Silent Hills: Kojima über das “7780s” im P.T.-Teaser

Falls ihr das „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“-Preview-Event mit anschließender Fragerunde in der letzten Woche verpasst habt, dann erfahrt ihr hier, welche Bedeutung das “7780s” in der „P.T.“-Demo hat. Den entsprechenden Teil der Fragerunde, in dem Kojima über „Silent Hills“ spricht, findet ihr im Video unterhalb dieser Zeilen ab der Zeitmarke von 58:40 Minuten. Den Teil in dem „7780s“ erklärt wird, findet ihr bei 1:10 Stunde.

Zunächst sollte natürlich der Eindruck erweckt werden, dass es sich bei 7780s um den Namen des neuen Entwicklerstudios handelt, das hinter „P.T.“ steht. Darüber hinaus gibt es aber eine tiefere Bedeutung, so ist 7780 die Postleitzahl von Shizuoka, einem real existierenden Ort in Japan. Etwas undeutlich ausgesprochen, wird daraus schnell Shizuka was wiederum „leise“ oder „ruhig“ bedeutet und in Japan bei Gamern als Synonym für „Silent Hill“ genutzt wird. Das angehängte „s“ ist ebenfalls in „Silent Hills“ zu finden, es soll wiederum für die Mehrzahlform stehen, also auf mehr und größeren Horror hinweisen.

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Kojima´s Geburtstag 😉

204863 204863 204863 204863 ……..

Was hat es bloß mit dieser Nummer auf sich ? Was will uns Kojima damit sagen ?
204863 sein Kontostand ? die Telefonnummer von Otto Walkes ? die Postleitzahl von Silent Hill ? Hmm ??? 😀

Ich würde es bevorzugen wenn sie beide perspektiven einbauen
Also dass es generell in der third person perspektive ist und in bestimmten abschnitten dann ego perspektive

Soweit ich weiß überlegen sie ja es so zu machen
Damit könnte man wohl auch beide seiten glücklich machen
Weil in der ego sicht ist es schon gruseliger und darum sollte man es auch mit einbauen

Seit der P.T.-Demo möchte ich das neue Silent Hill auch in der Ego-Perspektive spielen.
Aber es soll ja angeblich Openworld werden und Kojima selbst hat ja gesagt,dass man sich noch nicht entschieden hat,in welcher Perspektive Silent Hill gehen wird. Vielleicht wird es ja beides. Auf der offenen Map hat man die 3rd-Person Ansicht und ein wenig Action,und bei betreten von Gebäuden schaltet die Ansicht auf 1st-Person und man hat mehr Horror und Psycho-Terror. 😉
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die ersten Infos dazu. Wird aber wahrscheinlich noch lange dauern bis es kommt,vor 2016 rechne ich nicht damit. Aber die Demo hat mich heiß gemacht. Kojima-San,hau rein und spendier uns ein geiles Horror-Erlebnis. (aber zuerst mal volle Konzentration auf MGS PP 😉 )

jup, 1st Person ist Pflicht,bessere Atmosphäre und weniger Einschrenkung als in third Person!

Ich möchte auch viel lieber die Third-Person. In der Ego-Sicht fühle ich mich bei Horror-Games häufig so eingeschränkt und die Atmosphäre ist dann schlechter. Wie jemand schon sagte, ist auch die Verbindung mit dem Charakter viel schlechter. Ich hoffe, Kojima macht die richtige Entscheidung.

@ skywalker1980
Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. 🙂

Ja die sollen die Ego sicht benutzen, finde die zu 100% besser 🙂

Doch Ego is ein muss fängt den Horror viel besser ein
als die dumme Kamera in den Vorgängern.

Wearl: find ich auch!! Sowas wie geheime Nachrichten wenn man die berühmte Schallplatte rückwärts spielt… 😉

Sid3521: absolut! In Egoperspektive ist es fast unmöglich mit dem Protagonisten eine Verbindung aufzubauen um mit ihm mitzuleiden usw. Deshalb auch „EGO“-Perspektive, da man alles auf sich bezieht, bzw alles aus seiner eigenen Perspektive wahrnimmt. Bei vielen Sootern ok, aber bei storybasierten Spielen ein No-Go. Horror kann ich un 3rd Person genauso erleben!! Aber auch deshalb weil mir die Egosicht bis auf manche Ausnahmen per se einfach nicht mag, weil mir die Kameraführung und das Gameplay zu statisch und unnatürlich ist. In 3rd Person sind Kamera und Gameplay richtig flüssig und natürlich, da sich die Figur vor einem natürlich bewegt. Besser finde ich in shootern eine Kombination aus beidem, Laufen und Bewegen in 3rd, Zielen und Schießen in Ego. Si wie in MetalgearSolid zB.

Bitte nicht in Ego Perspektive… -_- Es ist zwar gruselig aber dann kann ich es nicht als Silent Hill akzeptieren.

KOJIMA Rette bitte Silent Hill, die Demo hat schonmal überzeugt! Der Rest bitte auch in Ego-Perspektive.

@Lookiss:
1. nicht so sehr wie Dein Kommentar.
2. das ist Kojimas Art… Niemand SOLL da drauf kommen. Warum auch?
3. Japaner verstehen diesen Hinweis sicher besser.

behindert und von den haaren herbei gezogen, wer soll denn da von alleine drauf kommen

@Deltaway: Das wäre allerdings Silent Hill 9, passender finde ich die Anleihe mit Silent Hill5 (=Hills) weil es der erste wieder in Japan entwickelte Titel seit The Room (SH4) ist.

Ich liebe solche Spielereien 😀

Ui toll. Naja sonderlich interessant ist diese News jetzt nicht 😀
Aber ist nur meine Meinung.

Oder eine halbe „8“. Also SILENT HILL S –> SILENT HILL 8