urbane Leben erforscht habe. Insbesondere ein kleiner Ort in meiner kleinen Stadt in Michigan, genannt “The Sheldon Buildings” (offiziell bekannt als die Wayne County Training School for Feeble Minded Children) hat mich dabei angeregt.“

Sie führt aus: „Der zweite Grund für einen weiblichen Charakter entstammt der Idee, dass ich ein Spiel schreiben wollte, in der der Hauptcharakter sich trotz seiner Ängste und Verwirrungen zusammenreißt. Trotz all der übermenschlichen Faktoren, die gegen sie sprechen, schafft sie es schließlich, sich nur dank ihrer Cleverness und ihrer Stärke zu retten (oder auch nicht, je nachdem wie gut ihr als Spieler seid, nehme ich an).“

„Die Entscheidung für Sarah fiel nicht unmittelbar. Sie war auch nicht einfach für mich. Meine größte Sorge bei einem weiblichen Hauptcharakter war, dass männliche Spieler vielleicht keine Verbindung mit ihr aufbauen können würden. Es hilft, dass Sarahs Sprechpassagen minimal gehalten sind – eine Entscheidung, die auch zum Horror-Faktor und zur Angst des Spielers beiträgt. Nichts ist weniger gruselig als die Flucht vor Dämonen während man gerade das Ohr abgekaut bekommt.“

Das komplette Statement könnt ihr euch auf dem offiziellen PlayStation Blog zu Gemüte führen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

der-zockertyp

der-zockertyp

14. Februar 2014 um 14:24 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

14. Februar 2014 um 14:46 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

14. Februar 2014 um 15:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Februar 2014 um 15:31 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

14. Februar 2014 um 16:04 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

14. Februar 2014 um 18:34 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

14. Februar 2014 um 18:34 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

14. Februar 2014 um 18:46 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

14. Februar 2014 um 18:56 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

14. Februar 2014 um 20:53 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

14. Februar 2014 um 23:53 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

17. Februar 2014 um 01:12 Uhr