The Order: 1886 – Neues Video zur Entwicklung der Lykaner

Das exklusive PS4-Spiel „The Order: 1886“ bekam am heutigen Donnerstag ein neues Video spendiert. Es widmet sich der Entwicklung der Lykaner. Dabei handelt es sich um eine gefürchtete Spezies der Halbblüter. Im Video wird unter anderem erklärt, was sie so furchteinflößend macht.

Ergänzend erklärte Ru Weerasuriya von Ready At Dawn auf dem PlayStation Blog: „Es war eine fantastische E3. Bei der PlayStation-Pressekonferenz und in den darauf folgenden Tagen haben wir euch einiges verraten und somit ein wenig mehr Licht in unser Spiel gebracht. Wir sind mit zwei Demos auf die E3 gegangen, die verschiedene Aspekte unseres Spiels veranschaulichen sollten: den Kampf in den Straßen von Whitechapel und die Lykaner, auf die ihr im Royal Hospital treffen werdet.“

„Es war großartig zu sehen, dass die Spieler endlich unsere Demo anspielen und eine unserer unverkennbaren Waffen – das Thermitgewehr – ausprobieren konnten. Wir stellten auch unsere Schwarzsicht vor, eine Spielmechanik des Ritters, der sich Schwarzwasser zunutze macht, und konnten beobachten, dass viele Spieler diese Mechanik geschickt gegen die Rebellen einsetzten.“

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

Anthem: BioWare auf dem Niveau von FIFA? Wie überzogene Ambitionen zur Bruchlandung führten
Anthem BioWare auf dem Niveau von FIFA? Wie überzogene Ambitionen zur Bruchlandung führten

Die "What Really Happened to Anthem" genannte Videoreihe nutzte der langjährige BioWare-Veteran Mark Darrah, um ausführlich über die Entstehungsgeschichte des Loot-Shooters zu sprechen. Unter anderem verriet er, wie überzogene Ambitionen und Versprechen zum Misserfolg führten.

Call of Duty Black Ops 7: „Zu groß zum Scheitern“ – Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat
Call of Duty Black Ops 7 „Zu groß zum Scheitern“ - Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat

Im Herbst dieses Jahres kommt es zum großen Shooter-Showdown zwischen „Battlefield 6“ und „Call of Duty: Black Ops 7“. Und neuesten Berichten zufolge habe Activision zwar den zunehmenden Hype rund um „Battefield 6“ wahrgenommen, mache sich aber keine Sorgen, seine Dominanz zu verlieren.

Also ich muss ehrlich sagen interessiert hat mich das Game schon die ganze zeit aber es hat mich nie richtig angefixt! Aber damit haben sie es bei mir zu mindest jetzt geschafft! wenn sie es schaffen die Atmosphäre die das video rüber bringt auch im spiel rüber zu bringen dann hut ab = Pflichtkauf

@skywalker1980
Ich weiß, dass es ein Third-Person-Shooter sein SOLL. Betonung auf SOLL, denn was man bisher gesehen hat, hat viel mehr Ähnlichkeit mit B2S als mit einem richtigen TPS.

BigRon: eben nicht. wassind 2 Sequenzen in EINEM GANZEN Spiel?!? Klarerweise zeigen wie jetzt das Material was am besten aussieht, Gameplaysequenzen wird es natürlich auch bald geben. Seit doch nicht so stressig, wird alles kommen!!

nur wird der Unterschied zu B2s u nd HR sein, daß es anscheinden bei TheOrder nicht hauptsächlich um Filmsequenzen und QE geht, sondern um ne 3rd Person Shootermechanik!!!! Ma gescheit informieren, vielleicht.

Gerade die letzten zwei Gameplay-Sequenzen zeigen doch, was das Spiel sein wird. Wieder so ein interaktiver Film wie Beynd Two Souls. 5000 geskriptete Sequenzen und Filmchen und zwischendurch drückt man ein paar Knöpfchen und mal kurz zu schießen nur um 30 Sek. später wieder von einer geskripteten Szene unterbrochen zu werden. Auf sowas steh ich garnicht.

Waffel5: und ein weiteres Mal widerspricht sich hier wieder mal einer selber: Keinen Eindruck bis jetzt vom Spiel, ABER es ist automatisch nur Durchschnitt…

…und auch wenn man sie 1000Mal darüber aufklärt, werden sie es trotzdem nicht checken, wie schizophren, rein spekulativ und subjektiv ihre Beschwerden immer sind… Hauptsache meckern, meckern, meckern… ^^

Cryzero: weißt du nicht, daß jeder zweite hier „Saruman mit der allwissenden Kristallkugel“ spielt!? 😉

DexterWhite: volle Zustimmung!

Wie immer :-/.. es wird gemeckert und gemeckert und gemeckert und gemeckert… Fortsetzung folgt.

bleibt mal auf den Teppich.. Das Spiel is doch gar nicht draußen und viel gesehen hat man doch nicht… rennspiele sind auch immer das gleiche.. drücke x zu beschleunigen, drücke Viereck zu bremsen bla bla bla aber wird auch gezockt.. also Leute nicht gleich schlecht reden..

@big ed@w, lol du pfeife 😀

Sorry, aber der Ryse Vergleich ist selten dämlich. Kein Shooter kann überhaupt so sein wie Ryse, das gibt allein schon das Genre nicht her. Vielleicht noch ein Rail-Shooter bei dem die Bewegung automatisch abläuft, aber kein normaler 3rd Person Shooter.

Ausserdem gabs genug Journalisten, die ne Gameplay-Demo auf der E3 antesten durften, und die haben eigentlich alle gesagt, dass es fast schon zuuu normales 3rd Person Shooter Gameplay war.

Also kurz gesagt, das klingt zwar auch nicht gerad sehr positiv, ist aber meilenweit von einem Ryse entfernt.

Die meisten Shooter heute, egal ob 1st oder 3rd Person sind eh ziemlich 08/15.
Immerhin bietet The Order dafür eine herausragende Präsentation und ein interessantes Szenario. Allein damit ist es dann schon wieder interessanter als die meisten anderen Shooter heutztage

big ed@w

Bis jetzt besitzt Ryse schon ein wenig Ähnlichkeit mit The Order 1886.

z.B. :
Geile Grafik
monotones Gameplay
sehr gute Präsentation

Natürlich nur was man jetzt im Moment beurteilen kann. Ändern kann sich ja noch einiges.
Aber schlimm finde ich das Gameplay jetzt nicht. Wenn mich die Spielwelt und die Story packt, dann wird es ein tolles Game und danach sieht es bis jetzt aus.

Natürlich ist es etwas falsch, das jetzt zu kritisieren, da so eine cineastische Präsentation gewisse Limitierungen mit sich bringt.

PS: „Jetzt“ in fast jedem Satz….Egal! 😀

Ich glaub manche leute wissen nicht das man hier durch die kommentare die meinungen teilt. Hier wird doch nicht vernüftig geredet über games hier wirds sich doch nur aufgeregt. Jemand gibt seine meinung ab und 10 min kommt jemand der den für dumm erklärt warum er seine meinung nicht teilt. Die Nazis waren genau so drauf jungs seid doch ma gechillter u.d heult nicht immer rum weil ihr ein schlechten tag auf der arbeit hattet oder seit 2 jahren nicht mehr gefickt habt wir sind doch alles gamer

Aber woraus besteht denn eigentlich noch der News Bereich?

Hier wird doch sowieso nur noch minderwertiges geschrieben.
Was das eigentliche Spiel möchte oder was die Entwickler
daraus machen,das ist total egal.Die Hauptsache ist ich
schreibe irgend etwas negatives darüber,in der Hoffnung
das andere Trolle mich wegen meiner Provokanz wieder
angreifen werden.Das Spiel kann beginnen.

Tut mir leid aber abgesehen von einigen werden hier Privat
fehden geführt,das alter Ego aufpoliert irgendwelche
angeblichen fanboys gebasht.

Da es ja noch genügend geistige Tiefflieger gibt geht es immer
so weiter.

WTF will eigentlich von Euch noch etwas lesen?

Oder denkt ihr das ihr mit diesem coolen Gehabe die weiblichen
Gamer heiss macht?

Traurig das eigentlich in allen Foren nur noch solche Gestalten
herum schwirren.

Ich bin eher beeindruckt und will mir das Spiel im nächsten Jahr mal holen.

Ryse hat kein vernünftiges Gameplay, sondern einfach immer die gleichen Animationen und dummes Rumgekloppe oder sieht das jemand anders?

bei The Order gibts nen Ego Shooter im genialen Kinoeffekt mit geiler Grafik, Uncharted wird doch genauso aussehen oder sogar besser.

Wenn man jetzt die Order Macher mit Crytek vergleicht
oder God of War, jedes Spiel hat sich gelohnt es zu beenden, vor allem wegen der Story und bei Ryse und Crisis oder wie das heißt, da soll die story immer lahm gewesen sein und sich kein crytek spiel gelohnt haben es zu beenden, also von daher Punkt für The Order.
Ich glaub die Monster bringen mal nen ganz andere Art zu spielen mit rein, dass man sich echt mal verkriechen muss.

Ich mag keine shooter und werde mir dieses Spiel nicht holen,

nur was um alles in der Welt sorgt dafür dass dieses Spiel die Klugscheiszer in die Foren treibt.
Es gibt zig shooter mit denselben Setting,denselben Helden u gameplaymechanik u mal wird hier u da kritisiert,das wars.(u bei the order sind setting u helddesign alles andere als 08/15

Aber bei the Order kommen alle aus ihren Löchern raus und unter ihren Steinen hervorgekrochen um ihren negativen Müll der Marke:“Ich weiss was “ abzuladen.

Warum steht dieses game in der Pflicht superinteressant zu sein u das Genre
zu revolutionieren??Das hat Ready at dawn nie behauptet u auch Titanfall hat das genre nicht revolutioniert.
Was also soll der Dummschwätz?
und das nach nur ein paar Minuten gameplay!
Und was soll der Vergleich mit Ryse??Wenn jemand Ryse gespielt hätte würde er garantiert diese Spiele nicht vergleichen.
Scheint wohl Mode zu sein.
(Aber hauptsache dem inoffiziellen Demons Souls nachfolger in den hintern kriechen,gelle)

Ich hatte gehofft dass das Spiel ein Action Adventure ist(nichts revolutionäres
aber gut),es ist ein shooter geworden:ok,nicht mein Ding.Aber das wars.
Zudem ist es auch nicht so dass Ready at Dawn der top entwickler ist u man weiss gott was für unrealistische Ansprüche stellen kann.

Freue mich jetzt schon auf die nächste News zu diesem Spiel wo all die Überkompetenten SuperExperten auftauchen um ein Review abzugeben nachdem sie 5 sekunden neues ingame Material gesehen haben u sich beschweren dass ein Shooter ein(Überraschung) shooter ist!

Grafik sieht hammer aus, das setting wirkt frisch und interessant der part mit dem halbblütlern gibt der story das gwisse etwas, die action in den bisherigen gameplay szenen stimmt. Alles in allem ist das spiel geil. Man die haben von anfang an gesagt das es ein linearer shooter wird der viel film mit rein bringt. Warum meckert über sachen die schon lange klar sind.

@Cry_Zero:

Der Vergleich mit dem Lotto ist doch absurd und lächerlich. Niemand hat das Spiel durchschaut. Es entstehen lediglich Eindrücke und Vermutungen. The Order ist und bleibt ein Spiel, das sich erst noch beweisen muss, dass es mehr als nur ein Grafikblender ist. Und das komplett unabhängig von God of War auf der PSP. Man weiß dadurch, dass Ready at Dawn hervorragend mit dem Handheld umgehen konnte. Aber hier auf der PS4 gilt es neue Herausforderungen zu meistern. =)

Langsam werde ich skeptisch. Man bekommt fast nur Video Sequenzen von dem Spiel zu sehen. Ich gebe hier waffel5 zu 100% recht. 10 min. Gameplay wären mal was um festzustellen ob es wirklich ein Spiel oder nur ein interaktiver Film ist. Ich werd auf jeden Fall Tests oder eine etwaige Demo abwarten. Vorbestellung kommt nicht in Frage.

Das Spiel wirkt einfach in allen Belangen durchschnittlich bisher, die sollen einfach mal 10 Minuten Gameplay am Stück zeigen, damit man nen Eindruck bekommt.

Neues Video mit alten Inhalten – oder wie?

Gut, den Vergleich mit Ryse kann man gelten lassen. Nur finde ich, dass The Order 1886 in Punkto Cineasmus einen Schritt weiter geht.

Die Gamplays sehen beim Zuschauen schon etwas langweilig aus. Ich denke aber, The Order 1886 wird erst beim selbst Handanlegen seine ganze Wirkung entfalten.

Bemerkenswert, wie offenbar jeder das Spiel anhand von ein paar Trailern schon direkt durchschaut hat. Ihr solltet Lotto spielen

ich mag alfons 😉 voll deiner meinung

Diesen Eindruck bekomme ich von The Order auch leider immer mehr. Vielleicht fehlt Ready at Dawn schlichtweg die nötige Erfahrung auf Konsolen, damit das Spiel so richtig einschlägt. Die E3-Präsentation fand ich auch ziemlich dürftig. Einfach nur ein Typ, der wenige Sekunden den Trigger gedrückt hält um zu schießen, bevor er durch Scriptsequenzen unterbrochen wird. Das hatte einfach keinen mehrwertigen Wow-Effekt für die Bühne.

Das Ryse der PS4?