Spieler, die ihren Charakter in Bungies kommendem Online-Shooter „Destiny“ auf das höchste Level bringen wollen, werden offenbar nur einige Stunden dafür benötigen, wie Bungie bestätigte. Statt dem Leveln des Charakters, wird dann das Sammeln von Ausrüstungsgegenständen in den Fokus rücken, heißt es.
„Der soziale Vorsatz des Spiels sollte nicht überbewertet werden. In der Tat benötigt man für das maximale Aufleveln des Charakters nur einige Stunden“, berichtet The Guardian. „Bungie will nicht, dass ihr das Spiel beginnt und dann merkt, dass ihr Wochen voller Grinding vor euch habt, bevor ihr gegen Freunde auf einem höheren Level spielen könnt.“
Der für „Destiny“ zuständige Lead Designer Tyson Green erklärte, dass mit dieser Entscheidung der Fokus auf das Sammeln von Ausrüstung und der Zusammenstellung der Loadouts gelegt wird.
„Man erreicht schnell das Level-Cap, aber sobald man es erreicht hat, geht es im Spiel mehr um die passende Ausrüstung, die einen Tiefer in das Spiel vordringen lässt“, so Green. „Es gibt mehr Strikes, es gibt mehr Raids, es gibt höhere PvP-Stufen, wenn man bessere Waffen und Rüstung nutzt. Es ist ähnlich wie in Diablo, wo es um das horizontale Wachstum geht – neue Fähigkeiten, neue Builds, neue Waffen zu versuchen.“
“Destiny” wird am 9. September 2014 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.
[nggallery id=5241]
das spiel ist mehr mmo als ein shooter.
Fällt keinem auf, das genau dieses System einem Unternehmen wie Activision gut in die Karten spielt? Hatte schon damals die befürchtung das es ein Pay2Win zum Vollpreis wird und das bestätigt sich immer mehr. Denke das wird hier ähnlich laufen wie bei Warframe mit Boosts,Waffen,Ausrüstung für Echtgeld. Und neuen Content gibts dann Monatlich für 15-20€.
Is zwar alles kein Zwang aber ich bleibe Skeptisch, denn letzt habe ich in einem Interview gelesen das Bungie Transaktionen mit Geld Ingame nicht ausschließt.
Ich finde es sehr gut, ich.habe njcht viel Zeit, dass leveln muss ja njcht sein, Ausrüstung sammeln ist viel besser, sehr gut.
Was ihr alle immer gleich motzen müsst …
Dasselbe Prinzip hat bei resistance 2 damals auch funktioniert.
Zwar brauchte man fürs hochleveln geradezu ewig, hatte dadurch aber spielerisch keinen nennenswerten Vorteil. Erst das verbessern des Equipments brachte die würze ins Spiel.
Wird hier sicher auch lange zeit motivieren …
Naja, schaue mir einfach mal die Beta an, dann sehe ich ob ich es wieder abbestelle oder nicht. Mich interessiert viel mehr wie die Story gemacht sein wird. Unterhaltsam oder zum gähnen lahm.
@ die können sich verpissen..
lol was für Follpfosten die wie 14-16 jährige Kinder schreiben ..man man ..Echt traurig sowas. ..solche Sachen sind echt schwach.
Das Spiel wird Bombe n Mix aus Borderlands und Halo Zukunftssetting mit verschiedenen Planeten ..Hoffendlich integrieren sie doch noch so Raumschiff -Space Travel das währe cool.
Umbasa.
H0nor
du meinst das die noobs ohne plan gleich mitspielen können?
Damit sde noobs auch gleich ohne Plan mitspielen können
Ich hatte auch als gelegenheitsspieler mit wow meine Freude, zwar nie das höchste lvl erreicht, aber Spaß hats gemacht 🙂 manche nehmen Games einfach zu ernst, es soll doch um den Spaß gehen, nicht um 100%…
Wahrscheinlich ist es unendlich spielbar, wird etwas wie Prestige geben und man fängt bei 0 an um 10% mehr power zu haben. Macht man das 10 mal ist man doppelt so stark. Und dann gibt es bestimmt
Items die per Zufall erscheinen, kann sein das man 100 mal das selbe Level spielt oder nur 2 mal bis man das ultra seltene Teil hat.
Spielt man normal viel wird man immer auf andere angewiesen sein in schwierigen Leveln, spielt man viel ist man stark und kann mit nur einem Partner sämtliche Level abschließen, aber will man eine Legende sein und allein jedes Level schaffen muss man nahe zu unendlich spielen. Bin mir sicher das es so wird, es fängt kinderleicht
an und relativ einstiegsfreundlich, aber dann wird man irgendwann merken das es unendlich viel zu sammeln und leveln gibt, und viele verschiedene Geheimnisse und komplizierte Schritt notwendig sind um ultimativ zu sein. Cool ist das schon, aber wird süchtig machen und viele werden darauf hängen bleiben. Gegen Mitte des Spieles wird man wie ein Profi spielen müssen können oder zurück in die ersten levels und sich hochleveln.
Darkthrone
du redest so oft vom pissen, hast du irgend ein Problem mit urin? Brennts im Auge? Schmeckt es zu salzig? Vielleicht verstehst du den Sinn von Urin nicht… Eventuell bist du als Kind auch zu oft in die Toilette getunkt worden, halt du bist ja noch ein Kind. Sag doch den anderen Kindern, die Stärke und heller sind wie du, das sie das bitte unterlassen sollen! Deine psychaterin die dich noch dazu belästigt solltest du in die Schranken weisen und dir einen anderen suchen der dir helfen kann. Sofern es so etwas gibt 🙂
@shaft: Deine Argumentation könnte man auch ganz einfach umkehren!
Ne0r
Oh ja ich kenne das Problem.
Weisst du was du da machen kannst?
Dich verpissen.
so jetzt meckern alle das spiel wär zu leicht und später meckern genau diese leutev rum das spiel ist viel zu schwer weil es irgendetwas gibt wo sie nicht weiterkommen
Ein Großteil dieser Community ist einfach peinlich, verstehe nicht warum hier nichts dagegen unternommen wird. Schade eigentlich, ich les schon in Xbox communitys, da ich keine gescheite Play Station Community finde.. Diese war mal in Ordnung aber das getrolle ist nur noch peinlich und langsam nicht mehr meinem alter ensprechend.
Ich zitiere hierzu einfach mal generalTT „du bist wie Pisse aus meinem Arsch“
Venage
Deine Meinung interessiert niemanden. Kannst dich einfach verpissen Junge.
Ok…. vorbestellz hab ochs wegen der beta…
ist die schlecht lass ich es sofort bleiben..
Hört sich gut an das die Ausrüstung den Unterschied macht und nicht das Level selbst die Waffen werden durch das töten von Gegner stärker das alles hat bei borderlands etwas gefehlt finde ich
bis jetzt gab es 2 Gameplays seit Monaten keinen Boss nichts und jedes mal CHars unter LVL 10 und dann sagen Leute das wird viel zu einfach in 7/10 Reviews sagten die Berichte das der Boss des letzten Gameplays den wir nicht gesehn haben 3-4 anläufe brauchte…
Wie kann man rummaulen ohne jemals eine Sekunde Destiny gespielt zu haben.
Wenn es jemand bei den erspielbaren Lvln darum geht bessere Gear Fähigkeiten und Waffen zu bekommen ist diese Weise wie es Bungie macht doch völlig ok ausser man muss sein virtuellen Pernis durch den LVL vergrössern
ihr meckert auch bei jedem scheiss oder? was für nerds….
Echt entäuschend. Lasst die Level doch einfach weg. Wenn es nur um das Item Level geht…
Da alle jetzt verpissen sagen, kann sich auch bungie verpissen und zwar zu MS. Die sollen den Dreck spielen.
Das game kann sich echt verpissen, wird zu einfach für hartcor Gamers wie mich
@Attitude genau richtig, wo is da der Unterschied? Bin davon auch nicht angetan, werds testen, bis jetzt bin ich gar nicht überzeugt.
Samanosuke
Find ich auch. Dann kann sich das Levelsystem direkt verpissen
Dann hätten sie auch das Leveln weglassen können, wenn es so schnell gehen soll.
So muss das sein. Es wird ganz klar Teamplay und Erforschung der Welten in den Vordergrund gestellt. Wer halt nicht alles erforscht kann seinen Charakter nicht stärken mit Waffen und Ausrüstung. PvP ist ja auch enthalten von daher gibs für mich kein Grund ohnmächtig zu werden wegen zu schwacher KI.
Find ich auch besser so
Mal ein interessanter anderer Ansatz. Kann funktionieren, aber auch nach hinten losgehen. Mal abwarten…
@ attitude2011
„FInde ich auch gut. Hat nun mal nicht jeder nur ein virtuelles Leben & trotzdem möchte man solch ein Spiel spielen und nicht chancenlos sein! “
aha. also nur weil du dich nicht so intensiv mit dem spiel befassen willst, wie andere, müssen alle auf deinem level bleiben? das würde bedeuten, daß am ende nur noch spiele für casuals existieren.
besser wäre es, bei onlineräumen mit levelcap zu arbeiten. dann könntest du mit gegnern deines levels spielen und trotzdem wären spieler, die mehr zeit in ihr hobby investieren, nicht gezwungen auf dem level von amateuren zu versauern.
Ist das nicht wurscht, ob ich wegen Level-Up grinde oder wegen besserer Ausrüstung? Und wenn ich zwar das gleiche Level habe wie die anderen, aber die schlechtere Ausrüstung? Werde ich dann feststellen, dass ich Wochen voller Grinding vor mir habe, bevor ich gegen meine Freunde mit besserer Ausrüstung spielen kann?
FInde ich auch gut. Hat nun mal nicht jeder nur ein virtuelles Leben & trotzdem möchte man solch ein Spiel spielen und nicht chancenlos sein!
Viel zu einfache Games können sich verpissen
Find ich gut. Das bedeutet natürlich auch dass das Spiel unheimlich gearabhängig wird, was sicher gerade im PVP zu keinem einfachen Balancing führen wird, aber der Drang besseres Gear zu sammeln soll ja schließlich auch im Mittelpunkt stehen
Genau das was ich befürchtet hab passiert hier wirklich. Ohh man das Spiel wird einfach vieeeeeel zu einfach werden, im letzten Gameplay sah man das ganz gut. Hoffe doch es gibt echt knackige Gegner und nicht nur Kanonenfutter