The Division: Warum geht die PlayStation 3 leer aus?

Auf der E3 im Jahr 2012 kündigte Ubisoft mit „The Division“ einen der ersten Titel für die Konsolen der neuen Generation an. Doch warum entschloss man sich eigentlich dazu, auf deine Umsetzung für die Xbox 360 beziehungsweise die PlayStation 3 zu verzichten?

Dieser Frage stellten sich im Rahmen einer offiziellen Q&A die Entwickler von Ubisoft Massive und gaben zu verstehen, dass diese Entscheidung in erster Linie auf die neue Snowdrop-Engine zurückzuführen ist, mit der man den Spielern das Gefühl vermitteln möchte, Bestandteil einer realistischen Simulation zu sein. Hinzukommt dass die Engine auf die Online- und Social-Features der Next-Generation-Konsolen zugeschnitten ist und euch stets mit Spielern zusammenführen soll, die eurem Spielstil und eurer Vorgehensweise entsprechen.

Ubisoft weiter: „Die Snowdrop-Engine erlaubt es uns, ein Universum zu erschaffen, dass eine große Vielzahl an Features bietet, wie das reagierende Living-World-System mit einer komplexen KI, prozeduraler Zerstörung und einer dynamischen Umgebungsbeleuchtung. Wir sind auch in der Lage, mehr Objekte als jemals zuvor in die Umgebung zu integrieren, um ein zerstörtes New York abzubilden, das sowohl realistisch wie auch beängstigend wirkt“.

Weitere Fragen und Antworten zu „The Division“ findet ihr auf der offiziellen Website.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

28. Februar 2014 um 12:04 Uhr
salamandra23

salamandra23

28. Februar 2014 um 12:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Februar 2014 um 12:38 Uhr
Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

28. Februar 2014 um 12:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2014 um 13:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Februar 2014 um 16:45 Uhr
nonConform

nonConform

01. März 2014 um 07:55 Uhr