Hello Games hat in einem neuen Video einige Details zu „No Man’s Sky“ verraten und bestätigte dabei auch, dass Spieler sich nicht an den Social-Features beteiligen müssen, zudem soll eine Art traditioneller Multiplayer im Spiel geboten werden.
Der Hello Games Gründer Sean Murray erklärte gegenüber Gamespot, dass Interaktionen zwischen den Spielern anfänglich sehr selten sein werden, da sämtliche Spieler am Rand des Universums in der prozedural erstellten und praktisch unendlichen Spielwelt beginnen werden, um sich zum Zentrum vorzuarbeiten. Sollte man einem Spieler begegnen, steht es einem frei, ob man sich mit ihm verbündet oder ihn einfach ignoriert.
Weiterhin deutete Murray an, dass es bereits einen Plan für einen traditionellen Multiplayer-Part im Spiel gibt. Details dazu sollen aber erst später bekannt gegeben werden, da der Multiplayer zur Zeit nicht im Fokus der Entwicklung steht. Weitere Details zur Welt und zum Gameplay des Spiels erfahrt ihr im folgenden Video.
Das Spiel enthält Gefechte im Weltraum sowie Missionen zur Erkundung der Umgebung und der Suche nach Ressourcen. Außerdem wird es Gefechte auf dem Land geben. “Es ist ein Spiel ohne Grenzen: Wenn ihr einen Berg seht, könnt ihr dorthin wandern. Wenn ihr von diesem Berg aus einen anderen Planeten am Horizont seht, seht ihr einen existierenden Ort mit einem ganz eigenen Ökosystem. Ihr könnt in euer Raumschiff steigen, ins All fliegen und den Planeten frei erkunden. Außerdem ist jeder Stern am Himmel der Mittelpunkt eines Sonnensystems, das nur darauf wartet, von euch entdeckt zu werden”, wurde bereits zuvor erklärt.
@Saleen Es ist zeit-exklusiv für PS4 und PC Version kommt später.
Für mich das mit Abstand interessanteste Spiel. Sieht in den Videos sehr atmosphärisch aus. Das Erkunden finde ich toll,ebenso die Flugeinlagen mit dem eigenen Raumschiff, zudem die Möglichkeit auf jedem Planeten zu landen und neue Spezies etc. Finden. Wäre doch ein Top Game für ProjektMorpheus 🙂
@ Droux
also treibstoff wird auf jedenfall eine Notwendigkeit werden.
und wenn es gefechte geben wird so wird denke ich ma dein Schiff auch schaden nehmen. Reparatur?
also es könnte ne menge sachen geben wofür man resourcen benötigt.
@golgarta
Das ist Hammer ja 😉
Es ist wirklich erstaunlich zu was Ein Entwickler in der Lage ist 😀
Ein Mini Studio macht ein Maxi Spiel.
Danke Sony das ihr die überzeugen konntet dieses Highlight
auf der PS4 zu veröffentlichen.
@Dark
Ja ich weiß 🙂
… wollte es aber einfach mal erwähnen weil es in letzter Zeit immer wieder heißt das Indie Spiele doch Automatisch Schrott seihen .. dabei ist aber diese sehr gut und freue mich schon seitdem ich das erstemal eine Video gesehen habe.
Ich finde die Idee ziemlich genial … Ein Hauch von Starbound in Kombi eines wie soll ich sagen ? Minecraft dazu eine Priese Star Citizin ? ^^
Ach egal …
Dieses hier wird aufjedenfall ein Must Have …
Hoffe auch auf eine PC Version ( Und nein kein Bash PC vs. PS4 ) ^^
Aber sollte es weiterhin nur PS4 werden .. werde ich es mir für die PS4 holen 🙂
@Saleen
Ich denke mal in der Spieleindustrie zeigt sich mehr als in jeder anderen Branche das ein gigantisches Budget kein Garant für ein gigantisches Spiel ist. Genauso auch umgekehrt das ein kleines Budget nicht automatisch Schrott bedeutet 🙂
Wahnsinn zu was ein „Einzelner Entwickler“ in der Lage ist 😉
@DarthJogi
…Nein
Ich freu mich auch wie ein Schnitzel auf das Spiel 🙂
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Anhaltspunkte bezüglich eines Erscheinungstermins?
„Das Spiel enthält Gefechte im Weltraum sowie Missionen zur Erkundung der Umgebung“
hab das vid jetzt nicht gesehen, die ersten 3minuten gehts ja nur um die vita der leute … meine aufmerksamkeitsspanne reicht leider nicht für 13min video XD aber nun gibt es doch missionen ? ich dachte es soll keine quests oder ähnliches geben.
mich würd auch mal interessieren was man mit den resourcen anfangen kann.
Irgend wie finde ich das Spiel voll geil.
Ein unendlich Sandbox quasi.
Will haben!
Ich freu mich drauf, bestes/interessantestes Spiel der E3 🙂
Goooiiilll