Nachdem kürzlich erst über nicht vorhandene spielbare weibliche Charaktere in „Assassin’s Creed: Unity“ gesprochen wurde, rückte nun „Far Cry 4“ in den Fokus, bei dem es offenbar beinahe einen weiblichen Koop-Charakter gegeben hätte. Aufgrund des zu großen zusätzlichen Arbeitsaufwands hat man sich jedoch auch bei diesem Titel dagegen entschieden.
Der „Far Cry 4“ Director Alex Hutchinson hat gegenüber Polygon erklärt: „Es ist wirklich deprimierend, weil wir fast… wir waren nur Zentimeter davon entfernt, euch die Möglichkeit zu bieten, eine Frau oder einen Mann als Koop-Partner zu geben, wenn ihr jemanden in das Spiel einladet. Und es war einfach eine Frage der zusätzlichen Arbeit, weil wir keine Werte für einen weiblichen Charakter haben, uns fehlen die ganzen Animationen.“
„Und so standen wir vor dem Problem, dass wir einen weiblichen Charakter gehabt hätten, der gegangen, gesprochen und gesprungen wäre, wie ein Kerl“, fuhr Hutchinson fort. In Zukunft werde man das Problem aber in den Griff bekommen, da man die neuen Technologien und Mechaniken besser in den Griff bekommt, um gleichermaßen weibliche als auch männliche Charaktere zu erstellen und zu animieren.
„Bei diesem Titel also leider noch nicht, aber ich kann euch garantieren, dass solche Probleme in der Zukunft verschwinden werden“, so Hutchinson. „Mit besser werdender Technologie und der entsprechenden Planung im voraus […] Viele Leute im Team haben es lautstark gefordert und ich wollte es auch wirklich machen, aber wir konnten es einfach nicht rechtzeitig schaffen.“
Ganz verzichten müssen die Spieler aber auch nicht auf weibliche Charaktere im Spiel, denn es gibt auch einige nicht spielbare Frauen in der Story.
„Far Cry 4“ erscheint im November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
Dafür kann sich der männliche Char im Schritt kratzen und rülpsen…
fast hätte es einen weiblichen charakter gegeben, aber es gibt eine szene, da muß der coop rückwärts einparken. tja, und das wars dann.
„Far Cry 4: Es hätte fast einen weiblichen Koop-Charakter gegeben“
WOW! Gott bewahre ist das nicht passiert. Nochmal glück gehabt Leute.
Ubisofts PR stinkt.
Meine Frau ist ein Engel!
Hast du ein Glück! Meine lebt noch!
hab auch einen:
Was hat eine schwangere Frau und ein Besoffener gemeinsam ?
Nichts ! Beide haben einen Spritzer zuviel ! 😀
Was haben Frauen und Granaten gemeinsam?
Wenn du den Ring wegnimmst, ist das Haus weg.
Schenkelklopfer! xD
@DDoubleM
Der war gut,den muss ich mir merken ! 😀
Es ist eigentlich mehr als peinlich für die Videospielindustrie. Vor allem, wenn man dann mit solch fadenscheinigen Ausreden kommt.
Da denkt Ubisoft bspw. drüber nach, irgendwelche Schwu**teln zu integrieren aber wenn es darum geht eine starke weibliche Protagonistin zu zeichnen, dann scheitert es angeblich an den Ressourcen.
Nun ja, wenn ich die Post-pubertären Möchtegern-Chauvisprüche mancher Lauchgestalten hier lese wundert mich diese “Zurückhaltung” nicht…
Was haben ein Wirbelsturm und eine Frau gemeinsam?
Beide sind am Anfang feucht und wild.
Sind sie weg, ist es dein Haus auch! 😀
Danke, ground zeroes… der selbe gedanke.
Also ich finde es lustig frostman75 war bis jetzt am besten.Warum benutzen Frauen Make up und Parfüm?weil sie hässlich sind und stinken! Der is zwar ziemlich böse aber lustig oder 🙂
oh gott bitte macht kommentarfunktion aus wenn die news sich um frauen handelt… in allen gamer seiten… bitte
Weibliche Charaktere in Openworld-Games ist immer etwas schwierig. Dann müsste man nämlich zusätzliche Geschäfte aufbauen,wo sie sich einmal im Monat eine Packung Tampons kaufen können ! Und wenn sie die Regel haben,dann werden die Gegner nicht bekämpft,sondern einfach nur angeschnauzt ! 😀
vielleicht liegts auch daran, dass weibliche charaktere oft zickig sind und mehr bugs verursachen oder exceptions zurückwerfen und dann anstelle mit der waffe durchs kampfgebiet mit dem nudelholz durch die küche wirbelt, und das haben die entwickler einfach noch nicht im griff
es hätte auch fast einen coop-affen gegeben, doch dann kam der elefant 🙂
@ Crazyzocker
Aber die Frauen im Coop haben sich auch sehr hölzern bewegt. So wie eigentlich alle von Spielern gesteuerten Figuren. Wenn es einfach nur um das Austauschen der Figur gegangen wäre, hätten sie es sicherlich gemacht. Ich bin mal gespannt wie die männlichen Animationen aussehen. Könnte ein weiterer Vorteil dieser neuen Generation werden!
naja wer will schon mit Frauen spielen
in sehr vielen Spielen fand ich es doof^^
gibts natürlich ausnahmen~
aber zum größten Teil dooof xD
also ist was gutes 😉
@CrazyZokker360 als ich die Überschrift gelesen habe is mir auch gleich der Gedanke gekommen irgendwie komisch oder
TOP NEWS
fast wäre mir heut morgen die zahnbürste in’s klo gefallen
„Und es war einfach eine Frage der zusätzlichen Arbeit, weil wir keine Werte für einen weiblichen Charakter haben, uns fehlen die ganzen Animationen.”
Ist ja nicht so, dass es schon im Koop von FC3 ’ne Frau gab…
Warum gehen jetzt eigentlich alle so auf weibliche Charakter ab, jeder Entwickler postet Entschuldigungen. War Alice Schwarzer auf der E3?