Resident Evil 7: Offizielle Ankündigung in absehbarer Zeit?

Gerüchte über die Entwicklung von „Resident Evil 7“ gab es schon vor etlichen Monaten. Die Ankündigung lässt aber nach wie vor auf sich warten, auch wenn schon im letzten Jahr angedeutet wurde, dass die Serie nicht zu Grabe getragen werden soll. So versicherte Michael Pattison, SVP of Marketing bei Capcom, im August des vergangenen Jahres, dass man nach „Resident Evil 6“ wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehren möchte. „Resident Evil 6“ blieb bekanntlich unter den Erwartungen.

Doch wann wird „Resident Evil 7“ angekündigt? Vielleicht werden wir schon bald etwas über das neue Spiel hören, denn Capcom begann damit, auf Facebook auf die „Resident Evil“-Reihe aufmerksam zu machen. So sollen die User mitteilen, welcher ihr favorisierter Moment in der Reihe ist. „Zeige uns deine Lieblingserinnerung an Resident Evil und du erhältst die einmalige Gelegenheit, selbst in einem kommenden Spiel von Capcom aufzutauchen.“ Spekulationen zufolge handelt es sich bei jenem Spiel um „Resident Evil 7“.

Bei der Umfrage wurden bereits mehrere Antworten hinterlassen. Beispielsweise: „Der Moment bei RE2, als Leon am Ende Ada retten will und sie in die Tiefen fällt. Als Jugendlicher habe ich da richtig mitgelitten.“ Oder auch: „Resident Evil 4. Leon S. Kennedy Vs. Krauser. Der Messerkampf in Form eines QTEs war super spannend und von der Choreographie hammergeil inszeniert.“ Das komplette Umfrage-Tool findet ihr hier.

resident_evil_6_capcom_screenshot2_1280x720_june_4th

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Norrin_Robb

Norrin_Robb

13. März 2014 um 20:05 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

13. März 2014 um 20:09 Uhr
salamandra23

salamandra23

13. März 2014 um 20:15 Uhr
DanGlanzig

DanGlanzig

13. März 2014 um 20:46 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

13. März 2014 um 20:47 Uhr
Zocker1984

Zocker1984

13. März 2014 um 21:14 Uhr
muschi-schleimi

muschi-schleimi

13. März 2014 um 21:39 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. März 2014 um 22:54 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

13. März 2014 um 23:30 Uhr
Dorf�ltester

Dorf�ltester

14. März 2014 um 08:52 Uhr