DriveClub: Aus Zeitgründen nicht während Sonys E3-Pressekonferenz zu sehen

Obwohl das vielversprechende Rennspiel „DriveClub“ bereits im Oktober veröffentlicht werden soll, war der Titel nicht während Sonys E3-Pressekonferenz zu sehen.

Wie Fergal Gara, Managing Director bei Sony CE UK, im Gespräch mit der britischen EDGE zu verstehen gab, wurde diese Entscheidung aus Zeitgründen getroffen, da Sony zu viele Spiele hatte, die man im Rahmen der Pressekonferenz präsentieren wollte. Damit befand sich „DriveClub“ übrigens in prominenter Gesellschaft.

„Wir hatten zu wenig Zeit und mussten Prioritäten setzen“, so Gara, der hier unter anderem das neue „SingStar“ und „Minecraft“ für die PlayStation 4 anspricht. „Es gibt nur eine begrenzte Zeit, und DriveClub wurde ja auch schon vorher gezeigt. Ich denke schon, dass es damals eine weitere Präsentation verdient hätte, besonders deshalb, weil es mittlerweile so viel besser aussieht.“

Danke Gamefront.

Driveclub PS3 Screenshot

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Ja Barney Geröllheimer Barnes ist wahrlich ein Fossil.
was er dabei nicht bemerkt seine Kommentare sind
eigentlich schon ausgestorben.

Egal er macht weiter,oder Papi hat ihm die PS4 nicht gegönnt.

@Laurence Barnes: Na, du alter XBot… du brauchst dringend Öl. Deine Jammermuschi da unten quietscht schon wieder.

Da ist er wieder, der Leierkasten.

1 Jahr länger zeit und keine 60 FPS und das als exklusiv Entwickler. Schwach!

Die haben doch 10 Monate mehr zeit bekommen!

@Laurence Barnes

gibts jaa nicht 🙁
Man muss Driveclub eine Chance doch geben, krass.
Ich freu mich wenns dann
endlich kommt. Bin gespannt wie die Preisgestaltung ist, wenn man dann
UPGRADED von der Plus Version zur Vollversion.

Ich glaube Sony weiß, dass DC ein finanzieller Flop wird und hat deswegen andere Sachen gezeigt.

„Auf Platz 19 befindet sich das von Creutz schon zum Start als tot beschriebene „Driveclub“.

http://www.playm.de/2014/06/destiny-analyst-erwartet-10-15-millionen-verkaufe-165264/

90.000 Dollar Anzug

Powers, ratchet und clank movie

und dann im 90.000 anzug ein bischen über youtube und indies labern, wie schlecht das war, da hätten die ruhig driveclub zeigen können

Man hat einfach zu viel in PS Now und die TV-Serie Powers gesteckt.

@Keisulution:

SingStar und Minecraft wurden auch nicht gezeigt ^^

SingStar und Minecraft sind auch so viel wichtiger als ein DriveClub 🙂 Jaja Sony

Die Tv Serie Powers war einfach wichtiger. 😀

erst einmal die wichtigen titel zeigen 😉