No Man’s Sky: Neues Video verrät weitere Details zum Gameplay

Hello Games hat in einem neuen Video einige Details zu „No Man’s Sky“ verraten und bestätigte dabei auch, dass Spieler sich nicht an den Social-Features beteiligen müssen, zudem soll eine Art traditioneller Multiplayer im Spiel geboten werden.

Der Hello Games Gründer Sean Murray erklärte gegenüber Gamespot, dass Interaktionen zwischen den Spielern anfänglich sehr selten sein werden, da sämtliche Spieler am Rand des Universums in der prozedural erstellten und praktisch unendlichen Spielwelt beginnen werden, um sich zum Zentrum vorzuarbeiten. Sollte man einem Spieler begegnen, steht es einem frei, ob man sich mit ihm verbündet oder ihn einfach ignoriert.

Weiterhin deutete Murray an, dass es bereits einen Plan für einen traditionellen Multiplayer-Part im Spiel gibt. Details dazu sollen aber erst später bekannt gegeben werden, da der Multiplayer zur Zeit nicht im Fokus der Entwicklung steht. Weitere Details zur Welt und zum Gameplay des Spiels erfahrt ihr im folgenden Video.

Das Spiel enthält Gefechte im Weltraum sowie Missionen zur Erkundung der Umgebung und der Suche nach Ressourcen. Außerdem wird es Gefechte auf dem Land geben. “Es ist ein Spiel ohne Grenzen: Wenn ihr einen Berg seht, könnt ihr dorthin wandern. Wenn ihr von diesem Berg aus einen anderen Planeten am Horizont seht, seht ihr einen existierenden Ort mit einem ganz eigenen Ökosystem. Ihr könnt in euer Raumschiff steigen, ins All fliegen und den Planeten frei erkunden. Außerdem ist jeder Stern am Himmel der Mittelpunkt eines Sonnensystems, das nur darauf wartet, von euch entdeckt zu werden”, wurde bereits zuvor erklärt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

09. Juli 2014 um 20:29 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

10. Juli 2014 um 12:57 Uhr