Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erneut mehr als 1.400 Spieler gebannt

Wie Square Enix auf der offiziellen Website bekannt gab, ging man in den vergangenen Tagen erneut gegen Cheater und Betrüger in „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ vor. Demnach wurden zwischen dem 6. und dem 12. März mehr als 1.400 Accounts gebannt.

So wurden 759 Spieler gebannt, weil diese Werbung für sogenannte Real-Money-Trading-Portale machten. Auf diesen hat man die Möglichkeit, die InGame-Währung Gil gegen echtes Geld zu erwerben. Hinzukommen 705 Konten, die Sanktionen aufgrund der Nutzung von Real-Money-Trading und unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten und ebenfalls permanent gebannt wurden.

„Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt“, so Square Enix. „Wir werden weiterhin harte Maßnahmen für RMT und andere unerlaubte Aktivitäten vornehmen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen.“

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Light of Motiram: Sony verklagt Tencent wegen Horizon-Kopie
Light of Motiram Sony verklagt Tencent wegen Horizon-Kopie

Vergangenes Jahr kündigte die Tencent-Tochter Polaris Quest mit „Light of Motiram“ ein neues Open-World-Survivalspiel an, das eine frappierende Ähnlichkeit zu Sonys „Horizon“-Spielen aufweist - offenbar zu viel für den PlayStation-Hersteller, der das chinesische Unternehmen nun vor Gericht zerrt.

Mafia The Old Country: Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?
Mafia The Old Country Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?

Das kommende "Mafia The Old Country" wird für heutzutage günstige 49,99 Euro angeboten. Bedeutet das auch, dass die Spieler einen geringen Umfang geboten bekommen?

ROG Xbox Ally: Verkaufsstart und erneute Preis-Bestätigung durchgesickert
ROG Xbox Ally Verkaufsstart und erneute Preis-Bestätigung durchgesickert

Microsofts und Asus’ ROG Xbox Ally-Handhelds werden im nächsten Monat auf der Gamescom 2025 ausführlich präsentiert. Der Termin für den offiziellen Verkaufsstart ist allerdings schon jetzt durchgesickert, während für die aufgerufenen Preise eine weitere Bestätigung vorliegt.

Horizon-Franchise: Klage gegen Tencent legt neue Verkaufszahl offen
Horizon-Franchise Klage gegen Tencent legt neue Verkaufszahl offen

Sony nennt erstmals seit über zwei Jahren eine Verkaufszahl zur “Horizon”-Reihe. Sie wurde im Rahmen eines laufenden Urheberrechtsstreits mit Tencent Games bekannt.

Battlefield 6: 25 Minuten Panzer-Gameplay geleakt – Fahrten, Schusswechsel und Reparatur
Battlefield 6 25 Minuten Panzer-Gameplay geleakt - Fahrten, Schusswechsel und Reparatur

Leak zeigt Pre-Alpha-Version mit umfassenden Fahrzeuggefechten – bekannte Quelle nennt auch Release-Termin und Editionen von “Battlefield 6”.

Horizon: Aloy in Asien – So hätte Tencents Version des Open-World-Spiels ausgesehen
Horizon Aloy in Asien - So hätte Tencents Version des Open-World-Spiels ausgesehen

Überraschende Enthüllung aus dem Rechtsstreit um die „Horizon“-Kopie „Light of Motiram“: Das chinesische Unternehmen Tencent hatte Sony vorgeschlagen, ein „Horizon“-Spiel zu entwickeln, das Protagonistin Aloy nach Asien geführt hätte. Doch der PlayStation-Hersteller lehnte ab.

Das ist ja viel Geld das sich da SE selber „wegnimmt“, aber das machen sie auf alle Fälle richtig, da muss hart durchgegriffen werden.

also ich lese die news immerwieder gerne…
leider trauen sich das nich viel entwickler…
da macht Square E was richtig^^

Werde zum 4 April mit der Beta 2 Anfangen und mir dann die Vollversion kaufen.

Richtig so, die nerven ^^ hab von den schon 48 auf meiner black list… Aber ansonsten super game…

Da wurden eben die üblichen Goldseller gebannt. Natürlich klasse

Und ja, Play3 soll schön weiter berichten wenn Cheater in irgendeinen Spiel gebannt werden.

ne, dann sind die Server eh schon abgestellt ;-DD

Wenn ich mir das Spiel mal hole, ist dann noch jemand da zum Spielen? Oder sind dann bald alle gebannt?

Es sind aber trotzdem noch einige die Werbung machen Ingame leider. Zwar in Englischen Werbung.

Sonst macht das Spiel echt spaß..

Es ist auch schon spürbar weniger geworden. Am Anfang war das wirklich extrem

muss jetzt play3 für die näcshten 7 jahre wirklich jedesmal eine news machen wenn Spieler gebannt werden ?? Das ist jetzt die gefühlte 6 News zu so einer Art über FFXIV ARR.. und SE wird weiterhin die Leute bannen.