Thief: Entwickler von Diskussionen über die Auflösung frustriert

Im Laufe der Woche wurde bestätigt, dass die PlayStation 4-Version des „Thief“-Reboots eine bessere Figur machen wird. Während beide Versionen mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern, bringt es die PS4-Fassung auf native 1080p – die Xbox One-Version lediglich auf 900p.

Eine Begebenheit, die laut den verantwortlichen Entwicklern von Eidos Montreal definitiv überbewertet wird. Wie Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt ausführt, wird es im Endeffekt sowieso darauf hinauslaufen, dass lediglich im Vorfeld der Veröffentlichung über die Unterschiede bei der Auflösung diskutiert wird. Sobald die Spieler zum ersten Mal den Controller in die Hand nehmen, werden sie feststellen, dass andere Dinge wichtiger sind.

Einen ähnlichen Standpunkt vertritt Art Director Nick Canti, der aber gleichzeitig anmerkt, dass ihn die Diskussionen über die verschiedenen Auflösungen frustrieren. Allerdings geht dieser davon aus, dass wir es hier ohnehin nur mit einem temporären Phänomen zu tun haben, dass sich von alleine erübrigen wird, sobald sich die Entwickler mehr in die Hardware der neuen Konsolen eingearbeitet haben.

„Thief“ wird am 28. Februar unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

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Zockerfreak

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19. Februar 2014 um 16:12 Uhr
_Hellrider_

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19. Februar 2014 um 16:14 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

19. Februar 2014 um 16:17 Uhr
Clayman1981

Clayman1981

19. Februar 2014 um 16:33 Uhr
MetalZocker

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19. Februar 2014 um 16:56 Uhr
Ps4UndDerPott

Ps4UndDerPott

19. Februar 2014 um 18:47 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

20. Februar 2014 um 10:55 Uhr