Watch Dogs: Online-Features sind rein optional

„Watch Dogs“ wird neben einem Free-Roam-Modus für bis zu acht Spieler außerdem einen Online-Modus bieten, in dem sich ein Spieler in die Partie eines anderen „Watch Dogs“-Besitzers einklinken kann, um ihm mit Hacker-Angriffen das Leben schwer zu machen. Wie die verantwortlichen Entwickler nun nochmals bestätigten, handelt es sich bei den Online-Modi um rein optionale Features, die vollständig deaktiviert werden können.

Der Lead Game Designer Danny Belanger betonte in einem aktuellen Interview. „Alle Online-Aktivitäten sind ein Teil des Menüs und sie sind optional. Sofern jemand nichts damit anfangen kann, hat er die Möglichkeit, es komplett abzuschalten.“

Wer den Online-Modus aktiviert, bekommen dafür aber ein paar Hilfsmittel geboten. „Es gibt etwas sehr wichtiges, das sich Schild nennt. Sollte jemand in euer Spiel kommen, dann kann er es danach nicht sofort ein zweites Mal tun. Ihr werdet auf diese Weise also nicht spamartig belästigt, es sei denn, ihr verhaltet euch selbst aggressiv und beginnt damit, in die Spiele der anderen Leute einzusteigen.“

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai 2014 unter anderem für PS3 und PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

10. März 2014 um 15:03 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

10. März 2014 um 15:03 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

10. März 2014 um 17:00 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

10. März 2014 um 19:36 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

10. März 2014 um 19:52 Uhr