Bereits Ende 2012 begannen die Mannen von BioWare mit den Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“. Abgesehen von der Tatsache, dass man ein neues Kapitel aufschlagen und die Geschehnisse rund um Commander Shepard zu den Akten legen möchte, wurden bisher jedoch keine weiteren Details genannt.
Wie BioWares Yanick Roy in einem aktuellen Tweet bestätigte, gehen die Arbeiten zumindest weiter gut voran. Demnach befindet man sich gerade in der Mitte der Entwicklung. Ziehen wir den bisherigen Release-Rhythmus der anderen „Mass Effect“-Ableger heran, dann würde die aktuelle Entwicklung laut Angaben der Gerüchteküche darauf hindeuten, dass das neue „Mass Effect“ irgendwann im Herbst des nächsten Jahres erscheint.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist, steht leider weiter in den Sternen. Zumindest auf der diesjährigen E3 dürte das neue „Mass Effect“ kein Thema sein, da BioWare wohl „Dragon Age: Inquisition“ in den Mittelpunkt rücken wird.
Warten wir es ab.
@Jackmayall5757 Too late for one, too early for the other… So I guess we're somewhere in the middle? 🙂
— Yanick Roy (@YanickRRoy) 30. April 2014
@Slashman
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht.
Variationen hätten noch sein können.
Tali kann nicht so aussehn wie auf dem Fan Artwork.
Schaut euch nur mal die anatomie der Quarianer an, die sind recht schmal vom Köper bau, also schon mal nichts was Menschen oder Asari nahe kommt.
Trotzdem hat die deutsche Tali eine echt süße Stimme. XD
alter… die reden von herbst 2015. bis dahin bin ich schon verwest.
@Gurgol:
Mass Effect 1-3 sind alles klasse Spiele jedes für sich ebenso, aber das ende von Mass Effect 3 hätte man etwas besser lösen können. Schlecht ist es nicht, aber besser hätte es sein können.
@ Slashman
Nicht ganz. Wenn du keine Nebenmissionen gemacht hättest, wäre die Erde z.B. zerstört worden. Aber du hast natürlich recht. Der Spielverlauf der drei ME Teile hat praktisch keinen Einfluss auf das Ende. Das ist schade.
Trotzdem finde ich wie Aeis geschrieben hat das Ende doch sehr gut. Ich bin zufrieden. Meine Shep hat überlebt. Alles ist gut.
Zum Thema.
Das ist mein most Wanted Titel.
@Aeis:
Das Ende war bei Mass Effect 3 nicht kacke, aber es war eines Mass Effect 3 nicht würdig. Wenn man alle Nebenmissionen Perfekt abgeschlossen hat oder eben nur die Hauptaufgabe macht das im Kampf gegen die Reaper keinen Unterschied.
Man hätte das so machen können:
unter 30% Kampf verloren
über 30% Kampf gewonnen 3 Enden zur Wahl (weniger Positiv)
über 50% Kampf gewonnen 4 Enden zur Wahl (positiver zu gunsten der Galaxis)
über 70% Kampf gewonnen 5 Enden zur Wahl (jetzt gehts auch der Crew besser)
100% Kampf gewonnen, Hauptchar lebt, alle leben noch, Reaper für immer weg und das Leben läuft wieder ohne größere Probleme.
Jedoch war es egal ob man 30% oder 100% erfüllt im Spiel es sind immer nur die selben 3 Enden gewesen. Das störte mich etwas, da in jedem anderen Mass Effekt etwas mehr Freiheit verfügbar war.
Trotzdem hast du recht, wenn ein Magazin schreibt es sei schlecht springen 1000 andere hinter her ohne es selbst zu erleben. Mass Effect 1-3 sind alles klasse Spiele und wegen einem weniger guten (nicht schlechten Ende) Ende verteufelt man nicht eine sehr gute Serie.
Warum gibt es eigentlich eine melde Funktion wenn General eh immer weiter schreiben kann…. ansonsten gibt es Info ob ME 4 vor oder nach der Reihe spielt.
Wer immer noch glaubt…dass das Ende von ME wirklich so passiert ist…der hat es nicht verstanden.
Es gibt einen tollen Artikel, der die Indoktrinations Theorie am Ende erklärt…und diese ist phantastisch.
Ich glaube immernoch fest daran, dass wenn die Fachpresse das Ende von ME 3 gelobt hätte, heute die Leuten sagen würden…das Ende war geil.
Ea gibt viel zu wenige Leute die Ihre eigene Meinung kundtun und lieber mitlaufen.
Solche “ ME 3 Ende ist scheisse “ Leute hab ich mal persönlich mit dem Thema konfrontiert und plötzlich war das Ende ja doch garnicht mehr so doof….nicht weil ich so toll bin..nein weil viele das garnicht gerallt haben und lieber mitlaufen.
Bestimmt nicht bei allen so…aber ich lese so oft wie schlecht das Ende war…so schlecht war das mit Abstand nicht.
Wir spielen ein SciFi Spiel und erwarten ein rationales Ende….ach kommt.
@GeneralTT:
Man ließt von dir nur das und dies kann sich verpissen. Hast du einen schaden oder bist du einfach nur dumm? Ich frage, weil ich noch keinen halbwegs normalen Kommentar von dir sah?
@News:
Ich hoffe bis Anfang 2015 ist ME4 fertig, aber da Reaper und Massenportale weg sind wie soll von Punkt A zu Punkt B geflogen werden? Gibt es Menschen noch und was ist mit dem Zyklus? Naja ich warte Tests ab und hoffe das beste, aber warte alles (gut bis schlecht).
Waren alles tolle Spiele, nur der dritte Teil war halt etwas schwächer, man hat gemerkt man muss es irgendwie zuende bringen.
generalTT weiß was gut ist.
ME3 hat mich damals richtig geflashed. War ein Spontankauf bei der 3 für 50€ Aktion in MM. Kannte das Spiel so gar nicht.
Wie ihr alle immer auf ihn anspringt, je öfter ihr wegen ihm nörgelt desto mehr geiert er sich einen ab.
generalTT – dich braucht eh keiner und du kannst dich verpissen.
zum Thema:
Ich hoffe das es wieder ein Kracer wird so wie die alten Teile, abgesehen von dem nicht sehr überragendem Ende der Triologie.
^^ sehr sinnvoller Kommentar -.-
verp… du dich mal lieber, bevor du so einen Blödsinn postest, da hat jeder mehr davon